Offizieller HD48XX Overclocking Thread

Zuletzt bearbeitet:
die karte sieht anders aus als meine :(
meine:
http://www.abload.de/image.php?img=ss852507v550.jpg
techpowerup:
http://www.techpowerup.com/articles/153/images/overview.jpg
//du hast aber schnell editiert
du meinst die selbe bezeichnung wie auf den chip oder was das ist drauf steht oder?
ich guck mal morgen nach der arbeit nach und meld mich dann wieder ich geh jetzt fernsehn^^
aber danke schonmal das zweite bild kannte ich gar nicht...
edit 2: ist das die 4850? die karte auf dem bild hat doch 2 anschlüsse oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:
aber meine sieht so aus ^^
hm ok der speicher ist nicht da
aber der chip unten links der vireckige einer von den wiedersdänden mus es sein
ok mach morgen mall ein gröseres bild von der linken seite bei den chip

Zuletzt bearbeitet:
Hat hier Jemand eigentlich zufällig eine HD4850 von Palit? Habe eine solche als Austauschkarte für meine HD3850 bekommen ;) Würde gerne 'mal eien Ahaltspunkt haben, wie weit die Karte so geht. Werde demnächst dann selber mal testen (PC ist gerade tot, weil ein pushpin kaputt ist und die CPU nicht richtig mit dem Kühler in Kontakt kommt...)

natürlich die mit dem gelben kühler, was sollen die mir auch sonst geben :D Natürlich das billigste wo gibt. ;)
OK, ich glaub' meine HIS HD4830 würde da mehr schaffen und im übertakteten Zustad sogar mehr leistung bieten als die palit 4850.
Crossfire unter diesen beiden karten ist denke ich mal nicht möglich oder? vll die hd 4850 auf hd4830 flashen?

Crossfire unter diesen beiden karten ist denke ich mal nicht möglich oder? vll die hd 4850 auf hd4830 flashen?
Möglich vllt.
Lohnt aber net, schau lieber, dass du die 4830 verkaufst oder anderweitig nutzt.
Mehr Nutzen bei weniger Stress!

Ach, ich habe so viel stress mit pc's, dass es mir darauf nicht mehr ankommt ;) Ich habe Lust zu basteln und werde es ausprobieren. Verkaufen würde ich, wenn überhaupt die 4850. Meine HD4830 hätte nämlich viel mehr potenzial und für die hd4850 würde ich sogar mehr bekommen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Naja Furmark würde ich gerade bei X2 Karten lieber nicht einsetzen....
Das wird die Karte überfordern.
Crysis oder Far Cry 2 reicht da aus.

Naja an sich halt ich Furmark für schwachsinnig.
Man wird an die Grenzwerte sowieso niemals rankommen und quält die Karte unnötig.
Am besten find ich einfach ein Spielchen starten und 1-2 Stunden zocken.

Klaa kommt man da nie ran, aber man kann dann sicher sein das die Karte niergends mehr belastet wird und das muss die Karte aushalten sonst wäre sie es nicht Wert in einem PC zum zocken zu stecken :lol:

Man sollte den Furmark natürlich nicht 24h laufen lassen, ob das auf Dauer so gut ist ^^

Nach ca. einer Stunde, wenn ich 2x prime und 2x furmark laufen lasse, ändert sich die Suflösung unter Vista 64bit auf 800x600 und lässt sich nur noch durch Neustart wieder auf den Urpsrungswert ändern ^^
Die Karte ist dabei nicht übertaket. Ist Furmark nun zu viel Belastung für die Karte?

Zurück
Oben