News YouTube Premium × VPN: Wie nutzt ihr YouTube und habt ihr ein Premium-Abo?

aid0nex schrieb:
Wenn sie aber jedoch erst gar nicht geladen wird, wird auch kein Cash generiert. Der Werbetreibende zahlt nicht dafür und die Website erhält nichts.
Also: Beschäftige dich erstmal mit der Materie bevor du so einen Schwachsinn erzählst.
du hast leider einen wichtigen teil aus dem zitat von mir entfernt:
alyk.brevin schrieb:
im internet gibt es leider einen rückkanal (tracking) der werbeleute, die nur dann ihr sponsorengeld geben, wenn sie eine entsprechende bestätigung erhalten. diese kommt halt nicht, wenn mein browser die nullen und einsen mir nicht auf den bildschirm bringt.
das ist ja der große unterschied zwischen werbung im internet und dem rest der welt und eins der größten probleme (neben malvertising, betrugsmaschen, profilbildung etc). google ist ja schon verzweifelt auf der suche nach einem cookienachfolger.
deshalb wieder zurück zu echten sponsoren wie in der analogen welt: einzeln ausgesucht und geprüft, im relevanten kontext, sponsorengeld im voraus, hoffnung auf positive werbewirkung ohne tracking. wenn diese ausbleibt, kann man entweder keine weiteren sponsorengelder geben oder die werbung ändern.

aid0nex schrieb:
Richtig, YouTube ist ein Verlustgeschäft. Warum glaubst du dass die Werbung auf der Platform aktuell so explodiert? YoutTube benötigt enorm viel Speicherplatz und verursacht enorme Mengen an Traffic.

Ich kann dir bestätigen dass YouTube für Google quasi nur ein riesiger Kostenfaktor ist. Google würde es besser gehen wenn sie YouTube einstellen würden. Aber will das hier jemand von uns?
kannst du das auch mit quellen belegen oder ist das nur deine meinung? hast du auch die nicht-monetären vorteile miteinbezogen wie zb meinungsbeeinflussung durch empfehlung von bestimmten inhalten, trainingsdaten für neuronale netze, profilbildung für werbung auch außerhalb von youtube etc?
ich habe bereits erklärt, dass alphabet sogar ohne die explizit genannten einnahmen durch youtube weiterhin milliardengewinne machen würde. und natürlich die offizielle quelle dazu geliefert.

aid0nex schrieb:
Ergo bleibt es dabei: Schmarotzer. Aber klar, red dir das ruhig schön. Es ändert nichts daran dass du gegen die AGB zur Nutzung von YouTube verstößt.
wie schon ursprünglich erklärt: youtube sendet mir kostenlos nullen und einsen und mein browser stellt nur einen teil davon dar. youtube kann bisher nicht durchsetzen, dass mein browser in ihrem statt meinem interesse arbeitet (auch wenn chrome sich evtl mal in diese richtung entwickelt). sie senden mir also weiterhin kostenlos zu, was mein browser anfordert. ich erhalte es nicht erst nach bezahlung oder anschauen von werbung.

die firma, in der ich arbeite, macht überhaupt keine werbung und uns findet man nur, wenn man unseren namen (ein bedeutungsloser fantasiename) bereits kennt. trotzdem bekommen wir immer genügend aufträge. hier auch ein zufällig passender ge-duckduckgo-ter artikel über wirkung von werbung: https://rgblog.exali.de/werbung-sinnlos/

konsequente kleinschreibung ist übrigens mein stilmittel, das leuten wie dir noch einen letzten strohhalm gibt, wenn die argumente ausgehen.
 
Grimba schrieb:
Wo ist da jetzt bitte der moralische Abgrund, ob ich als Unternehmen selber Leute beschäftige oder Klinken putze, oder einen Dienstleister das machen lasse?
Was hat das zitierte mit dieser Darstellung zu tun?

Für mich macht es einen Unterschied, ob du für ein Produkt wirbst, weil das deine Meinung ausdrückt, oder ob du das machst, weil dir der Hersteller dafür Geld steckt.

Ähnlich macht es für mich einen Unterschied, wenn ein Politiker für Gesetz stimmt, weil er dafür steht, oder er dazu bestochen wurde.
 
