Ohne Werbung - Welches Abo bei YouTube?

Oliver1970

Cadet 1st Year
Hallo Leute,

Ich möchte keinen Werbeblocker verwenden und deshalb bei YouTube ein Premium Abo abschließen.

Nun weiß ich aber nicht ob das für knapp 6€ ausreichen würde.

Ich schaue z.B. sehr gerne Badminton Turniere an, da sind viele Videos dabei die sind bis zu 5 Stunden lang, oder auch Lets Plays von Streamern die auch bis zu 2 Stunden gehen können, und die Werbepausen dazwischen nerven natürlich wie die Hölle.

Jetzt heißt es bei der günstigeren Variante:
"Weitere Informationen zu Werbeanzeigen mit Premium Lite:
Werbeanzeigen können bei lizenzierten Musikinhalten und beim Suchen und Surfen angezeigt werden."

Heißt das es werden bei den Genres die ich oben genannt habe keine Werbungen eingeblendet, oder wie kann ich mir das vorstellen?

Vielen Dank schon mal im voraus :-)

steht da, werbung bei lite. naja, wär auch zu einfach werbeblocker zu verwenden.

• Gefällt mir
Reaktionen: TechX und RaptorTP
Gesponsorte Inhalte, Eigenwerbung etc. werden dir auch angezeigt, egal ob Premium oder Lite.
Von daher spar dir das Geld und verwende uBlock Origin sowie SponsorBlock.

• Gefällt mir
Reaktionen: schlangski, Delirus, Looniversity und eine weitere Person
Tjoa ich kenn mich jetzt da nicht wirklich aus, aber wie wäre es mit probieren? Ich meine du bist doch eh bereit die 6€ pro Monat zu bezahlen... dann testest du das einen Monat und fertig.

Könnte mir allerdings vorstellen, dass wenn in deinen bevorzugten Videos kurze Audio-Inhalte drin sind, der YT Algorithmus es erkennt und Werbung schaltet....

• Gefällt mir
Reaktionen: Brati23 und netzgestaltung
ich würds auch testen.

zu allen werbeblocker fetischisten: auf dem iphone z.b. funktioniert sowas nicht, da hat man dann trotzdem die nervige werbung.

einfach mal drei schachteln im monat weniger rauchen, dann reichts auch für ein premium abo oder sich im monat einmal das feiern gehen verkneifen. man kann aber natürlich auch für 18€ unendlich viel aufwand betreiben, wenn einem die eigene Lebenszeit eh nichts wert ist.

Wie schon erwähnt, brauchst du auch Sponsorblock, um in den Videos vorkommende Werbung zu blockieren. Damit blockiert man aber nicht nur Werbung, sondern Zeitverschwendung allgemein, wie die Vorschau, sinnlose Füller, Intro, Outro, usw.

Hier ein Beispiel eines hier öfter erwähnten YouTuber:
(Jeder farbige Balken führt dazu, dass diese Stellen übersprungen werden. Auch die ganz Kurzen)
1719898179070.png

Ich schätze, bei Sport gibt es viel längere Phasen mit Werbung oder "nichts Wichtigem".

Ansonsten wirst du auch als Premium Kunde von Google getrackt und bekommst die entsprechende Werbung dann an anderen Stellen.
Und... jetzt kommt es... irgendwann in der Zukunft wird die YouTube auch als Premiumkunde Werbung einspielen. Es ist nur eine Frage der Zeit! Je mehr Premium-Nutzer es gibt, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass man auch als Premium-Nutzer Werbung erhalten wird! Dann wirst du ein Premium Plus Abo oder Ähnliches benötigen! 😉
Absolut 100% tot sicher!
Je weniger Premium nutzen, desto weiter kann man diesen Zeitraum hinauszögern.

Alle tun immer so, als wären diese Werbeeinblendungen und Banner die einzige Möglichkeit Geld zu verdienen...
In Wahrheit ist es nur die maximal passive Möglichkeit.

• Gefällt mir
Reaktionen: Paxter, Delirus, Poink und 2 andere
Zu der Antwort von Stefan: "Steht da, Werbung bei Lite. Naja, wär auch zu einfach Werbeblocker zu verwenden."

