und ich einen 27" oled mit 4k und 120 hz ... das kann doch nicht so schwer seinAyo34 schrieb:Ich will doch nur einen 27" OLED Gaming Monitor mit 2.560 x 1.440 und 300Hz+.![]()

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
und ich einen 27" oled mit 4k und 120 hz ... das kann doch nicht so schwer seinAyo34 schrieb:Ich will doch nur einen 27" OLED Gaming Monitor mit 2.560 x 1.440 und 300Hz+.![]()
Ja das wundert mich auch,das die Helligkeit angeblich nicht genug sei.Ich habe bei meinen LG E8 und auch mein G1,wenn HDR oder Dolby Vision anliegt sei es Gaming oder Filme, habe ich sogar OLED Licht von 100 auf 90 gestellt und das gleiche mit Kontrast.Und bei Farbsättigung von 60 auf 55,und das sieht sehr gut aus und auch im Tageslicht alles gut zu erkennen.cruse schrieb:Ich weiß nicht was alles mit der höheren helligkeit wollen - ihr knallt die hdr-regler dann doch eh alle auf max, regt euch dann über die farbsäume auf
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Genau das.B.L. Swagger schrieb:Peak helligkeit ist bei OLED nicht so das Problem wegen dem guten Kontrast, [...] dass Problem ist einfach das ABL in hellen Szenen, dass was beim QN95A halt viel näher an der Referenz ist.
Wenns bei nahezu gleichem Steomverbrauch wäre, dann ist es doch gut. Dann nimmt man eben nur einen Teil davon und spart wieder Energie.Mebusprime schrieb:Brauch mal so eine Helligkeit wirklich?
Oohh ja, und dann spielen solche Leute Musik auf Brüllwürfeln ab die nur in den hohen Frequenzen eine gute Leistung haben was meine Ohren nach ein paar Minuten extrem stört.Toni_himbeere schrieb:Das ist wie mit nem grossen 15“ Subwoofer… da denken auch alle immer nur an laut… dabei gehts darum, dass Details einfach viel besser wiedergegeben werden.
Hm das problem habe ich bei meinem b1 nicht und es idt nicht mal der hellste oledCreeper777 schrieb:-Komplettzitat entfernt-
Es ist ja laut Industrie kein Problem sondern ein Feature. :-Dcsch92 schrieb:Hm das problem habe ich bei meinem b1 nicht und es idt nicht mal der hellste oled
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ist die Idee nicht, dass es sehr punktuell eingesetzt werden könnte bei HDR Inhalten, so dass einem das Blendgefühl tatsächlich real übermittelt werden kann?Mebusprime schrieb:Brauch mal so eine Helligkeit wirklich?
So dunkel, wie viele Monitore sind, die ich kenne, die nach Jahren vor allen Dingen viel dunkler werden, würde das vielleicht die nutzbare Lebensspanne erhöhen. Nach 10 Jahren kann man den dann immer noch auf 80% betreiben, statt auf 100%, so dass man ständig aufpassen muss, dass das Umgebungslicht nicht zu hell wird. Man kann dann den Monitor regeln, statt die Umgebung.Mebusprime schrieb:Mein jetztiger LG C1 hat ja ca. 800 Nits und ich könnte die Helligkeit gar nicht auf 100 haben, da es einem sonst die Netzhaut wegbrennt...