alyk.brevin
Ensign
- Registriert
- Jan. 2024
- Beiträge
- 234
du hast leider einen wichtigen teil aus dem zitat von mir entfernt:aid0nex schrieb:Wenn sie aber jedoch erst gar nicht geladen wird, wird auch kein Cash generiert. Der Werbetreibende zahlt nicht dafür und die Website erhält nichts.
Also: Beschäftige dich erstmal mit der Materie bevor du so einen Schwachsinn erzählst.
das ist ja der große unterschied zwischen werbung im internet und dem rest der welt und eins der größten probleme (neben malvertising, betrugsmaschen, profilbildung etc). google ist ja schon verzweifelt auf der suche nach einem cookienachfolger.alyk.brevin schrieb:im internet gibt es leider einen rückkanal (tracking) der werbeleute, die nur dann ihr sponsorengeld geben, wenn sie eine entsprechende bestätigung erhalten. diese kommt halt nicht, wenn mein browser die nullen und einsen mir nicht auf den bildschirm bringt.
deshalb wieder zurück zu echten sponsoren wie in der analogen welt: einzeln ausgesucht und geprüft, im relevanten kontext, sponsorengeld im voraus, hoffnung auf positive werbewirkung ohne tracking. wenn diese ausbleibt, kann man entweder keine weiteren sponsorengelder geben oder die werbung ändern.
kannst du das auch mit quellen belegen oder ist das nur deine meinung? hast du auch die nicht-monetären vorteile miteinbezogen wie zb meinungsbeeinflussung durch empfehlung von bestimmten inhalten, trainingsdaten für neuronale netze, profilbildung für werbung auch außerhalb von youtube etc?aid0nex schrieb:Richtig, YouTube ist ein Verlustgeschäft. Warum glaubst du dass die Werbung auf der Platform aktuell so explodiert? YoutTube benötigt enorm viel Speicherplatz und verursacht enorme Mengen an Traffic.
Ich kann dir bestätigen dass YouTube für Google quasi nur ein riesiger Kostenfaktor ist. Google würde es besser gehen wenn sie YouTube einstellen würden. Aber will das hier jemand von uns?
ich habe bereits erklärt, dass alphabet sogar ohne die explizit genannten einnahmen durch youtube weiterhin milliardengewinne machen würde. und natürlich die offizielle quelle dazu geliefert.
wie schon ursprünglich erklärt: youtube sendet mir kostenlos nullen und einsen und mein browser stellt nur einen teil davon dar. youtube kann bisher nicht durchsetzen, dass mein browser in ihrem statt meinem interesse arbeitet (auch wenn chrome sich evtl mal in diese richtung entwickelt). sie senden mir also weiterhin kostenlos zu, was mein browser anfordert. ich erhalte es nicht erst nach bezahlung oder anschauen von werbung.aid0nex schrieb:Ergo bleibt es dabei: Schmarotzer. Aber klar, red dir das ruhig schön. Es ändert nichts daran dass du gegen die AGB zur Nutzung von YouTube verstößt.
die firma, in der ich arbeite, macht überhaupt keine werbung und uns findet man nur, wenn man unseren namen (ein bedeutungsloser fantasiename) bereits kennt. trotzdem bekommen wir immer genügend aufträge. hier auch ein zufällig passender ge-duckduckgo-ter artikel über wirkung von werbung: https://rgblog.exali.de/werbung-sinnlos/
konsequente kleinschreibung ist übrigens mein stilmittel, das leuten wie dir noch einen letzten strohhalm gibt, wenn die argumente ausgehen.