Offizieller HD48XX Overclocking Thread

bin noch nicht dazu gekommen... werds gleich mal probeflashen ^^ geb dir natürlich gleich rückmeldung ( auch wenne grad nihct da bist) ob und was es brachte

btw: es sind egl 3 die eine wird bloß verdeckt ^^

Toll...atiwinflash will nicht..... ne den PC ausnanderbaun wil ich jetzt nicht, verschieb ich mal auf morgen mit dem flashen ist mir jetzt zu stressig da nen Diskettenklaufwerk reinzu friemeln
 
Zuletzt bearbeitet:
ich takte meine 4870 mit dem "AMD GPU Clock Tool" aber wo kann man das da speichern?

also das er die einstellen wieder so macht wenn ich auch den rechner hoch fahre....



danke schonmal
 
@tgsn4k3

du wirst es wohl oder übel mit dem diskettenlaufwerk machen müssen (atiflash)...hab die checksum nicht korrigiert, deshalb musst du bei atiflash auch -f (force) hinzufügen
 
@tgsn4k3:
Ich nehme keinen S1, weil ich, im Gegensatz zum HR-03, keinen besitze ;)
 
@xstYLe das kann man nicht...genauso wie bei AMD OVERDRIVE für cpus
 
hm dachte immer die gpu läuft mit 1,0XX V (glaube waren 1,086 oder so) und per biosmod könnte man die spannung auf bis zu 1,21V anheben. oder hab ich da etwas falsch verstanden?
 
Also bei der HD 4850 sind es definitiv 1,15V-1,16V @load (bei mir nachgemessen).
 
@ M.Corvinus..... ja ich musste nicht nur mein diskettenlaufwerk einsetzen xD auch meine alte PCI graka raussuchen..... ( hab auch den force befehl nicht vergessen )
irgendwas hat bei dem bios nicht gestimmt........lief auf jeden fall nicht

ahso und die 4870spannung ist 1,263...... vllt hilfts ja AMD usern das man die spannung mit AMD Overdrive auslesen kann ^^ ( hab maln bild angehängt).
 

Anhänge

  • 4870 overdrive 2.1.2.JPG
    4870 overdrive 2.1.2.JPG
    88,2 KB · Aufrufe: 709
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt ne neue HD 4850 von Sapphire hier sind es 1,14V @Load
 
Könnte eine Club3d HD4870 bekommen, die Sapphire ist leider nicht lieferbar bei unsrem Händler. Kühler soll runter und Wakü von Aquacomputer drauf.
Gibts herstellerseitige OC Unterschiede? Sicher, oder? Lieber auf die warten oder die Club3D nehmen?

MFG MR2
 
Nein, da bisher alle nach Referenzdesign gefertig werden, ist es vollkommen egal welchen Hersteller du nimmst.

Entscheide einfach nach Preis, Zubehör und Aussehen.
 
also ich für meinen teil wollte umbedingt eine Club3D habe.... hab damit gute erfahrungen gemacht und die haben nen sachickeren karton wie ich finde.......ahso und sie machen keinen aufkleber auf den kühler
 
Hatte zuerst auch ne Club3D, eben weil ich bei der hd3850 damit gute Erfahrunge gemacht habe. Es ist aber ein Aufkleber aufm Kühler. Dieser standardmäßige.

Allerdings ist bei der Sapphire noch ein Case-Badge dabei :) und nen Stromadapter, der bei der Club3d z.B. nicht dabei war. Für einige mit älteren Netzteilen könnte das wichtig sein.
 
^^..... naja den hab ich bei der 3850 weggeschmissen...jetzt brauchte ich einen für die 4870 weil ich nur einen anschluss am NT hab und naja bei powercolor lag natürlich keiner bei
 
Heute Mittag haben die 5 Sapphire reinbekommen, eine ist bestellt, also morgen da.
Mann bin ich heiß, meine allererste ATI überhaupt, das soll was heißen:D

Passend dazu hab ich von AquaComputer den aquagratiX bestellt. Ich bin ja mal gespannt wie der ist, nutzt den jemand von euch?