Ich will jetzt nicht genau drauf eingehen wo ich außer von zuhause aus noch auf YT zugreife, jedenfalls da wo ich es zusätzlich nutze kann ich leider keinen Werbeblocker verwenden ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: netzgestaltung
Also es gibt funktionierende Werbeblocker bei:
  • Browsern (PC und Mobile)
  • TV (LG, Samsung)
  • in Apps (jeder Werbebanner, sofern es keine Online-App ist)
  • in alternativen Apps (NewPipe)
  • RaspberryPi
  • Router
  • etc.

• Gefällt mir
Reaktionen: Baya
Jasmin83 schrieb:
auf dem iphone z.b. funktioniert sowas nicht, da hat man dann trotzdem die nervige werbung
Auch da gibt es Möglichkeiten.
Z.B. Adguard Werbeblocker, Sponsorblock für Safari, oder gleich den Open Source Media Player Yattee.

AI-Nadja schrieb:
Also es gibt funktionierende Werbeblocker bei
vermutlich aber nicht am Arbeitsrechner - da darfst nix machen. mmn schon ein gewichtiges argument für ein abo, aber ich würde eher ein privates gerät mitnehmen, wie früher den radio, und da per headset oder so hören (und mit adblocker...)

• Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
Hilft nur ausprobieren. Upgraden kann man immer, da sind die Anbieter großzügig...

Oliver1970 schrieb:
Heißt das es werden bei den Genres die ich oben genannt habe keine Werbungen eingeblendet, oder wie kann ich mir das vorstellen?
Um auch mal etwas beizutragen, das nicht "installier doch Adblock" ist: ja, das heißt es. Mit YouTube Premium Lite hast du Werbung bei Musikvideos und beim Suchen. Das erste Ergebnis kann dann eine gesponsorte Platzierung sein. Beides trifft auf deine Sportübertragungen nicht zu.

Oliver1970 schrieb:

Ich habe YT Prem. Lite aktiv. Ich hatte seitdem bei keinem einzigen Video (weder davor noch mittendrin) einen Werbespot. Egal ob auf iPad, im Browser oder auf Smart-TV/Apple TV.

Gucke aber auch keine Musikvideos auf YT.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
Wahnsinn...wie jemand eine einfache Frage stellt und man ihm mit Gewalt einen alternativen Weg aufschwatzen will, obwohl im ersten Post steht, er möchte keinen Werbeblocker verwenden.

Mit YT Lite solltest du keine Werbung haben. Alles was dir YT als Sponsored Content im Video haben, hast du natürlich trotzdem. Mich ärgert das aber nicht, weil da kann ich Vorspulen, das geht bei den Standard Werbungen von YT nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: pcblizzard, Krisenmanager, tha_mos und 3 andere
AI-Nadja schrieb:
wie die Vorschau, sinnlose Füller, Intro
Wer entscheidet was ein sinnloser Füller ist?
AI-Nadja schrieb:
Ansonsten wirst du auch als Premium Kunde von Google getrackt und bekommst die entsprechende Werbung dann an anderen Stellen.
Und jetzt? besser als für Schrott der mich gar nicht interessiert
AI-Nadja schrieb:
irgendwann in der Zukunft wird die YouTube auch als Premiumkunde Werbung einspielen. Es ist nur eine Frage der Zeit! Je mehr Premium-Nutzer es gibt, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass man auch als Premium-Nutzer Werbung erhalten wird! D
Absolut 100% tot sicher!
Je weniger Premium nutzen, desto weiter kann man diesen Zeitraum hinauszögern.
Kann man im Kapitalismus natürlich nicht ausschließen, aber auf der Basis darf man gar nicht mehr konsumieren.. lieber das System betrügen
AI-Nadja schrieb:
Alle tun immer so, als wären diese Werbeeinblendungen und Banner die einzige Möglichkeit Geld zu verdienen...
In Wahrheit ist es nur die maximal passive Möglichkeit.
bitte erhelle uns, wer kann hier, durch was seine Ausgaben so einfach decken..