Also jetzt wird's wirklich esotherisch, sorry. Das Grundprinzip ist simpel, aber was du alles in einen Topf zusammenschmeißt, wie es dir gerade (zumindest denkst du das) argumentativ in den Kram passt, wird langsam vogelwild. Ich belasse dich in deiner wildromantischen Vorstellung einer besseren Welt, den ich definitiv nachvollziehen kann. Aber daraus wird in der Realität einfach kein Schuh.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
Grimba schrieb:
argumentativ in den Kram passt, wird langsam vogelwild.
Das habe ich schon vorher so geschrieben:

KitKat::new() schrieb:
Ersteres mache ich auf Grund meiner persönlicher Überzeugung, letzteres findet dadurch statt, dass mir jemand Geld gibt, damit ich das mache.

Wenn der Unterschied für dich esoterisch ist, kann ich auch nicht weiterhelfen.

Und weil du ständig den Kapitalismus ins Spiel bringst: Kapitalismus funktioniert auch ohne kommerzielle Werbung, sh. Städte mit Werbeverboten, und online gabs vor dem Internet sowieso keine Werbung.
 
Zuletzt bearbeitet:
KitKat::new() schrieb:
Wenn der Unterschied für dich esoterisch ist, kann ich auch nicht weiterhelfen.
Du kannst doch auch überzeugter Werbeunternehmer sein, der auf der FOSDEM Dienstleisungen anbietet, wie er die Produkte und Dienstleistungen der Hersteller am besten an mögliche Kunden kommuniziert? Kannst du da nicht überzeugt sein von deinem Geschäft, nur weil es mit Werbung zu tun hat? Aber ganz ehrlich, ich BITTE dich darum jede Hilfe bei mir zu unterlassen. Fang lieber bei dir selber an.
 
Grimba schrieb:
Du kannst doch auch überzeugter Werbeunternehmer sein, der auf der FOSDEM Marketing-Messe XY Dienstleisungen anbietet, wie er die Produkte und Dienstleistungen der Hersteller am besten an mögliche Kunden kommuniziert? Kannst du da nicht überzeugt sein von deinem Geschäft, nur weil es mit Werbung zu tun hat?
Mit der Korrektur, ja (Bei der FOSDEM geht um Open Source).
Und?
Bedeutet ja nicht, dass du jemanden Geld zahlst, damit der für dich wirbt oder du Geld annimmst um für jemanden zu werben, oder?

Grimba schrieb:
Aber ganz ehrlich, ich BITTE dich darum jede Hilfe bei mir zu unterlassen. Fang lieber bei dir selber an.
Ein Beitrag ohne persönliche Anfeindung ist nicht drin, was?
 
KitKat::new() schrieb:
Bedeutet ja nicht, dass du jemanden Geld zahlst, damit der für dich wirbt oder du Geld annimmst um für jemanden zu werben, oder?
Doch, das ist der Sinn eines Geschäfts. Du kannst deine Arbeitskraft natürlich kostenlos zur Verfügung stellen, nur von irgendwas musst du ja nunmal auch Leben und ggf. angestellte bezahlen.
KitKat::new() schrieb:
Ein Beitrag ohne persönliche Anfeindung ist nicht drin, was?
Es waren deine Worte, dass du mir nicht mehr helfen könntest. Wenn ich dich sogar dazu ermutige, das nicht zu tun, weil ich der Meinung bin, dass deine Zeit bei dir selbst besser investiert ist, ist es eine persönliche Anfeindung? Genau mein Humor.
 
Grimba schrieb:
Doch, das ist der Sinn eines Geschäfts. Du kannst deine Arbeitskraft natürlich kostenlos zur Verfügung stellen, nur von irgendwas musst du ja nunmal auch Leben und ggf. angestellte bezahlen.
Wenn du einen Hersteller beratest, lass dich vom Hersteller für die Beratung zahlen, ganz einfach.

Grimba schrieb:
Wenn ich dich sogar dazu ermutige, das nicht zu tun, weil ich der Meinung bin, dass deine Zeit bei dir selbst besser investiert ist, ist es eine persönliche Anfeindung?
ja, genau.
 
KitKat::new() schrieb:
Wenn du einen Hersteller beratest, lass dich vom Hersteller für die Beratung zahlen, ganz einfach.
"berätst", gern geschehen. Ich sprach auch davon, dass du Kommunikation und Werbung als Dienstleistung anbietest. Ja natürlich lasse ich mich dafür bezahlen. Warum sollte ich in dieser Situation nur bei Werbung davon absehen, mich dafür bezahlen zu lassen?
KitKat::new() schrieb:
Dann ist dir nicht zu helfen ;)
 
Grimba schrieb:
Ich sprach auch davon, dass du Kommunikation und Werbung als Dienstleistung anbietest. Ja natürlich lasse ich mich dafür bezahlen. Warum sollte ich in dieser Situation nur bei Werbung davon absehen, mich dafür bezahlen zu lassen?
Die Werbung/den Firmenstand als Dienstleistung auf der Messe?
Ich würds als vertretbar ansehen, wenn vom Veranstalter erlaubt, weil die Leute bewusst dafür zur Veranstaltung gehen.
Ich sehe das als wäre es z.B. eine Dienstleistung für den Onlineauftritt der Webseite, nur dass die Plattform eben nicht das Internet ist, sondern die Messe.

Aber ich würde den dort werbenden Mitarbeitern nicht abnehmen, dass sie hinter dem stehen was sie dort von sich geben.

Grimba schrieb:
Dann ist dir nicht zu helfen ;)
du kannst es wohl nicht lassen
 
Woher denkst du stammt das Werbematerial an solchen Ständen? Woher weißt du, dass das nicht über einen Dienstleister entstanden ist? Open Source hat ja nichts mit kostenlos zu tun. Aber du beschreibst das Problem, was hier ha schon mehrfach erkannt wurde ganz gut: Du würdest denen das nicht abnehmen. Aber du bist eben nur dein Maßstab.

Und übrigens ja, ich kann es lassen. Aber da sollte deine Nase besser auch nicht unangetastet bleiben.
Ich halte dich weiterhin für naiv und von deiner Denkweise her realitätsfern. Du hängst alles an deinem persönlichen roten Tuch Werbung und Kapitalismus auf.
Die Dinge sind aber nicht schwarz und weiß, du argumentierst aber weiterhin so. Du besitzt ja sogar die Hybris zu meinen, dass man mir erstmal erklären muss, was die FOSDEM ist so in Klammern. Kleine Spitzen hier und da. Ich bin da gradliniger. Und gebe gerne zurück. Hab ich hier getan.
Und einen persönlichen Angriff kann ich darin nicht erkennen, wenn ich deine Wortwahl aufgreife. Dann müsste es ja umgekehrt nach der gleichen Logik von dir einer an mich gewesen sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
Grimba schrieb:
Woher denkst du stammt das Werbematerial an solchen Ständen? Woher weißt du, dass das nicht über einen Dienstleister entstanden ist?
Verstehe deine Reaktion darauf jetzt nicht. Ich habe doch explizit geschrieben, dass ich es vertretbar finde.
Und ich weiß auch, dass z.B. die Sticker auf der FOSDEM vmtl. nicht mit eigenem Drucker gedruckt worden sind.

Grimba schrieb:
Open Source hat ja nichts mit kostenlos zu tun.
aha, und wie passt das in den Kontext?

Grimba schrieb:
Du würdest denen das nicht abnehmen. Aber du bist eben nur dein Maßstab.
Du schon oder was? Du glaubst nicht, dass die Personen dir nicht fast alles erzählen würden, solange das Geld fließt? Dazu nur eines:
Grimba schrieb:
naiv und von deiner Denkweise her realitätsfern

Grimba schrieb:
Du hängst alles an deinem persönlichen roten Tuch Werbung und Kapitalismus auf.
Die Dinge sind aber nicht schwarz und weiß, du argumentierst aber weiterhin so.
Ich hab Kapitalismus gar nicht ins Spiel gebracht. Im Gegenteil, ich habe sogar darauf hingewiesen, dass Kapitalismus auch ohne gewisse Werbung funktionieren würde. Ihr zwei seid die einzigen, die sich daran aufhängen. Und wie du siehst, ist meine Meinung zu Werbung auch differenzierter.
Erwähnte ich jetzt schon mehrmals.

Grimba schrieb:
Du besitzt ja sogar die Hybris zu meinen, dass man mir erstmal erklären muss, was die FOSDEM ist so in Klammern.
Kontext

Grimba schrieb:
Und einen persönlichen Angriff kann ich darin nicht erkennen, wenn ich deine Wortwahl aufgreife. Dann müsste es ja umgekehrt nach der gleichen Logik von dir einer an mich gewesen sein.
Es gibt einen Unterschied, ob man sagt, dass man jemanden nicht helfen könne (zeigt Grenze der eigenen Kompetenz) oder ob man sagt, dass jemanden niemand helfen kann (wertet diesen jemand ab).
 
Grimba schrieb:
Dem ist wirklich nichts hinzuzufügen. So verwinden kann ich mich nicht, dass ich da noch Sinn drin erkenne. Klassische argumentative Sackgasse.

Das habe ich in letzter Zeit auch einfach viel zu oft auf CB erlebt... Ich war zuletzt in etlichen Diskussionen mit engstirnigen Foristen die derart festgefahren waren in ihrer Meinung, bedingt durch den Glauben an eine Ideologie und ohne den Willen ein Verständnis für das Gegenüber aufzubringen, dass ich es auch einfach Leid bin zu diskutieren. Selbst bei noch so offensichtlichen "argumentativen Sackgassen", wie du es so schön nanntest, gibt es keine Blöße die eigene Meinung zu hinterfragen... Auch wenn @KitKat::new() jetzt auf einmal anfängt zu differenzieren (zwischen kommerzieller Werbung und Mundpropaganda), so ist es doch wieder einmal nur ein kleiner Schritt der zurück gerudert wird weil er eben sonst in dieser Sackgasse vollkommen fest steckt. Immer nur so viel abändern und zugeben wie gerade sein muss...

Dementsprechend klinke ich mich jetzt hier auch aus. Ich möchte auf die Einwürfe von @KitKat::new() nicht weiter eingehen, weil es eine Zeitverschwendung ist und nur unnötig Nerven kostet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grimba
aid0nex schrieb:
bedingt durch den Glauben an eine Ideologie und ohne den Willen ein Verständnis für das Gegenüber aufzubringen, dass ich es auch einfach Leid bin zu diskutieren. Selbst bei noch so offensichtlichen "argumentativen Sackgassen", wie du es so schön nanntest, gibt es keine Blöße die eigene Meinung zu hinterfragen...
Schreibt derjenige, der mich der Diskussion unwürdig erklärte, weil du den Verdacht hattest, dass ich nicht 100 pro hinter dem Kapitalismus stehe.

aid0nex schrieb:
Auch wenn @KitKat::new() jetzt auf einmal anfängt zu differenzieren (zwischen kommerzieller Werbung und Mundpropaganda), so ist es doch wieder einmal nur ein kleiner Schritt der zurück gerudert wird weil er eben sonst in dieser Sackgasse vollkommen fest steckt.
Ja, das würde so in dein Narrativ passen, aber genau das differenziere ich schon seit vielen Jahren.
Beleg: https://www.computerbase.de/forum/t...ive-web-app-frei.1999740/page-7#post-25214062
 
Zuletzt bearbeitet:
@KitKat::new() Ja, HIER in DIESEM Beitrag hast du vorher nicht differenziert. Oder woher soll ich irgendwelche Beiträge von vor 3,5 Jahren von dir kennen?! Meine Güte, es reicht mir echt. Es wird sich wirklich alles so zurecht gelegt wie es einem gerade passt. Ich geh jetzt nach draußen, das gute Wetter genießen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grimba
aid0nex schrieb:
Ich geh jetzt nach draußen, das gute Wetter genießen.
Dito, hier muss man wirklich nicht weiter reinfüttern. Das führt zu nichts, hab mich schon viel zu lange hinreißen lassen. Den neusten argumentativen Hakenschlägen jage ich jetzt nicht mehr nach. Achja, danke für‘s abholen. Hab ich gebraucht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
aid0nex schrieb:
Ja, HIER in DIESEM Beitrag hast du vorher nicht differenziert.
Was auch immer "DIESEM" bedeutet ohne Link...

Es ging im Kontext, d.h. ab erster Beitrag von mir heute (Internetwerbung, die bei Ansicht und Klicks Geldflüsse erzeugt) um kommerzielle Werbung, und ich habe auch Begriffe genutzt, die damit konform gehen: Webeindustrie, Werbesystem.
Ich habe nachdem @Grimba auf meine Unterscheidung (Differenzierung) je nach FOSDEM, Signatur vs kommerzielle Werbung in meinem Post hingewiesen hat, meine Differenzierung sofort klar gestellt.

aid0nex schrieb:
Oder woher soll ich irgendwelche Beiträge von vor 3,5 Jahren von dir kennen?!
sollst du nicht, zeigt aber wiederholt, dass du falsch liegst

aid0nex schrieb:
Es wird sich wirklich alles so zurecht gelegt wie es einem gerade passt.
ja, den 3,5 Jahre alten Post, der deinen Annahmen widerspricht, habe ich sicher auch eben zurechtgelegt /s
Selbst nachdem ich dir das Gegenteil belegt habe, behauptest du das immer noch, dass ich es zurechtlegen würde wie es gerade passt.
 
wird youtube durch kommerzielle werbung oder durch mundpropaganda finanziert? über was streitet ihr hier?
 
Engaged schrieb:
Fire TV: Smart Tube
Guten Morgen,
gibt es irgendwo ein Tuturial wie ich Smart Tube auf meinem Sony Bravia installieren kann?

PS nur 20 Minuten später läuft Smart Tube auf meinem Sony :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Zurück
Oben