Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
meine ist im Idle auf Standardtakt schon bei 81°C. nach 2min Furmark liegt die Karte bei 94°C und etwas übertaktet auf 800/950 kommt die schon auf 99-100°C
Brauch wohl auch nen anderen Kühler, aber ich warte noch bis es was richtiges gescheites für die 4870 gibt
die taktraten bei 850 gpu sind aber schon mit pencil mod oder?
könntet ihr nen link posten zu eurem tutorial oder so?
bin ganze zeit am überlegen ob ich mich dranwagen soll.. hab zwar keinen s1 drauf aber nen chillaGFX der kühlt das ganze mit liquid pro wlp ganz ordentlich inzwischen..
hm 850 ohne mod sind schon verdammt viel denk ich mal.. ich packe gradmal genau die 700.. alles was höher liegt klappt zwar bei atitool test zb. aber 3dmark (letzter test in der arktis) kackt ab und spiele genauso..
weiß jemand von euch was man genau beim bios der 4850 ändern muss damit die 0,05volt erhöhung übernommen wird?
soll ja gehen, also ein plus von 0,05volt per bios, aber habs irgendwie bisher nicht hinbekommen.. ka warum
der HD4K support in dem tool ist erst beta.....ich würds lassen.
naja ich hab wie schon gepostet 930GPU ohne Voltmod oder sowas......ales von stock aus
Falls beim 4870-RAM-Overclock die Performance oberhalb einer Taktfrequenz x wieder sinkt, ist das ganz normal, es werden nicht die Timings heruntergesetzt.
Die Qimonda GDDR5 haben eine Fehlererkennung für Daten-Einfach- und Doppelbitfehler und können eine fehlerhafte Datenübertragung wiederholen. Das kostet logischerweise Zeit......
achso ja das hat mich mit den 850 ohne spannungserhöhung schon sehr gewundert
aber hatte wohl überlesen das es halt eine 70 ist und keine 50... wobei ich denke, dass man die 4850 mit genug spannung auch soweit bringen könnte.. aber nur mit wasserkühlung..
ich habe nur luftkühlung, von daher wird es nie so weit gehen..
allerdings wäre immernoch die frage offen, wie ich diese +voltage per bios raushole ohne das die karte jedes mal beim switch in den 3d modus abkackt..