Grüße MR2
 
nope xD bin LuKü nutzer

interesssieren irgendwen nochn paar benches @ stock mit einem x2 4400+ @ stock?
mein kühler macht im moment voll die mukken bzw der ist total überfordert mit der übertaktung (freezer 64 pro) im dachgeschoss....... verbaue morgen mal den infinity (mugen) und bench mal nach mit 3 - 3,4Ghz.

wie gesagt habn paar benches parat :
3DM 2000
3DM 2001 SE
3DM 2003
3DM 2005
3DM 2006
(3DM Vantage kommt morgen nochmal hab den screen verlegt)

Lost Planet Dx 9.0c ALLES MAX Incl AA/AF 1680x1050
Lost Planet Dx 10 ALLES MAX Incl AA/AF 1680x1050

Devil may Cry 4 Dx 9.0c ALLES MAX Incl AA/AF 1680x1050
Devil may Cry 4 Dx 10 ALLES MAX Incl AA/AF 1680x1050

HL2 ALLES MAX Incl AA/AF 1680x1050
HL2 Lost Cost ALLES MAX Incl AA/AF 1680x1050

FEAR ALLES MAX Incl AA/AF 1680x1050

Code Creatures

UT3 Dx 9.0c ALLES MAX Incl AA/AF 1680x1050
UT3 Dx 10 ALLES MAX Incl AA/AF 1680x1050

morgen:
Crysis Dx 9.0c ALLES MAX Incl AA/AF 1680x1050
Crysis Dx 10 ALLES MAX Incl AA/AF 1680x1050
 
Zuletzt bearbeitet:
So..Sappire ist eingebaut, läuft ohne Probleme mit 790/1100. Den aquagratiX habe ich da, komme aber erst Ende der Woche zum verbauen. Mal schauen was dann geht.

X2 4400 Benches würden mich sehr interessieren. Vor Allem dann im Vergleich voll übertaktet. Mich würde interessieren ob der x2 wirklich bremst. Ich meine, ist ja wurst wenn die CPU Score die 3DMark06 Punkte runter drückt, solange es in Spielen anders aussieht. Ich hatte glaube mit meiner 8800GT übertaktet 10000 Punkte, mit der 4870 grad so 11000. Ich werde das mal testen. Crysis dagegen läuft sehr viel besser.

Jetz erstmal den 8.7 ziehen...

MFG MR2
 
okey ich bench dann nochmal nach....aber irgendwie hat mein CPU n schlag weg...... glaub der kaggt bald ab der macht jetzt nurnoch die 2,9GHz ...... shice egal 2,3 oder 2,9GHz ....... sollte auch reichen um zu gucken ob sich großartig was ändert


toll darf nu wegen dem 8.7 alles neu benchen
 
Zuletzt bearbeitet:
xstYLe schrieb:
ich takte meine 4870 mit dem "AMD GPU Clock Tool" aber wo kann man das da speichern?

also das er die einstellen wieder so macht wenn ich auch den rechner hoch fahre....



danke schonmal

Das geht ganz einfach. Du erstellst dir eine Verknüpfung der exe Datei vom AMD GPU Clock Tool und rufst mit Rechtsklick die Eigenschaften der Verknüpfung auf.

Bei "Ziel" trägst dann folgendes am Ende dazu: -eng=750 -mem=900

"Eng" steht für die GPU und "Mem" für den Speicher.

Das ganze muss dann so aussehen:

"C:\Programme\ATI Technologies\AMD GPU Clock Tool\AMDGPUClockTool.exe" -eng=750 -mem=900

Du trägst dann einfach nur den jeweiligen Takt den du haben möchtest dort ein und das wars. Um die Takte dann einzustellen einfach einmal die Verknüpfung starten und die Takte werden geladen.

Ganz einfach :)

Du kannst die Datei dann einfach in den Autostart legen und die Takte werden dann beim Systemstart geladen :)


Hoffe ich konnte helfen
 
Zuletzt bearbeitet:
hmhm nice, sehr geiler Tipp.

Danke ;).
 
Zurück
Oben