Offizieller HD48XX Overclocking Thread

Wie alt ist deine Karte?
Umtauschen wird kaum möglich sein, höchstens schicken die diese zur Reparatur.
Aber auch nur wenn die Artefakte mit Referenztakt auftretten.

Ja mit Referenztakt ist ne Standard OC version was mich aufregt das ich für das teil 250€ bezahlt habe dafür bekommt man jetzt schon die 4890OC Fullretail...
Ich frage mal ob ich die mit Wert ausgleich (geld Umtauschen kann gegen ne VaporX 4870 oder 4890)

Mal ne Frage zum 3 D Mark 06 ist 9723 gut?
Und was sollte die CPU haben?
Meine hat 2064
HDR 5066
SM 2.0 4150

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich behalte jez meine 4870 bis jetzt zwingt sie ja nur Crysis in die Knie hol mir jez mal nen 19 Zoll monitor mein 15 Zöller hat sich den Ruhestand echt verdient oder ist ein 22 Zoll besser was würdet ihr nehmen?
der 19 Zoll ist von Acer kostet 90 € kontrast 10 000:1
der 22 Zoll Samsung 149 Euro Kontrast 8000:1

beide haben keine Lautsprecher.

So und weis wirklich keiner ob die 4870 Saphire Toxic OC edition Referenzdesign ist und ich den Voltmod machen kann?
Achja ich habe I was von analogen SpaWas gelesen das meine und die Vapor X das hätten das ist doch schlecht oder?
Meine max. Spannung die ich einstellen kann im ATT ist 1,263 Volt kann mir niemand helfen?

Ok dann werde ich mir denn 22 Zöller holen.

Kann einer von euch mir sagen was das max. ist was er ohne Voltmod aus seiner Karte kriegt?
1,263V scheint mir wenig..
oder kennt wer ein FAQ zu Voltage Factory? falls man da noch mehr raus holen kann.

Mal ne frage ist 3000:1 besser als 10 000:1 ?
Weil da ist son Monitor der kostet 11 000€ und der hat 1500:1 xD

Zuletzt bearbeitet:
Naja meine HD4870 schafft Referenztakt auch mit 1V :p

Was mich bisschen irritiert ist, dass ich 875 MHz mit 1.203V schaffe, aber höher krieg ich die selbst bei 1.263V nicht.
Wahrscheinlich lässt der Chip oder die Kühlung einfach nicht mehr zu.

Schön wärs laufen die bei dir Stable? Bei mir geht das mit dem ATT tool bis 850 und stable laufen 830 bei Crysis naja jeztzt net mehr hab sie nun schon bis auf 810 runter getaktet vll. wäre ne 4890 doch ned verkehrt :(

Naja einigermaßen Stable.
Für Dauerbetrieb ist es nichts. (Lüfter wird ziemlich laut)

Für meine Spiele reicht eigentlich Referenztakt und für sehr wenige takte ich die auf 800/1100.

Bei einigen Spielen takte ich sie sogar runter und einige spiele im mit 2D Taktraten^^

Naja mich nerfts halt bei Crysis,GRID und Clearsky bei beiden letzteren braucht man antialising weil sonst blöd aussieht besonders im Menü.
Und Warhead könnte ich ohne OC net ruckel frei zocken selbst so gehen die raten mal unter die 24 ....

Naja ich spiele solche Spiele nicht xD
Das anspruchsvollste ist GRID und da hab ich über 60 FPS.
GTA IV läuft bei mir mit 850/1200, ansonsten hab ich keine Spiele die sehr anspruchsvoll sind.

So,meine 4890er ist da,und der Scyte Musashi auch,der Stock Kühler ist ja mal unverschämt laut,selbst im IDLE finde ich!!

Das einzigste was mich ein wenig bisher stört,die Karte Zirpt/fiept unter Furmark recht laut,ist das normal?

Taktraten habe ich grade 30 min Furmark 1002/1145 getestet,ich weiß das zeigt noch nich wirlklich stabilität,aber vorab reicht mir das erstmal.

Bei Furmark reichen 10 Minuten.

Quält eure GPUs doch nicht unnötig.
1-2 Stunden spielen von einem anspruchsvollem Spiel tun es auch und belasten die nicht so krass.

Das mit Fiepen ist nicht wirklich normal, aber wenn es nur bei Furmark auftritt ist es sowieso egal, da man Furmark nicht so oft nutzt. (ich rate generell davon ab)

Naja die meisten berichteten, dass die 950 schaffen.
Ich würd aber ca. bei 930 anfangen und dann in 5er Schritten nach oben drehen.

Zurück
Oben