Offizieller HD48XX Overclocking Thread

Der Rivatuner zeigt unter Furmark Belastung immer noch 500 MHz. So ein Mist. Ich mach dann nochmal einen 3D Mark 06, da hatte ich beim ersten Mal nur 11K Punkte. Und das bei einer 4870 und 4GHZ ?

Ja, das original Bios ist in Post 903. Die anderen sind von TechPoewerUp. Kann das auch am Treiber 8.11 liegen ? Ich kann auch im Catalyst kein OC machen.

Also, wenn das original Bios nicht richtig funktioniert, würde ich mich an edelgrafikkarten.de wenden...

Hi,
jopi24johannes schrieb:
Der Rivatuner zeigt unter Furmark Belastung immer noch 500 MHz.
wenn die Karte nicht richtig taktet, lohnt es sich auch immer mal einen Blick in die Einstellungen vom CCC zu werfen. Ich hab das hier (LINK) schon mal beschrieben. Das CCC taktet so, wie es dort steht und interessiert sich nicht für deine Bios-Einstellungen. Also falls du das CCC benutzt und Overdrive aktiviert ist, schau dort mal nach.

LG huelfi

@ mondragon: Geht doch ganz gut die Karte. Bist du eigentlich zufrieden? Probleme?

Wie sieht es eigentlich bei euren 4870ern aus? Pfeifen die Spawas häufig? Meine pfeifen unter 3D wie noch was.

Pfeifende Kondensatoren? Bei solid capacitators? Wusste gar nicht das das geht...
Aber nein, die Probs hatte ich nicht.

jopi24johannes schrieb:
@ mondragon: Geht doch ganz gut die Karte. Bist du eigentlich zufrieden? Probleme?

Wie sieht es eigentlich bei euren 4870ern aus? Pfeifen die Spawas häufig? Meine pfeifen unter 3D wie noch was.

Son Pfeifen hatte ich mal bei meiner HD 4850. Konnte ich aber problemlos reklamieren und hab ne neue bekommen.
Die pfeift zwar auch, allerdings bei weitem nicht so laut wie die alte.

meine pfeift auch ^^ sind die spannungswandler ^^ xD sopll wohl auch nen prob bei den 2900ern gewesen sein das die digit spawas pfeifen

meine Hd4870x2 von Palit pfeift nur wenn sie zb. bei 3d mark von test zu test wechselt sonst habe ich kein pfeifen

Zurück
Oben