Offizieller HD48XX Overclocking Thread

Hallo

Könnte mir jemand einen Link oder Bios Datei bereitstellen, bei dem eine höhere Spannung als 1,158 Volt möglich ist oder meines evtl. Modden?

Thx Gonzo

Gibt es eigentlich eine andere Seite, die Overclocking Resultate listet?
Oder kennt jemand den absoluten Rekord, der bislang aufgestellt wurde? Details/Link eventuell? :D

Was mich ein wenig wundert, dass keiner hier ne geWaKüte 4870 oder geKaskadete präsentiert.
Dafür sind wir aber auch glaub ich das falsche Forum...

Hallo

Nun aber! 30 Loops sind vollbracht! :) Lag an den Energieeinstellungen. Nachdem ich es auf "Hochleistung" gestellt habe ging es. Denke es lag daran, dass der Moni sich immer in den Standby Modus versetzt hatte.

Anhänge

• 24.11.png
    24.11.png
    248,3 KB · Aufrufe: 495
  • 24.111.png
    24.111.png
    204,8 KB · Aufrufe: 490
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist heute was aufgefallen. Der Crysis Benchmark übersteht (zumindest bei mir) einige VPU-Recovers.
Eventuell sollte das System nochmal überdacht werden...

@ gonzo deine GPix/GTex und GB/s sind immernoch unter den stock werten....argh wir sollten mal dem prob auf den grund gehen.

@ BobbyBest,,,, auch mit FC2?

Hallo tgsn4k3

In meinem letzten Post habe ich extra die GPU-Z Validation dazu gepackt.
Habe mich dann aber auch gewundert, warum der Screenshot andere Werte zeigt! :(

Jedoch sind die Werte über Stock

Pixel Fillrate : 12 GPixel/s
Texture Fillrate : 30,0 GTexel/s
Bandwidth: 70,4 GB/s

Temps habe ich mal durch GPU-Z dokumentieren lassen. Werde ich evtl. noch mit Anhängen.

Gonzo

gib mir mal den namen des Games welches nen VPU recover provoziert bei uzu hohen taktraten, kann dann ggf mal zur videothek rennen und mal schaun.

hätt ja sein könne das du FC2 hast

@ gonzo, hm komisch komisch, nicht boes sein xD will bloß fakern vorbeugen, glaube aber nicht das du einer bist, fands nur komisch
deine werte gehen so klar, kommen gleich rein

Hallo tgsn4k3

Wollte Dich mal an etwas erinnern :)

@ gonzo, hm komisch komisch, nicht boes sein xD will bloß fakern vorbeugen, glaube aber nicht das du einer bist, fands nur komisch
deine werte gehen so klar, kommen gleich rein

Fände es super wenn es noch klappt! Dann war die Arbeit nicht unsonst! :)

Greets Gonzo

Sry, bin ganz neu im Forum, kenn mich mit overvoltage auch nicht so aus aber habt ihr diese wirklich enormen Taktraten bei den 4870ern alle mit den standard 1,263V gemacht?? ich komm damit nur bis 790/940

Zuletzt bearbeitet:
ich? ja

ahso welcome @ Comüputer/Forum base

@ gonzo, hatte wenig zeit hol ich aber nach

Zuletzt bearbeitet:
habe mal mit ATT mit dem Render ausprobiert wie weit ich komme!
Bei V=1,263 komme ich bei dem GPU-Takt nur bis ca 830mhz, aber beim Speicher bis zu 1200mhz? Sind das akzeptable Werte bei ner 4870 Club 3D 512MB Overclocked (war schon von Haus 800/950)?
Kühler: Stock

Zuletzt bearbeitet:
Der Renderer vom ATT ist leider nicht aussagekräftig, komme dort bis 750, in Games aber nur bis 713...

tgsn4k3 schrieb:
ich? ja

ahso welcome @ Comüputer/Forum base

Thx =)

Aber wie schafft ihr das? mach ich irgendwas falsch (ich zieh den Regler von links nach rechts :P) oder hab ich einfach eine schlechte Karte erwischt?

warscheinlich ne schlechte. habs eingestellt getestet und es lief

btw neue liste online

Zuletzt bearbeitet:
so muss mcih aj auch mal wieder zu wort melden^^

@gonzo:
du hast 750x1100
und wie viel VCORE hast du?
weil mit den stock von 1.58 komm ich in 10 jahren nicht auf 750x1100 (binn der meinung das du sagtest du hast 1.58 also stock spannug)
nur wenn ich den 8.7 treiber install und mein oC bios drauf klatsche schaff ich die 750x****
aber mit dem 8.10 geht bei mir einfach ncith mehr als 1.58 (also das was RBB als max vorgibt), da gibs dann immer schöne black screans^^
oder verwendest du nen 8.7 treiber?

da wären wir auch wieder bei meinem prob:
der 8.10 treiber will keine spannungen per bios über 1.58V (stock) >>> folglich schlecht fürs OC ;)
hab ebend gelesen, dass man einfahc nen bios von ner anderen karte nehmen soll...
nur müssten die nicht die gleichen max vcore werte haben?
und nen 4870er bios passt schlecht^^

Zurück
Oben