Offizieller HD48XX Overclocking Thread

also meine lief mit ne zeit lang mit 80/150 ^^
schätze aber mal das es TO MUCH war sodass sie irgendwann netmehr ganz so wollte

Gibt es sonst noch tool wo man die spannung im windows betrieb verändern kann ?
Das EVGA tool lauft doch nur mit NV karten oder teusche ich mich hier .

weis jemand wieviel man ne 4890 toxic übertakten kann? die läuft ja schon mit normal takt 960MHz...

Das kann wie immer keiner sagen :p
Kommt aufs Glück an.
Es kann sein, dass die keinen MHz mehr schafft, es kann aber auch sein, dass die 1 GHz locker packt.

ich habe schon gehöhrt das manche mit der toxic bis auf 1075Mhz takt geschafft haben, aber da ich mir nicht so sicher bin :freak:

also ich bin der meinung das MINDESTENS 1GHz drin sind, mehr jedoch schwer wird ohne weitere spannungserhöhung.

mich interessiert von den noch kommenden 48xx karten eh nur die PC 4890 PCS++ am meisten, die hat ja standardmäßig schon mehr als 1GHz.

ansonnsten sehe ich schon dem ende der 4000er entgegen, kaufen würde ICH mir persöhnlich keine mehr, da die 5000er kurz vor release sind.

Kann mir jemand helfen ? ich kann nicht gescheit übertackten da ich schon ab 825/925 artefakte bekomme bild hängts sich auf und i ein ati treiber wird restartet . das nervt, ^^

cheeers

edit: hier aml en bild von GPU-Z ^^

Anhänge

• GPU-Z.gif
    GPU-Z.gif
    18,9 KB · Aufrufe: 251
Zuletzt bearbeitet:
Ehm,welche Karte ist das kenne keine mit 500GPU Default Clock ich sehe es ist eine Sapphire aber welche`?
Edit: Sapphire HD4870 GDDR5 512Mb aber woher kommen die 500 Default?
Wenn die Karte nicht weiter geht ist sie am Ende mit Default Spannung

Zuletzt bearbeitet:
Ich schätze mal das wen die 5800serie kommt wird selbst die HD5850 schon eine HD4890 und 10% überholen , wer jezt noch alles zocken kann sollte warten bis neuen karten kommen.

so meine karte ist da ich kann aber im att nur 1,237 als kleinsten werd einstelen übernimt er das wen ich eine spanung manuel eingebe?
hat einer ein vmod ?
Ergänzung ()

ok über den konntakt was farbe drüber
@tgsn hast du spanugs megeherz werte und den widerstand

jo geil
jetzt kan ich meine sig wieder ender nur wie lang:D
Ergänzung ()

mein att hengt wen ich es auf einen kern zuordne geht es

Zuletzt bearbeitet:
@special user
Geiles Bild^^
Wo hast du das her?
Ist ja Remake von Firefox xD

Beim suchen wie man seine CCC Profile bearbeiten kann und hab das in nem Forum dann gefunden:D
In meinem Avator isses noch besser :D standbild

@scauter dann lass es doch auf einem Kern laufen wofür brauch das Tool einen DC gar QC

ja habs die ganze zeit auf einen kern laufen ich mus das aber immer im taskmenetscher machen kan man das irgentwie machen das er es immer auf einen kern macht ?
bau dan mall ne wasserkühlung drauf und dan leg ich los
wen ich im att die spanung manuel eingebe übernimt er das dan auch also wen ich 0,8v eingebe das dan auch blos 0,8 v anligen?
hat schon wer ein ramud gemacht

Also Vcore nach unten geht soweit du willst nach oben hin isst es im ATT beschränkt
du brauchst dann schon nen HardMod um über die Bios gelockte Vcore zu kommen

Die XFX mit 1GHz geht wohl noch ganz gut, hatte jetzt vor paar Tagen eine da die ging noch bis 1,12GHz mit standard Spannung, drüber hab ich nicht getestet, war ja nicht meine, ein Kumpel sollte seine auch in ein paar Tagen bekommen, mal schauen wenn er mich ranlässt dann wird Platz eins von den 4890er auch klaa gemacht ^^

Edit: Verdammt die Liste ist ja fast leer hoffentlich wird das nix, sonst ist es ja langweilig ^^

Hab bei nem Kumpel ne Powercolor HD4890 Drinn ma gucken was da geht:D
Die Spawas sind im Ref Design immer noch zu warm mit 105 Grad @Auto Fan Speed@100% haben sie nur 90 Aber dann bebt das Teil OMG

Zurück
Oben