Offizieller HD48XX Overclocking Thread

Aberich würde mal sagen, wenn man ne leere Tabelle einfügt, weckt man schoma das Interesse.
Die 4830er Tabelle stand auch schon ne ganze Zeit leer da.

ah ne, hab grad somit alle fehler ausgemerzt.
x2 karten werden bei erbgebnissen eingeführt, genau wie die 4890er, die gehören ja schließlich alle zu den 48xxern.

übersichtlich finde ich es übrigens sogar, die unübersichtlichkeit legt sich wenn man endlich mal 80posts per site einstellt, dann muss auch net ewig geladen werden.

Bobby:

beim nächsten update sind:

4890
4850 x2
4870 x2

drin, wird bloß sehr leer darduch aussehen die liste

Zuletzt bearbeitet:
Ah 4890 kannst du erstmal weg lassen ;)
Man weiß ja nicht ob die wirklich so heißen wird.
Außerdem dauert es noch mindestens 1-1.5 Monate bis erste im Handel sind.

Kann keiner meine Frage wegen 1G und 512MB Varianten beantworten? xD

nope, genausowenig wie die frage ob eine 4830 einen höheren takt erreichen kann als eine 4850/70, theoretisch ja schon sie hat schließlich 160 weniger potetielle fehlerquellen.

praktisch gibt es aber nix handfestes, kann dir nur sagen das es bei den 3850ern auch so war das die 256er besser gingen als die 512er

Hmmm nagut :P
Hat dafür paar andere Vorteile *g*

So ich werde ab demnächst dann auch mal Overclocking-Resultate meiner feinen HIS 4830 reinstellen. Habe gerade zum ersten mal gestestet und den Chip mit Stock Kühlung und Stock voltage problemlos auf 780MHz hochgebracht. furmark läuft gerade seit 15min ohne Fehler... Ma gucken was da noch so geht mit stock ^^ Bin gerade die Crysis SP Demo am laden. Dauert etwas mit meiner Leitung :D

Ich hab hier aber noch etliche Teile zur Kühlung liegen, wordurch ich noch höhere Werte erlangen werde ;)
Wenn ich über 900MHz Chip und/oder 1200MHz Speicher komme, dann liste ich mal alle Teile meines zukünftigen Kühlkonzeptes auf... Wenn nicht, dann hat das Konzept versagt und die Teile sind es nicht würdig, genannt zu werden :D

btw: Temps liegen dabei max bei 66°C und der Lüfter dreht mit lässigen 20% :D

Gruß,
Rager

Zuletzt bearbeitet:
Ja ok wenn CPU ausbremst

Aber bei leistungsfähigen Systemen wird man schon deutliche Unterschiede merken.
Genau das wollte ich sagen :)

Danke tgsn4k3 *g*

Lol, ich bin noch Platz 3:D
Schein ich wohl nicht die schlächteste Karte zu haben achso meine 730mhz laufen wieder hab gestern einfach mal Treiber neu instaliert :cool_alt:

Hab nochn Paar mhz ausm Prozzesor rausgeholt 3,84ghz primestable @stock vcore und das beim Pentium D ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ok dann Danke Commander Alex :D

Ich kann zwar nichts wirklich fundiertes beitragen, dennoch habe ich mal den 3 Mark Vantage in 1280x1024 Performance 8x durchlaufen lassen(während ich die Berichterstattung zum "Amoklauf" gesehen habe, einfach grausam!)

Also Stock ist die Karte 625/993 und mit 700/993 läuft sie auf jeden Fall schonmal ohne irgendwelche Artefakte und Probleme.
Ich zeige euch einfach mal das Ergebnis. Ich habe keinen Anhaltspunkt, ob die Werte gut oder schlecht sind.

http://www.250kb.de/u/090311/j/2636713d.jpg

die ergebnisse sind okey xD, versuch mal weiter nach oben zu kommen.
einen anhaltspunkt ob gut oder schlecht findest du übrigens auf der ersten seite im eingangspost.

OT:
find ich auch grausam mit dem Amoklauf, aber was man sich immer auch fragen sollte wäre:
war vllt sogar der täter das opfer? was hat ihn dazu bewegt?
ganz ungeachtet dessen das es nicht richtig ist andere menschen zu töten, hinzurichten.
der mensch selber ist ein lebewesen was wissen sollte das man das leben wahren sollte, es schützen egal von wem oder warum, ob hund, katze, vogel, goldfisch, whatever, jedes leben ist es wert geschützt
zu werden.

Jungs habe da ein Problem wenn ich im ATT eine eigene Spannung setze kann ich sie zwar nutzen.Aber wenn ich den Takt dann erhöhe setzt er den Takt auf Default zurück aber die Spannung die ich ausgewählt habe bleibt.Kann man ürgendwie diese Speere aufheben?Den wenn ich eine der auswählbaren Spannungen nutze kann ich den Takt nutzen:rolleyes:

Versteh das Problem nicht ganz.
Aber wenn ich das richtig verstanden habe, hilft nur neues Profil erstellen mit Default Takt und stellst in dem Spannung die du haben willst.

Nein guck mal,ich erstelle mir eine eigene Spannung von 1,200
Wenn ich diese einstelle leuft sie zwar aber wenn ich dann den Takt erhöhe springt das ATT auf stock Takt zurück.
Wenn ich aber eine bereits im ATT verfügbare Spannung auswähle wie zb 1,158 dann kann ich übertakten.

Zurück
Oben