Offizieller HD48XX Overclocking Thread

Schwer zu sagen ein Kumpel hat auch die 4830 von MSI und bei dem geht das übertaten ab dem 8.12 nicht mehr, bei mir geht es bei allen Treibern, ist wie man sieht von PC zu PC unterschiedlich und vermutlich auch von der Graka abhängig.
Würde zuerst mal den 9.2 testen, da gibt es selten Probleme beim übertakten, der 9.3 ist ja dafür bekannt das es bei sehr vielen Probleme gibt, der 9.4 lässt hoffentlich nicht mehr lange auf sich warten ^^

Ok, danke für deine Hilfe. Hoffe nur dass ich beim neuinstallieren keine Probleme mit dem Treiber hab. Hatte vorher immer einen mom.implementation Fehler. Konnte ich nicht beheben.

Jetzt neu installiert.

EDIT:

Habe verschiedene Treiber probiert, 9.2 ging noch jetzt bekomm ich immer im Gerätemanager : Gerät kann nicht gestartet werden (Code 10).
Ich kann keine Treiber mehr installieren. Ich dreh durch.

Zuletzt bearbeitet:
@iarwain
Deinstallier die Treiber über Installierte Programme und danach lass Driver Cleaner oder Driver Sweeper laufen und lösch überreste.
Danach kannst du ruhig neuen Treiber installieren.

Hi,

Das Code 10 Problem konnte ich glauch ich durch installieren der Chipsatztreiber beheben.

Hab verschiedene Treiber probiert: 8.10, 8.11, 8.12, 9.1 lassen sich gar nicht installieren, keine Ahnung wieso. Werden immer fehlerhaft installiert. 9.2 und 9.3 gehen, aber es ist kein übertakten möglich. :(

Irgendwelche Vorschlage ?

Frag mich was die HD4890 hier in der Zukunft zu suchen haben soll im dem Thread:mad:
Sie hat nen anderen Chip der schon mit 850 GPU bzw 900 in der Oc Version startet
Wie soll man da vergleiche ziehn die HD4750 4770 und 4890 sollten nen eigenen Theard kriegen ;)

kann man ne hd sapphire 4870 und ne gainward hd4850 damit CF machen

geil^^

^^ein bisschen Spaß muss sein ;) Nein die Karten kann man nichtim CF laufen lassen:D

weil die gainward kein reference design ?

Ich denke man kann sie nicht zusammen laufen lassen Oô Alex? Woher hast du das jetzt?

hi
hab ne hd 4850 pcs+ von powercolor und wollte den pencil mod ausführen aber ich finde nicht die punkte wie bei techpowerup beschrieben:(
hat die karte villeicht ein anderes design?
oder hat jemand mal einen link für den mod der karte?
// finde nur uP6101BS8VGB850 und uP6201BQVLP86H

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du mal kurz ein Bild von der Rückseite der Karte machen, kann durchaus sein das die Platine verändert wurde, meine ist auch nicht zu 100% so wie das Refernzdesign, obwohl auch der Kühler drauf, war aber die richtigen Wiederstände hab ich trozdem.
Der Mod von Techpowerup ist der vom Einführungspost auf der ersten Seite oder?

Commander Alex schrieb:
Kannst du mal kurz ein Bild von der Rückseite der Karte machen, kann durchaus sein das die Platine verändert wurde, meine ist auch nicht zu 100% so wie das Refernzdesign, obwohl auch der Kühler drauf, war aber die richtigen Wiederstände hab ich trozdem.
Der Mod von Techpowerup ist der vom Einführungspost auf der ersten Seite oder?
könnt nur eins mit dem handy machen reicht das?
und ja der mod ist der von der ersten seite.
// mist man erkennt auf den bildern fast nix :\
1. http://www.abload.de/image.php?img=dsc04281hd1t.jpg
2. http://www.abload.de/image.php?img=dsc04282uiyw.jpg
3. http://www.abload.de/image.php?img=dsc04283rk6s.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben