Offizieller HD48XX Overclocking Thread

ich freu mich schon auf die hd5870 wie die sich wol tackten läst
ok ich werd jetzt die 880mhz machen die vcor stimt auch nicht:D die weis ich aber selbst nicht

haast du keine standard spannung? wenn doch dann stimmen die 1,263v ^^
ich dümpel in Benchmarks mit 1,46v und 1000Mhz hier rum ^^
weiß net ob die 1010MHz auch 100% stable sind ^^

jop die HD5870 2GB ist auch schon so gut wie vorbestellt xD diesmal geh ich auf nummer sicher und warte auf die dicken brummer

~10mvolt 0,010volt mehr wie gesagt zeigt mein mesi 1,416 an hat aber vorm bleistift auch 1,406 angezeigt oder so um den dre jetzt ist natürlich die frage wen es 10mvolt mehr anzeigt obs dan 5mvolt oder 20mvolt mehr sind:rolleyes:
wasum drägst die nicht in die liste ein mit deinen 1ghz
ach ist ne asus^^

Zuletzt bearbeitet:
hallo

Ich habe mir gestern eine 4870 gekauft habe sie eingebaut ABER im gerätemanager steht nur "standart VGA Graka". Ich habe den geforce mit physX deinstaliert aber ich kann das ccc nicht öffnen.

MfG

Wird die HD 4850 Golden Sample auch in die Liste aufgenommen, wenn sie übertaktet ist ? Denn sie ist ja schon Default GPU 700 und Memory 1000.

hi

mit 9.4 gehts

klar wird die GS auch mit reingenommen..... sie wird auch genauso gemessen wie die normalen 4850er..... durch die standard taktung hast du auch nicht "viel" mehr spielraum als andere, ist schließlich der selbe chip

daher wird diese auch von den "referenz taktraten" gemessen

kannst ja gucken stadtlohner hatte auch eine und wurde eingetragen

Gut habe momentan GPU 760 und Memory 1100 stabil. Bei so ca. 60% Lüfteraktivität bei normaler Temperatur. Werde vermutlich am Wochenende schauen, was noch geht. Habe im moment ziemlich viele Prüfungen. Vielleicht Lüfter auf 100% und wird es sicher noch ein bischen hoch gehen... Braucht es nur von einen Spiel einen Benchmark oder von allen, die aufgeführt sind ?

Hi

Ich habe 850/1000 bei 50% stabil ich teste mal noch jetzt rum

MFG

E: gut oder schlecht ?

Zuletzt bearbeitet:
natürlich gibts einen pencilmod ich hab ja
1 ne asus die asus auch umgebaut hat
2 gibts blos zum löten habe aber ein bischen rumgemesen minus>widerstand 100 ohm>widerstand 0 ohm>
widertand~850 ohm und kondensator>lötpunkt da mus man löten ist der 2 oder 3 poll vomm steuerchip
da ich so ein scheis bleistift hab hab ich über den 850ohm auf 309 ohm und den 100ohm auf 98ohm werd vieleicht doch löten wie be meiner hd3870 welcher bleistift hat den den geringsten wiederstand
hate gestern mall mit 880mhz probirt in der nach parr minuten fretzer und dan hat win nen fehler endeckt

also ich konnte nur löten ^^ oder per softmod..... aber pencil gib bet net fürs ref.layout

och man bei mir sind die rams kaum gekühlt von der graka deshalb gebkomme ich den ram takt nich wirklich viel höher als 1050 das kotzt voll an will mir jetzt mal nen neuen kühler hollen^^

ha da hab ich ja mall ein leidensgenose Roma^^
muss noch mall weg und wen ich wider komm leg ich mall mit 1liter gfrorenen wasser:evillol:
Ergänzung ()

hab jetzt gelötet und sie warscheinlich zerstört die 2te led von vorne brend die ganze zeit
Ergänzung ()

hab jetzt noch mall crysis und anscheinen ist bei 870 schlus den bei 880mhz sind atefakte und fretzer
hab das vmod nach anleitung gemacht hofe ich find den link nicht mehr ich kann nicht weit rauf hab auf 1,430 ist das zu wenig müsten dan fast 1,3v sein?
Ergänzung ()

D601 - Red LED On, shows critical Core power fault ,was heist das?????????
Ergänzung ()

hab die graka noch mal ausgebaut und das kabel entvernt jetzt leuchtet keine led mehr hate aber vorm entvernen noch mall crysis laufen mit 850/900 und hate fretzer

Zuletzt bearbeitet:
Hey hab mal ne frage wenn ich den Furmark extrem Burning mode an mache dann frezed meine graka ab der tempertatur 70-71 C egal welche Taktrate kann es sein das mir höhere taktraten möglich wären wenn ich denn lüfter schneller laufen lasse? Weil ich hab gelesen das manche von euch den bei 60% betreiben meiner gurkt bei 30% rum...

Ich zieh fast alle 4830er auf der Ersten Seite in der Tabelle ab :D
Hat mir Tgsn4k3 grad eben verraten aber da wir hier Fair Bleiben müssen stell ich mich hinten an ;)

sodala mein vmod ist ein bischen komplizirter also habs jetzt wieder dran und wider einen spindelpeunti ausm alten fernsehr mit 100kohm dan noch mal 3 normale mit 20kohm 30kohm und 200ohm in reie hab den 100kohm auf 0ohm laufen und wen ich den 30kohm auf 0 stehl hab ich ~mus ich noch mall nachmesen ^^
wen ich jetzt den 20kohm runter dre steigt die spanung schnel an
@AlcAida ich hab das gleiche wen ich mit 880 nicht stabil bench und dan fretzer hab und den crysis mench beende und mit 850 wider bench hab ich immernoch fretzer und muss erst wieder den pc neustarten
@Sp3cial Us3r was meinst den ? meinst wegen deinen 800sp. war da nicht ne 4830 tabele?

Zuletzt bearbeitet:
Bitte den letzten Satz nochmal in Deutsch schreiben
Sry verstehe ihn leider nicht ;)

Ich zieh fast alle 4830er auf der Ersten Seite in der Tabelle ab
Hat mir Tgsn4k3 grad eben verraten aber da wir hier Fair Bleiben müssen stell ich mich hinten an
was meinst den damit ????

Zurück
Oben