Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
er/ ich meine damit das er trotz weniger takt, mehr leistung als platz 2-4 der 4830 liste hat....
dies erklärt sich durch die shader die er mehr hat als die anderen.
in alten spielen mögen sie mehr power haben, aber in aktuellen und kommenden wird er mehr leistung haben
Ich zieh fast alle 4830er auf der Ersten Seite in der Tabelle ab
Hat mir Tgsn4k3 grad eben verraten aber da wir hier Fair Bleiben müssen stell ich mich hinten an
was meinst damit??
Hab ma ne Frage, also mein Kumpel hat Heute seine XFX HD4890 BlackEdition bekommen (1000Core,1000Ram), mir viel auf das sie mit 1.4375V läuft. Somit haben wir 1180 Core stabil bekommen ABER ist diese hohe Spannung nicht schädlich ?
@ Razorlight
Falls die wirklich so schnell läuft will ich mal nen Screenshot sehen, wenn sie dann noch stabil läuft dann würdes einem Wunder ähneln.
Meinst du nicht den V-Ram takt? Also Speichertiming?
Falls du den Chiptakt meinst und er liefe mit 1180 stabil... würde jede GTX285 klar das nachsehen haben.^^ Der Stromverbrauch muss exorbitant sein.^^
1180 Benchstable versteht sich. Die 24/7 settings ist er noch am robieren melde mich recht früh mit nem screen. naja bis 1.6V ist ja noch platz und auf 950 runtertakten lol dann isses ja sinnvoll sich die BE zu kaufen xD jetzt ma echt jungs
Naja ich Persönlich würde das dem RV790 bzw 770 nicht zutrauen einigen wir uns auf 1000
Der Chip war ja ursprünglich auf Max 750 ausgelegt
Die 4870x2er sterben jetzt schon im Massen @stock
Und das nach nem halben Jahr
Ergänzung ()
Der RV790 wird da nicht anders sein und denk an die Spawas die steigern ihre TEMP auch mit dem Ocen bei Tgsn4k3 sind es bei 1000 Mhz schon 110~
naja 1050 waren direkt 20 min furmark stable und auch game stable also so max 1100 denek ich schun. Und zum thema RV790 sind besser selektriert hab ich mal gelesen
@Razorlight92
Da musst mal einen Screen machen, vielleicht geht die ja noch weiter, wenn ich nicht gerade schlecht bei Kasse wäre und ich ein Zocker wäre würde ich mir mal eine besorgen, aber naja für ein bischen CAD reicht meine 4850 und für ein paar Games auch noch, wenn ich doch mal zocke
Alles klar in 1 woche bin ich wieder bei dem dann werd ich die mal rann nehmen is mein cousin ^^ . Und werde mal pics mit 3d marks und stable takt machen
die werd ich morgen nochmal durch crysis für euch jagen xD xD xD
morgen mal gucken wie weit ich noch mit der spannung runter kann , hier zu sehen mir 1,385v
da geht bestimmt noch gut was nach unten..... ich mein das ist schon krass, für 25mhz mehr knapp 0,12v mehr zu geben .... das geht mal garnicht, vllt komm ich nch runter auf 1,33 / 1,363
Ich habe mir eine XFX 4890 BE gekauft mit 1000 MHZ Core und 1000 MHz Ram. Muss der Takt zwichen Ram und Core in einem bestimmten Verhältnis stehen wie zB GTX285 !?. Ich gebe der Karte 1.45V ist das auf Dauer schädlich also hällt sie die 3 Jahre Garantiezeit somit durch ? Mein maximales OC war 1080 MHZ Core und 1120 Ram bei 1.45V ist das eher ne schlechte Karte ?. Bin ja von dem GT200 auf die RV790 umgestiegen und bereue es keinen Tag *-*