Offizieller HD48XX Overclocking Thread

i habs mal auf 850 GPU und 1000Vram laufen lassen.


bleibt no recht kühl,mal gucken wie viel spielraum noch gegeben ist.


Edit:

leider net so viel Spielraum wie ich erhofft habe. bereits mit 870 läufts nicht mehr FurMark stabil. schade.

gruß
 

Anhänge

  • 4870.jpg
    4870.jpg
    209,3 KB · Aufrufe: 788
Zuletzt bearbeitet:
ist klar das sie nach 10sek noch recht kühl ist ^^^ zum verifizieren reicht mir das nicht ganz..
könnts mal bissl länger laufenlassen?
 
wie lange?

hab grad ne std crysis durchlaufen lassen. setze heut abend,bzw morgen noch mal längerne Furmark rein.


gruß
 
oje, bereits nach 5min bin ich schon bei 82Grad. die Spawas kratzen an den 100Grad. Ne std lass ich lieber..blöder felldonut


gruß
 
jup....so ist das takte lieber runter bevor du deine graka killst....besorg dirn S1 dann haste mehr luft nach oben.^^^

aber lass das unterteil des stockkühlers dran sow wie ich ^^ ist am besten für die SpaWas
 
nach 5min nur 82°C^^

meine ist im Idle auf Standardtakt schon bei 81°C. nach 2min Furmark liegt die Karte bei 94°C und etwas übertaktet auf 800/950 kommt die schon auf 99-100°C :freak:

Brauch wohl auch nen anderen Kühler, aber ich warte noch bis es was richtiges gescheites für die 4870 gibt
 
Niemals oder etwa komplett passiv??? Normalerweise hat der S1 ordentlich Potential;).
 
ich hab nen S1 und bekomm nach 3std fellwürfel 56° GPU 60°RAM 67°SpaWas

der S1wird belüftet von nem 120er lüfter die spawas werden von dem unterteil des Stockkühlers gekühlt genau wie die rams.

.... also irgendwas stimmt bei dir nicht
 
die taktraten bei 850 gpu sind aber schon mit pencil mod oder?
könntet ihr nen link posten zu eurem tutorial oder so?

bin ganze zeit am überlegen ob ich mich dranwagen soll.. hab zwar keinen s1 drauf aber nen chillaGFX der kühlt das ganze mit liquid pro wlp ganz ordentlich inzwischen..
 
taktraten sind ohne mod.

i hab keinen 120er drauf,hab "nur" die turbomodule. und anscheinend sind die net in der lage mitm Donut klar zu kommen.


gruß
 
hm 850 ohne mod sind schon verdammt viel denk ich mal.. ich packe gradmal genau die 700.. alles was höher liegt klappt zwar bei atitool test zb. aber 3dmark (letzter test in der arktis) kackt ab und spiele genauso..

weiß jemand von euch was man genau beim bios der 4850 ändern muss damit die 0,05volt erhöhung übernommen wird?
soll ja gehen, also ein plus von 0,05volt per bios, aber habs irgendwie bisher nicht hinbekommen.. ka warum
 
Ähm ich glaub Schinzie hat ne HD 4870 (s. Sig.). 850mhz ohne Mod bei einer 4850 halte ich für Utopie;).
 
der HD4K support in dem tool ist erst beta.....ich würds lassen.
naja ich hab wie schon gepostet 930GPU ohne Voltmod oder sowas......ales von stock aus
 
Falls beim 4870-RAM-Overclock die Performance oberhalb einer Taktfrequenz x wieder sinkt, ist das ganz normal, es werden nicht die Timings heruntergesetzt.

Die Qimonda GDDR5 haben eine Fehlererkennung für Daten-Einfach- und Doppelbitfehler und können eine fehlerhafte Datenübertragung wiederholen. Das kostet logischerweise Zeit......
 
Zuletzt bearbeitet:
achso ja das hat mich mit den 850 ohne spannungserhöhung schon sehr gewundert;)
aber hatte wohl überlesen das es halt eine 70 ist und keine 50;)... wobei ich denke, dass man die 4850 mit genug spannung auch soweit bringen könnte.. aber nur mit wasserkühlung..
ich habe nur luftkühlung, von daher wird es nie so weit gehen..

allerdings wäre immernoch die frage offen, wie ich diese +voltage per bios raushole ohne das die karte jedes mal beim switch in den 3d modus abkackt..
 
@tgsn4k3

kanntse mal ein Screen von deiner Graka machen? dem montiertem kühler?

bzw weißt du,ob man die turbomodule schneller laufen lassen kann?



gruß
 
Zurück
Oben