Hylou schrieb:
Ich verstehe ja, dass die Notch die logische konsequenz ist um die nutzbare Display Fläche zu maximieren.
Irgendwo muss ja bsp die Frontkamera hin und auch die "Ohrmuschelfreie" Telefonier Technik soll ja noch nicht allzugeil sein
Aber wir sind uns hoffentlich alle einig, dass der Weg den Samsung geht deutlich besser ist oder?
Durch die Notch geht imo auch soviel Display verloren, da die Fläche bei der Notch effektiv nicht nutzbar ist bei bsp Videos.
Nein, da sind wir uns komplett gar nicht einig!
Wenn Samsung beim S9 zusätzlich noch eine Notch hätte, dann hätte es ja eindeutig MEHR Display als ohne Notch und das bei gleichen Abmessungen, da sind wir uns hoffentlich einig, oder?
Wo dann ein 'Notch-S9' beim Videos schauen schlechter wäre als ein S9 erschließt sich mir nicht. Die Videofläche ist bei beiden Varianten komplett identisch.
Der Vorteil: Man kann die Statuszeile im Notch-Bereich unterbringen und hat dadurch für alle non-fullscreen-Anwendungen echt mehr Displayfläche ohne ein größeres Gerät in Händen zu halten.
Magst du mir vielleicht erklären, wo bei der Notch angeblich so viel Display verloren geht, ich versteh dein Argument tatsächlich gar nicht?
Komisch, dass ihr euch über ne Notch aufregt, die null Display klaut, sondern lediglich zusätzlich nutzbares Display zur Verfügung stellt. Aber andererseits euch nicht über 18:9/18,5:9/... Displays aufregt. Bei letzteren wäre das Argument mit den Videos ja valide, bei der Notch nicht.
Außerdem sollte Google in Android Profil einfach drei Optionen zur Verfügung stellen: Notch normal, Notch mit schwarzem Hintergrund und nur Statusleiste, Notch komplett deaktiviert. Dann ist jeder happy...