• Gefällt mir
Reaktionen: pcblizzard, tha_mos und Silent1337
Jasmin83 schrieb:
zu allen werbeblocker fetischisten: auf dem iphone z.b. funktioniert sowas nicht, da hat man dann trotzdem die nervige werbung.
Funktioniert. Es gibt genügend Ad-Blocker, die sich im Safari integrieren lassen und auch auf youtube die Werbung blocken.

netzgestaltung schrieb:
vermutlich aber nicht am Arbeitsrechner - da darfst nix machen. mmn schon ein gewichtiges argument für ein abo, aber ich würde eher ein privates gerät mitnehmen, wie früher den radio, und da per headset oder so hören (und mit adblocker...)
Den Admins bzw. deren Vorgesetzten, die keinen Werbeblocker auf den Browsern installieren (lassen), würde ich gerne einen auf den Deckel hauen.
Optiki schrieb:
Wer entscheidet was ein sinnloser Füller ist?
Die Community. Steht auch in der Beschreibung des Addons. Und jeder einzelne Nutzer kann entscheiden, wie verschiedene Segmente behandelt werden sollen. Wenn man das Addon mal installiert und die Einstellungen öffnet, sieht man es auch.
Optiki schrieb:
Und jetzt? besser als für Schrott der mich gar nicht interessiert
Und noch besser ist es gar nicht belästigt zu werden, wenn man weder Werbung sehen möchte noch sich dafür interessiert.
Optiki schrieb:
Kann man im Kapitalismus natürlich nicht ausschließen, aber auf der Basis darf man gar nicht mehr konsumieren.. lieber das System betrügen
Der Schutz vor aggressiver Belästigung ist kein Betrug.
Wenn ich im Urlaub jede Minute angehalten und Plastikketten, Schlüsselanhänger, Figuren und Blumen angeboten bekomme, die ich so oder so nicht will, betrüge ich das System auch nicht, wenn ich diese Verkäufer durch Freunde von mir fernhalten lasse.
Optiki schrieb:
bitte erhelle uns, wer kann hier, durch was seine Ausgaben so einfach decken..
Worauf beziehst du dich mit "hier"? YouTuber? YouTube selbst? ComputerBase?
Pauschal gesagt, verdienen die guten YouTuber durch Sponsoren sehr gutes Geld. Genauso durch Produktplatzierungen, Dienstleistungen, Spenden, usw.

Es scheitert meistens an der Basis! Man braucht ein Produkt oder Dienstleistung, welche einen Wert generiert, um dadurch einen Gegenwert wie Geld erhalten zu können. Und daran scheitern die meisten Content-Anbieter einfach, weshalb das Aufzwingen von Werbung für sie wie die einzige Möglichkeit erscheint.

Nur weil jede Person jeden beliebigen Content ins Internet hochladen kann, entsteht kein automatischer Anspruch, dafür vergütet zu werden. Die Konsumenten sind nicht dafür verantwortlich, damit du als Ersteller von beliebigem Content Geld verdienst.
Für Qualität wird man immer entlohnt und wenn der eigene Content so wertlos, schlecht oder einfach nur eine weitere Kopie ist, dass man ansonsten kein Geld verdient, hat man es buchstäblich auch nicht verdient.

Ein YouTube Video anzusehen ist wie eine Box zu erhalten, dessen Inhalt man nicht kennt.
Wenn die Videos gut sind, unterstütze ich die Anbieter sehr gerne.
Ich will aber nicht mit Zeit oder Geld dafür bezahlen, dass ich sein Video überhaupt starten kann. Und wenn eine 1 Minuten Information auf 10 Minuten gestreckt wird und dasselbe aussagt, was auch 500 andere Videos aussagen (teilweise besser), werde ich um meine Zeit betrogen und weigere mich entsprechend dies zu belohnen.

Abgesehen davon stellt Werbung ein Sicherheitsrisiko dar. (Betrug, Malware, Abzocke, usw.)

• Gefällt mir
Reaktionen: Krisenmanager und PC295
Zurück
Oben