Offizieller HD48XX Overclocking Thread

Ich geb mich geschlagen du hast recht die 10mhz hin oder her;)
Lol meine Sapphire ist nur von Msi Oc versionen umgeben xD Ich fühl mich so einsam

Also Spannung kann man nicht anheben im Bios.
Man muss schon was an der Hardware ändern.
Du kannst die nur runterstellen.

Einzigste Unterschied bei OC Karten ist, dass man die Garantie bei OC hat, was bei normalen ja theoretisch nicht drin wäre.
Einige könnten dennoch höhere Taktraten schaffen, da die aussortiert werden ala Golden Sample.

Nein das stimmt nicht die Oc Versionen sind von Haus aus übertaktet wenn man sie weiter übertaktet verlieren auch diese ihre Garantie

Ja ich weiß.
Ich meine man hat Garantie für das bisschen OC was direkt mitgeliefert wird.
Wenn man eine Karte auf das Nevaue übertaktet verliert man Garantie bei denen hat man das sozusagen als kleines extra^^

Naja für User wie uns villeicht nicht, aber nur die wenigsten legen da selbst Hand an.
Die meisten sind glücklich wenn der PC startet und man spielen kann ;)

Jap,trotz meinem Pentium D @3,8ghz und der 16xfach slot der nur 4x angebunden ist bei dem Board bringt bei mir das OC doch noch ganze 5-10fps in Crysis;) tgsn4k3 meinte gestern ich sollte dochmal bitte einen Ingame Test machen weil ich dachte das Sys bremst einfach zu Stark um was zu bemerken doch ich wurde etwas besseren belehrt:D

Oh man ich bin der 4830er Liste nur von Msi OC Versionen umgeben helft mir hier raus ich bin einen non Referenz Karte xD

Solange man über das CCC übertaktet, behält man doch die Garantie? Ganz davon abgesehen, dass sich eine Übertaktung kaum nachweisen lässt bzw. selten geprüft wird, ob übertaktet wurde. Oder lieg' ich da falsch?

Solange man unter Windows übertaktet ist man fast immer auf der sicheren Seite.
Auch wenn du unter CCC übertaktest kannst du Garantie verlieren.

Meistens kanns nicht nachgewiesen werden der aufwand würde sich nicht lohnen;)
In einer pressemeldung wurde auserdem vor kurzem bekannt gegeben das mann wenn man mit ccc oc die Garantie erhalten bleibt:D

Na dann xD
Naja kann sowieso nicht nachgewiesen werden oder nur sehr schwer, von daher.

Hmm wie wärs eigentlich mit einem Sammelthread für UC? xD
Würd dazu ne schöne Anleitung schreiben :p

Zuletzt bearbeitet:
gibts eigentlich für die neu hd4890 nen neuen Overclocking Thread?

ist die Gainward etwar nicht das referensdisein
jo one vmod natürlich nicht hab bei meiner hd3870 975 bei 1.55v das war aber blos kurz bin imernoch am testen

@scauter2008
Du wirst mit der Karte kaum 850 MHz schaffen.
Der Kühler ist dafür zu schwach.
Außerdem sei froh wenn du mit der Karte an den 800 MHz knabern kannst ;)

ich hab ne wakü ^^

Zurück
Oben