Offizieller HD48XX Overclocking Thread

PinguinofG, um in die Liste zu kommen, reicht es nicht nur den Takt anzeigen zu lassen, sondern wie es auf Seite 1 steht eben Crysis oder FarCry 2 Loops laufen zu lassen und zwar 30 Stück. Weiteres was du beachten sollst steht weiter auf Seite 1.

vegeto hat es jetzt auf deutsch geschriben :D

Zuletzt bearbeitet:
hast du forher auch so fiel speichertaxkt ereicht
Ich frag jetzt das 3 mall würde mich über eine antwort freuen
wen der videoram zu heis können dan grafickfehler enstehen??? weil ich im att schon bei 950 1pixelfehler habe und auf dem ram keine kühler drauf hab

2: auf der 1 seite steht das der gpu 90% belastet sein mus hab jetzt noch mall 30lups mit 860gemacht bei 870 stürtzt sie in den 1oder 2 lup ab jedenfahls siehe bildd^^ ist der nie 90%belastet

eigentlich kann man ja mit den 30lups doch auch noch schumel wen man den im standarttackt macht und nacher den gpu wieder hoch stelt

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Speichertakt ging vorher genauso hab ja standartramkühler. Zu deiner Frage kann ich sagen das der Ram auch Fehler versursachen kann aber dies kommt eher selten vor. Meist macht sich zu hoher ram mit nem bunten farben Bild oder nem Freeze bemerkbar. hatte selber aber auch schn Grafikfehler wegen Ram

MfG

naja im spiel hab noch nicht so getestet da ich letztesmal bei crysis frezer nach ner zeit hate mit 800/950 oder 850/1000 weis es nicht mehr sogenau jedefals hab ich das spiel dan minimirt und im att wieder runtergetacktet und hate imer noch frezer
du hast 1200mhz kast du das mall mit den att testen:) ob du da auch fehler hat,
da ist ja ein groser unterschid zwieschen 950:mad: und 1200;) in der liste schafen alle miderstens 1000mhz
tgsn4k3 hast du die 925mhz ohne vmod ereicht

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich habe heute mal Rivatuner herunter geladen. Zuerst hatte ich das Problem mit dem 64bit Treiber, das konnte ich aber lösen. Das andere Problem ist jetzt, wenn ich Rivatuner starte komm unter Driver Settings "Catalyst detected" und ich kann nichts einstellen. Das CCC habe ich beendet, während ich Rivatuner geöffnet hatte.

Hier noch ein Bild:

was ist jetzt dein problem
wo dein grafickbezeichnung steht da rechts die eke draufdrüken

was wilst du machen

Übertakten :D Habe mich jetzt ein bischen umgeschaut und gemerkt, dass bei allen die eine ATI Karte bzw. CCC haben unten nichts anklicken können. Das ist vermutlich von Nvidia zu ATI verschieden.

Also ist geklärt, war nur ein bischen unsicher...

rivatuner war ürsprünglich eigentlich für nv weil ati hat ja selbs at att

So habe meine Gainward HD 4850 Golden Sample auch mal ein bischen übertacktet. Den Speicher konnte ich nicht mehr, da dann sofort bei ATI Tools ab ca. 50 sek. Pixelfehler auftraten. ATI Tool hat zwar nichts gemeldet, aber ich konnte sie sehen ;)

GPU Clock konnte ich von 700 auf 768, wobei ich 750 ja schon im CCC einstellen könnte.

na scheis speicher sag ich blos:mad:

@ PinguinofG:
"HIS Radeon 4870 X2 GPU @ 2x 1,5GHz"

Wenn ich so ein Bullshit schon lese, mach das aus deiner Signatur raus.
Mit LN2 und VoltMod kommt man vlt auf 1000Mhz.

@royal_flush
Wo du es erwähnst...
Seh gerade der Screen von GPU-Z einfach nur ....
1507 MHz GPU + 3500 RAM ist klaaar
Und ich hab hier CPU mit 20 GHz :D

Zurück
Oben