Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Offizieller HD48XX Overclocking Thread
- Ersteller tgsn4k3
- Erstellt am
aemonblackfyre
Captain
was würdet ihr denn als limit für eine sichere vcore einstellung nehmen? kann man die auch ohne das bios zu flashen ändern(würde nämlich gerne wissen ob meine karte mit weniger @idle läuft und wieviel ich @load geben kann ohne das sie gleich ins grab wandert)?
aemonblackfyre
Captain
unpraktich da ich att nicht zum laufen krieg auf vista x64:-/
jopi24johannes schrieb:@ mondragon: Geht doch ganz gut die Karte. Bist du eigentlich zufrieden? Probleme?
Jup, läuft ganz gut deine "alte", auf jedenfall besser wie meine "alte".
DIe bekommt aufjedenfall noch n richtigen Mod mit Poti und zwei fette 120er Lüfter. Will mindestens 900 Mhz schaffen und bin zuversichtlich.
Das deine neue Grafikkarte (so laut) pfeift ist natürlich doof. Warum schickst du sie nicht zurück?
Es wäre gut wenn du verschiedene Bleistiffte zur Hand hast. Spitzen und dann die Spitze abbrechen damit du eine scharfe Kante hast. Nach dem penciln den Bleiabrieb wegpusten, damit kein Kontakt zu den anliegenden Bauteilen entsteht. Ggf. Alkoholpads benutzen. Immerwieder den Wiederstand meßen (Ohm), das muß schon n ganzes Stück runter wenn du ca. 1,3 Volt haben willst.
Bsp. vorheriger Wiederstand bei mir 1,86 Ohm erst bei 1,16 Ohm hatte ich 1,31V.
Wirst wahrscheinlich mehrere anläufe brauchen, da es auch vorkommt das man sich wieder mehr Wiederstand anmalt ^^
Bsp. vorheriger Wiederstand bei mir 1,86 Ohm erst bei 1,16 Ohm hatte ich 1,31V.
Wirst wahrscheinlich mehrere anläufe brauchen, da es auch vorkommt das man sich wieder mehr Wiederstand anmalt ^^
xD meine ja auch nicht hat im moment ~ 1,5v xD bei 100°C xD Full Load auf den VRMs 130°C
aber kennst mich ja ich LIEBE es wenn die GPU taktrate 4stellig ist
16GPix/40GTEX/145,6GB/s
133,33%/133,33%/126,38% = 131,01% ^^
muss es nurnoch auf Rockstable testen die temps sind ja "noch" okey muss ich aber auch gucken obs so bleibt
aber kennst mich ja ich LIEBE es wenn die GPU taktrate 4stellig ist
16GPix/40GTEX/145,6GB/s
133,33%/133,33%/126,38% = 131,01% ^^
muss es nurnoch auf Rockstable testen die temps sind ja "noch" okey muss ich aber auch gucken obs so bleibt
Zuletzt bearbeitet:
10°C bei welchem wert? wobei mir die temps eigendlich egal sind....... wird ja nicht dauerhaft so übertaktet, die GHz grenze reizt mich halt immer wieder und ich neide dann ( kurz vorm ziel ) zu übertreibungen. zumal ich gerade auch merken musste das der wert NICHT rockstable ist, sprich spannung wieder runter und zufriedengeben mit dem was ich schon voher hatte.
FC2/Crysis/CrysisWarhead usw laufen mit 1GHz bei Tomb raider Underworld hats dann nen dicke grafikfehler und nen crit gegeben....reproduzierbar...... also nächstes game.... CoD4 Läuft, Fable läuft nicht, HL2 luppt, Grid Luppt, NFS undercover Grafikfehler.
son kakk aber auch...... wär nen schöner wert fürs zufriedensein gewesen.
FC2/Crysis/CrysisWarhead usw laufen mit 1GHz bei Tomb raider Underworld hats dann nen dicke grafikfehler und nen crit gegeben....reproduzierbar...... also nächstes game.... CoD4 Läuft, Fable läuft nicht, HL2 luppt, Grid Luppt, NFS undercover Grafikfehler.
son kakk aber auch...... wär nen schöner wert fürs zufriedensein gewesen.
Gonzo(GER)
Lt. Junior Grade
Hallo
Wie bekommt ihr die Anhebung der Spannung z.B. über das RBE 1.17 hin.Bei mir besteht lediglich die Möglichkeit der Anhebung auf 1,158 Volt.
