Offizieller HD48XX Overclocking Thread

Ein Problem mit den Lüftern gibt es auch nicht, habe das Gehäuse gerade offen und sie laufen einwandfrei.
Könnte es sein das ich zu viel Wlp aufgetragen habe?
Habe gehört das zu viel irgendwie isolierend und nicht ableitend wirkt.

ja das könnte sein, aber ich glaube kaum das es solche temps zur folge hat, zumal der anpressdruck ausrecihen sollte um größere probleme zu verhindern
auch würde das nicht die temps des Ram erklären

Kann natürlich sein, wie hast du sie aufgetragen? Ich mach immer einen _kleinen_ Klecks auf die Mitte des Dies und verstreiche das Ganze dann solange mit einem Stück Pappe, bis alles bedeckt ist. Dauert zwar, weil ich teilweise sehr lange das Zeug verstreichen muss, aber nur so is gewährleistet, dass es nachher net zu dick drauf ist. Sie soll ja eig. nur Unebenheiten in der Oberfläche ausbügeln, das heißt immer so dünn wie möglich!

Kann natürlich sein, wie hast du sie aufgetragen? Ich mach immer einen _kleinen_ Klecks auf die Mitte des Dies und verstreiche das Ganze dann solange mit einem Stück Pappe, bis alles bedeckt ist. Dauert zwar, weil ich teilweise sehr lange das Zeug verstreichen muss, aber nur so is gewährleistet, dass es nachher net zu dick drauf ist. Sie soll ja eig. nur Unebenheiten in der Oberfläche ausbügeln, das heißt immer so dünn wie möglich!

wie ich shcon sagte, selbst wenn er die WLP falsch aufgetragen hat, erklärt es nciht die temps des VRAM ;)

wie misst du deine temps denn eigentlich?
kenne eigentlich kein programm das die temp des VRAM der hd48** ausmisst?

Jonny3069 schrieb:
wie ich shcon sagte, selbst wenn er die WLP falsch aufgetragen hat, erklärt es nciht die temps des VRAM ;)

wie misst du deine temps denn eigentlich?
kenne eigentlich kein programm das die temp des VRAM der hd48** ausmisst?

Ich habe Everest Ultimate, zwar nicht die neueste Version, aber meine liest drei Temperaturen für die Karte aus. Zum einen "GPU Diode (DispIO)" keine Ahnung wofür dieser Wert ist. Dann "GPU Diode (MemIO)" das sollte klar sein: RAM. Und noch "GPU Diode (Shader)" das wird die eigentliche GPU Temp sein, stimmt meistens jedenfalls fast genau mit den Werten aus GPU-Z überein.

Ich werde heute wenn ich mal Zeit habe den Lüfter noch mal entfernen und neue WLP auftragen. Mal schauen was passiert :freak:

Wenn net verbau mal wieder den Serienlüfter zum Vergleich, vielleicht stimmt auch einfach was net mit dem Sensor.

wenn da steht VRM dann ist das nicht der VRAM sondern die VoltageRegulatorMudules

sprich spannungswandler, was auch gleich erklärt warum die so warm sind ^^ TADAAAAA das mysterium ist gelüftet und alle sind wieder glücklich und erleichtert.

so jungs kahm gestern doch nichtmehr dazu die liste zu machen werde mich heute aber nach und nach dran begeben um eine aktuelle zu erstellen bzw zu erweitern ^^ hab da noch ein paar ideen, bloß weiß ich noch nicht so recht wie ich sie realisieren soll ohne das man seitlich scrollen muss.

könnt ihr mir mal sagen welche auflösugn ihr nutzt? dann kann ich gucken wie viel platz ich habe.
weil ich hab 1920x1200 also dementsprechend viel platz zu den seiten.

bei euch warscheinlich eher so 1280x1024 oder 1680x1050.
möchte nicht das hier jemand scrollen muss.

btw: die HD4830 wird auch ihren platz finden und die unterteilung nach der MB zahl wird entfernt aus platzgründen

gretz TGSN4K3

okey listen sind fertig und werden jetzt noch einer schöhnheitskuhr unterzogen.
ich glaube ich mache sie 1280 pixel breit, schätze nicht das einer mit ner 48xx auf nem 15" bzw in 1024x768 zockt. bei 1280x1024 bin ich mir nichtmehr so ganz sicher.

EDIT:
hab noch 90pixel frei, fehlt euch noch ein reiter? mir fällt keiner mehr ein, temps finde ich irgendwie unsinnig

EDIT 2:
Neue liste online

Zuletzt bearbeitet:
hmmh nice. Wirklich gelungenes Layout :).

btw. hab nen 19''Wide mit 1440x900 px, aber macht nix ;).

Jo sieht echt gut aus. Nur dass du meinen Namen falsch geschrieben hast werde ich dir wohl nie verzeihen können :lol:

mfg

okey ist gefixt xD und danke, finds so aber auch besser, bloß find ich das die konvertierung in JPEG die farben versaut und so nen hässlichen farbverlauf erzeugt.

gibs da ne möglichkeit ( außer BMP) dies zu vermeiden? also nen anderes format?

jo cool, dank dir xD, sieht gleich viel besser aus.
hoffe sind keine fehler mehr drin und es fehlt keiner mehr

Wenn ich mehr Zeit hätte, wärst du nach dem Spruch fällig und wenn ich 2 neue Karten kaufen müsste. Naja, spätestens an den langen Advendswochenenden greif ich an !

@ puzzler-> lusche xD schaffst auch keine 900MHz xD komm schon noch 75MHz oben drauf

Zurück
Oben