Hi Leute,
ich weis zwar, das es nicht genau das richtige Unterforum hierfür ist aber wohl viele haben haben hier nicht mehr den Stock Kühler auf ihrer Karte.
Seit heute habe ich ein großes Problem mit meiner 4870 - sie geht nämlich nicht mehr - Pixelfehler und Fragmente nach dem ersten Einschalten, also ganz schnell den PC aus.
Nach dem zweiten einschalten kam ich erstmal ohne Probleme ins Windows die Karte stürzte aber nachdem ich 3D Mark einschalte um zu sehen ob die Karte in 3D spinnt natürlich ab.
Nach einiger zeit startete ich den Dritten und letzten "bitte geh wieder" Anlauf - vergebens- alle Art von Pixeln begrüßte mich.
So wie mich das ansieht hat es den V-ram durchgehauen. Da die Karte nun RMA muss habe ich ein kleineres größeres Problem. Als ich die Karte vor gut 8 Monaten auf den Accelero umbaute hat mir ein 5-Jähriges Büblein den Kühlblock hinunter geschmissen, erstmal dachte ich mir: "Egal, denn den Kühler den sie jetzt bekommt ist eh um längen besser!" Das stimmt auch ich hatte Last temps von 65,5°C unter Furmark (mit dem alten Catalyst) Denn insgesamt bliesen
vier 120mm Lüfter auf die Karte.
Nun heute der Schock die Karte Tod da dachte ich sofort an den Kühlblock welcher so aussieht:
So kann ich die Karte wohl eher nicht in RMA schicken.
Daher meine Frage (wohl eher Bitte) ob mir einer von euch der/die seine/ihre 4870 umgebaut hat, mir diesen Block gegen Versand + kleines Endgeld zuschicken würden.
Gruß und Dank im Voraus
Datzi
@Whitecker07 Ja die Temps sind für Spawas gut!