Den Volt-Mod per Bleistift oder Löten wollte ich eigentlich vermeiden sowie ein neues BIOS zu schreiben-->wg.Garatieverlust!
Greets Gonzo
Wie bekommt ihr die Anhebung der Spannung z.B. über das RBE 1.17 hin.Bei mir besteht lediglich die Möglichkeit der Anhebung auf 1,158 Volt.
Den Volt-Mod per Bleistift oder Löten wollte ich eigentlich vermeiden sowie ein neues BIOS zu schreiben-->wg.Garatieverlust!
Greets Gonzo
Gonzo(GER)
Lt. Junior Grade
@ julle ^^ okey ATI Tool ist bei dir okey aber bitte wenigstens die GPU-Z validations ID nachreichen sonnst ist der wert wieder raus.
@ Gonzo
deinen wert kann ich leider nicht übernehmen.... deine werte bei GPix/GTex/GB/s liegen trotz höhereer taktrate unter den stock werten........
okey hab den fehler gefunden aber kannst mir mal sagen wie die validation von GPU-Z mir nen anderen wert zeigen kann als der von deinem screen? also bezüglich der taktraten
bitte nachmal nachchecken.....weil so kann ichd as nicht verwerten, bzw will ich das nicht verwerten
zudem finde ich lustig: Demo runs 30 eingestellt zu haben aber auf dem beweisscreen steht ^^ Time Demo Run #4 Finished.... all tests completed
soll heißen nur 4 runs gelaufen...... werd jetzt nochmal alle ergebnisse auf 30 runs checken... kann ja nicht angehen ... kann auch 5 runs bei 1GHz + geben
@ Gonzo
deinen wert kann ich leider nicht übernehmen.... deine werte bei GPix/GTex/GB/s liegen trotz höhereer taktrate unter den stock werten........
okey hab den fehler gefunden aber kannst mir mal sagen wie die validation von GPU-Z mir nen anderen wert zeigen kann als der von deinem screen? also bezüglich der taktraten
bitte nachmal nachchecken.....weil so kann ichd as nicht verwerten, bzw will ich das nicht verwerten
zudem finde ich lustig: Demo runs 30 eingestellt zu haben aber auf dem beweisscreen steht ^^ Time Demo Run #4 Finished.... all tests completed
soll heißen nur 4 runs gelaufen...... werd jetzt nochmal alle ergebnisse auf 30 runs checken... kann ja nicht angehen ... kann auch 5 runs bei 1GHz + geben
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
Gonzo(GER)
Lt. Junior Grade
Hallo
Hab mich auch gewundert! Mehr als Einstellen kann ich ja nicht!
Das die GPU-Z validation diese Werte ausgibt ist auch merkwürdig, habe ich auch gesehen!
Werde wenn ich Zeit habe die Testreihe einfach noch einmal durchlaufen lassen!
Gonzo
.....deinen wert kann ich leider nicht übernehmen.... deine werte bei GPix/GTex/GB/s liegen trotz höhereer taktrate unter den stock werten........
okey hab den fehler gefunden aber kannst mir mal sagen wie die validation von GPU-Z mir nen anderen wert zeigen kann als der von deinem screen? also bezüglich der taktraten.......
Noch etwas
Im Post von der Seite 45/896 vom Ork beschriebene problem habe ich anscheinend auch? Wie kann man das beheben-->gab keine Äußerung dazu!
Gonzo
Hab mich auch gewundert! Mehr als Einstellen kann ich ja nicht!
Das die GPU-Z validation diese Werte ausgibt ist auch merkwürdig, habe ich auch gesehen!
Werde wenn ich Zeit habe die Testreihe einfach noch einmal durchlaufen lassen!
Gonzo
.....deinen wert kann ich leider nicht übernehmen.... deine werte bei GPix/GTex/GB/s liegen trotz höhereer taktrate unter den stock werten........
okey hab den fehler gefunden aber kannst mir mal sagen wie die validation von GPU-Z mir nen anderen wert zeigen kann als der von deinem screen? also bezüglich der taktraten.......
Noch etwas
Im Post von der Seite 45/896 vom Ork beschriebene problem habe ich anscheinend auch? Wie kann man das beheben-->gab keine Äußerung dazu!
Gonzo
Zuletzt bearbeitet: