Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Offizieller HD48XX Overclocking Thread
- Ersteller tgsn4k3
- Erstellt am
Commander Alex schrieb:Installier den Treiber neu, die Sapphire haben wohl manchmal Probleme wenn man sie etwas übertaktet das der Treiber zerschossen wird und keine Spiele laufen, hab jetzt selbst ein anderes Bios drauf und damit hab ich das Problem das der Treiber manchmal zerschossen wird erst ab 800MHz.
Hab ich alles gemacht(auch Drive Cleaner im abges. Modus und neues DirectX)
Half aber alles nichts, shcon bei kleinster Anhebung stürtzt es mit Bluescrenn(atidmag) ab.
nur der Furemark hält durch
Könnte ich ein anderes Bios aufspielen um diesen Fehler zubeheben?
(Hatte aber mit RBE das bios auch schon OC, da wars aber das gleiche)
Zuletzt bearbeitet:
Commander Alex
Fleet Admiral
@tgsn4k3
Hab wohl nicht aufgepasst, hab einfach bis zum letzten Beitrag geschaut wo in der Liste war und das war der mit der 4830@905MHz, dann wird es wohl noch etwas dauern ^^
@Arhey
Werde heut Abend vielleicht, mal anfangen und dann mal die etwas erneuerte Seite hier hochladen, sonst dauert das zimlich lange und ich hab am Abend sowiso noch etwas Zeit.
Hab wohl nicht aufgepasst, hab einfach bis zum letzten Beitrag geschaut wo in der Liste war und das war der mit der 4830@905MHz, dann wird es wohl noch etwas dauern ^^
@Arhey
Werde heut Abend vielleicht, mal anfangen und dann mal die etwas erneuerte Seite hier hochladen, sonst dauert das zimlich lange und ich hab am Abend sowiso noch etwas Zeit.
Commander Alex
Fleet Admiral
Dann ist ja gut, werde heute Abend die Liste erneuern, sind ja nicht allzuviele wo ich eintragen muss, hab schon mal alle vermerkt ^^
scauter2008
Commander
jo liste erneuern were mal nicht schlecht,habt ihr schon die 1ghz gpu ereicht
Commander Alex
Fleet Admiral
Naja die 1GHz hat nur tgsn4k3 mit der 4870 erreicht aber so richtig stabil waren sie wohl nochnicht, ich werde die 1GHz auch noch knacken, aber erst kurz bevor eine neue Karte kommt, weil das wird die 4850 wohl nicht überleben, werde das maximum rausholen und dann die gegrillte Karte ins Regal stellen, da stehen schon ein paar andere Teile ^^
Die Liste ist fast fertig werde sie gleich hochladen, dann kann man die "Beta" anschauen und bei Verbesserungen muss ich halt nochmal ran ^^
Die Liste ist fast fertig werde sie gleich hochladen, dann kann man die "Beta" anschauen und bei Verbesserungen muss ich halt nochmal ran ^^
BobbyBest
Lt. Commander
wir nicht der schon:
http://www.hwbot.org/result.do?resultId=782587
edit: Hat eigentlich hier jemand schon ne Graka mit Kaskade oÄ vorgestellt?
http://www.hwbot.org/result.do?resultId=782587
edit: Hat eigentlich hier jemand schon ne Graka mit Kaskade oÄ vorgestellt?
Zuletzt bearbeitet:
Commander Alex
Fleet Admiral
@BobbyBest
Naja soviel hat der auch nochnicht geschaft ^^
Kaskade währe schon was lustiges, im Sommer werde ich evtl. eine bauen mal schauen ob ich die Teile zusammen bekomme, für die CPU kommt sicher zum spaß mal eine drauf und bei der GPU muss ich mal schauen ob ich das hinbekomme, aber das Projekt zieht sich vermutlich wollte schon an Weinachten anfangen eine zu bauen, aber kaum Zeit und Prüfung hab ich auch noch ^^
Edit: so hier mal die Liste, könnt nochmal drüberschauen ob Fehler drin sind hatte nicht soviel Zeit das nochmal zu überprüfen, erstmal mit den 850/1200 etwas zocken ^^
Naja soviel hat der auch nochnicht geschaft ^^
Kaskade währe schon was lustiges, im Sommer werde ich evtl. eine bauen mal schauen ob ich die Teile zusammen bekomme, für die CPU kommt sicher zum spaß mal eine drauf und bei der GPU muss ich mal schauen ob ich das hinbekomme, aber das Projekt zieht sich vermutlich wollte schon an Weinachten anfangen eine zu bauen, aber kaum Zeit und Prüfung hab ich auch noch ^^
Edit: so hier mal die Liste, könnt nochmal drüberschauen ob Fehler drin sind hatte nicht soviel Zeit das nochmal zu überprüfen, erstmal mit den 850/1200 etwas zocken ^^
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
Euphoria
Admiral
Die aktuellen GPUs werden wohl höchstens mit LN2 oder Trockeneis auf 1GHz taktbar sein.
Bin mir sicher, dass die 4890 oder wie auch immer die heißen wird 1GHz knackt.
HD4870 wird schon ab 900 extrem instabil.
Meine 875 waren auch alles andere als stabil.
Für Benchmark reicht es, aber für einen Dauerbetrieb ist es nichts. (gelegentlich Bluescreens)
Bin mir sicher, dass die 4890 oder wie auch immer die heißen wird 1GHz knackt.
HD4870 wird schon ab 900 extrem instabil.
Meine 875 waren auch alles andere als stabil.
Für Benchmark reicht es, aber für einen Dauerbetrieb ist es nichts. (gelegentlich Bluescreens)
Commander Alex
Fleet Admiral
@BobbyBest
Hmm hab ich garnicht aufgepasst, war noch der Fehler von meinem Vorgänger habs einfach abgeschrieben
Das mit der X2 ist aber eine gute Idee, gibt ja einige wo eine haben, nur hat sich in dem Thread noch keiner gemeldet, aber vielleicht wird es ja noch ^^
Hmm hab ich garnicht aufgepasst, war noch der Fehler von meinem Vorgänger habs einfach abgeschrieben
Das mit der X2 ist aber eine gute Idee, gibt ja einige wo eine haben, nur hat sich in dem Thread noch keiner gemeldet, aber vielleicht wird es ja noch ^^