Offizieller HD48XX Overclocking Thread

ich hab ja schon einen drauf die wasserkühlung von einer ati raden 1900 toxi
tox19.jpg
so sied das aus aber ich hab das teil zerlegt und nen 8cm radie rangemacht und die gleine speicheripe hab ich in nen nen eimer und da ist wasser drin
aber wie du bei meinen rivatuner monitor sihst ist der memo0/1 nicht 10 grad höher sondern ~20cC°
auf den speichern hab ich gar keine kühler und auf den spawas hab ich nen 8cm lüfter mit nen kabelbinder draufgeschnalt

:lol: ich werd jetzt mall auch noch was drauflegen :D

@ SCOUTER2008

ich würde dich gerne eintragen , ABER, du hängst bei 109,89% rum, was heißt du bist langsamer als platz 10, was dann weiter heißt das du es noch nicht geschaft hast in die liste zu kommen, wie wäre es wenn du einfach noch ein paar kohlen auf den speichertakt legst, dann bist du eigendlich schon drin

na ja wegem speicher kauf mir mall speicher aber werd heut schon noch was drauflegen ich bin aber nicht mehr bei der standart spanung darf man nur mit standart vcor in die liste hab ein scheis mesgerät zeigt 1,408 und nach mallen sind 1,417

wie du kaufst dir speicher xD nicht für deinen PC ..... ich meine übertakte mal deinen grafikspeicher xD
den haste immernoch mit standard laufen wobei der locker mehr mitmacht.

also knall den auf 1000MHz+ und du bist sogut wie drin ^^

nein speierkühler ich habe aber gar keine kühlung drauf
ich schau mall den von meiner msi 3870 hab ich schon mall drauf gehabt haste aber nicht eil ja der letzte speicher auf der 3870 schief sitzt dan habs ich abgeschniten mit ner flex und dan waren 3 speicherpetz und auf der 3870 sind in einer reie 4

Zuletzt bearbeitet:
Beim Speicher ist es nicht so wichtig.
Solange einigermaßen kühle Luft im Gehäuse herrscht kannst er die paar MHz locker verkraften.

Speicher verträgt normal höhere Temperaturen als GPU und muss nicht unbedingt gekühlt werden.

und wenn wir mal ehrlich sind , knall den eben auf 1000MHz, lass sie 30 runden leiden, geb mir nen screenshot und schon bist du drin ^^, nach den 30 läufen kannst du den ja wieder auf 900MHz laufen lassen, liste ist noch offen xD werde heute abend den upload machen xD

kannst ja auch nen ventilator eben vors case packen und da reinpusten lassen :D, dann passiert garantiert nix

würd ja auch gern benchen aber bei mir sind grad 41°C in der wohnung

41°C O.o
Mein Gott ich würde kaputt gehen :D

jop xD ich hasse den sommer xD unterm dach wird es immer sehr warm.... vorallem ist man das als alter keller bewohner garnicht gewohnt, immer ( frühling sommer herbst winter ) eine mindesttemperatur von 25°C in der hütte zu haben.

letzten hochsommer ( als ich hier eingezogen bin ) hatte ich nachts eine temperatur von bis zu ~50°C
( das war das höchste was ich gemessen habe, am selben tag mittags eine temperatur von ~60°C)

da pennt man gern woanders und ist gern tagsüber arbeiten

Abnormal und ich dachte in meinem Zimmer wird es warm :p (im Sommer ~32-33°C)

Wenigstens brauchst du im Winter nicht heizen *lach*
Und im Sommer Sauna kostenlos.

xD ja recht hast du xD xD xD
frag mich ja ob meine 360 diesen sommer auch überlebt xD xD xD xD
ich mein die teile werfden so ja schon gut warm :D

zudem hab ich diese jahr schon vorbeugende maßnahmen getroffen XD
hab mich mit 10 ventilatoren ausgestattet

xD ja soooo ist fein xD bist sogar fast auf platz 7 xD da fehlen nur ein paar MHz, aber dei machen wa nen anderes mal ^^

Mal ne freage komme ich hier mit auch in die top ten bei der 4870 raffe da die punkte verteilung nicht so ganz^^ also wie schon paar seiten zurück gesagt habe ne 4870 GS von gainward 1 GB stock kühlung, takt seht ihr ja auf bild und die 30 loops auch das diese gemaCHT WORDEN SIND falls was fehlen sollte sag mir bitte bescheid^^ thx im voraus

Anhänge

• bench crysis.jpg
    bench crysis.jpg
    257 KB · Aufrufe: 210
hab grad eben die neue liste upgeloadet xD xD XD von dir brauche ich fürs nächste update nur die gpu-z validierung

sn4k3 du wolltest mir mal die Tabellen zuschicken *lieb schau* :p

kein ding, ganz vergessen

so im 48xx.rar

ist die aktuelle und eine Ge"cleante" liste drin weil du ja eh was anderes damit vor hast

btw. neue liste und neues crysis schaubild online

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben