USB-Kabeljau schrieb:
Wo Smartphones schon mehr Dynamik-Umfang als Vollformat-Brocken für 4000€ bieten, passiert weiterhin gar nichts. Das Einzige, was immer weiter verbessert wird, ist der Autofokus ... der Rest hinkt gnadenlos hinterher.
Trotzdem werden dann absurde Preise aufgerufen.
Na ja das bezweifel ich mal sehr stark, der Dynamikumfang ist doch ein Witz bei Smartphones.
Dann zählst du Punkte auf, die meines Erachtens nach nie eine Rolle gespielt haben. Punkt 12 zum Beispiel, jetzt wegen Corona, ist der Punkt jetzt interessant.
Punkt 10 und 11 war tatsächlich schleppend, bei aktuellen Geräten ist das aber möglich.
Punkt 9, wie groß soll der Bildschirm denn werden, die reichen vollkommen aus, das Gehäuse müsste ja sonst Größer werden oder aber die Tasten wegfallen, was für Fotografieren unverzichtbar ist.
Punkt 8, na ja bei Fuji kann man ein wenig bearbeiten aber richtig entwickeln wird man das halt übern PC machen, ich kann mir auch nicht vorstellen wie das ernsthaft so umgesetzt werden kann, dass es für einen Profi oder Anfänger einen Mehrwehrt bieten soll.
Punkt 7, Große Dateien sind halt aufwendiger wobei ich jetzt nur für die XT-3 sprechen kann. Warten musste ich noch nie.
Punkt 6 mag sein.
Punkt 5, na ja für Film vielleicht sinnvoll?
Punkt 4 und Punkt 3, also wenn man Geduld hat kriegt man das hin und bei einem Profi-Gerät wird man immer eine extreme Vielfalt von Einstellungen haben. Wobei es manchmal etwas überladen aussieht - das hat Fuji bei der XT-4 gut gelöst. Wenn man auf Video umstellt dann hat man nur diese Einstellungen und umgekehrt wenn man im Foto Modus ist.
Ich bin mir nicht sicher, aber ich schaff mir kein Gerät an für 1000€+ um mich dann damit nicht auseinanderzusetzen, da wird man schon mal getestet 😂 denn Fotografie erfordert jede Menge Geduld, Ausdauer und Wiederholungen.😊