Offizieller HD48XX Overclocking Thread

Sacht mal Leute,wie kann ich bei meiner 4850 die Spawa Temps auslesen,sowohl GPU-Z,wie im HW Monitor von Rivatunter wenn ich da unter Plugins das VT1103.dll freischalte würd nichts angezeigt,geht das dann bei meiner nicht?

Ich hab eine Powercoloer 4850 512 MB mit einem Scyte musashi bestückt,und ich würde halt gerne mal wissen wie warm meine Spawas werden....

äm zeigt der wenigstens die spalte für den spw in hwmonitor

steht es den dan unter data sources?

Also bei einigen Karten kann man das nicht auslesen.
Villeicht wurde an den Sensoren gespart, oder sonstiges.

Oh mäno den wollte ich reissen aber egal:DHab ich sogar besser amüsiert als wenn ich es geschriebn hätte xD

Hey Leute. Hab folgendes Problem.
Hab meine HD4870 auf 815/1100 übertaktet. Läuft auch stabil, Crysis Benchmark 30 Loops ohne Probs, Far Cry 2 Benchmark 30 Loops ohne Probleme, GTA IV Benchmark ohne Probleme. Auch der 3DMark06 und Vantage laufen ohne Probleme durch.
Nur wenn ich Far Cry 2 spielen will, gibt es sofort ein Standbild. Erst wenn ich die Karte auf 800/1000 runtertakte kann ich Far Cry 2 spielen. Andere spiele wie GTA oder Crysis laufen auch nach 2 Stunden noch ohne Probleme.
Weiß jmd, woran das liegen könnte? System is Se7en oder Vista, geht bei beiden nicht.

Naja kommt halt mit den Taktraten nicht zurecht.
Womit übertaktest du?
Wenn mit ATT, dann erstell einfach ein Profil extra für Far Cry 2 mit anderen Taktraten ;)

bei meiner hd3870 ist es genau adersrum mit 837mhz geht der far cry 2 bench one probleme mit 850 stürzt er im 2oder 3 loop ab aber im spiel nicht

Ja, mit dem CCC übertakte ich.
Werd ich dann wohl mit Profilen machen müssen.

Ja das ist Referenzdesign.
Ich persönlich finde, dass ATI da keine gute Arbeit geleistet hat.
Karte ist zwar im 2D nicht sehr laut, aber im 3D umso mehr, dann wird die Karte auch sehr warm (70°C im 2D) und nicht selten um die 90°C im 3D.
Zum Vergleich eine Karte mit eigenem Kühler wird selten unter Last über 70°C warm.

Hallo,

habe eine Msi 4830, hab gerade das System neu aufgesetzt, 9.3 Treiber installiert.

Wenn ich mit Rivatuner 2.24 versuche zu übertakten tut sich nichts beim Hardwaremonitor.
Taktraten bleiben gleich. Mit anderen Programmen gehts auch nicht.

Irgendwer eine Idee ?

Grüße

Zurück
Oben