Davon abgesehen, dass ich wohl eh lieber auf die 5G Geräte warte gefallen mir beim 6T im Vergleich zum 6er folgende Punkt nicht:
- Fehlende Status-LED (laut Datenblatt)!? Wie soll man da denn wissen, dass man eine Nachricht hat usw. AlwaysOn Display scheint mir da nicht die Lösung, das beschneidet doch nur die Laufzeit und ist mir auch so too much, lieber nur dezentes kleines Licht.
- Fehlender Kopfhöreranschluss, aber ist ja leider nun der Trend.
- Fingerabdrucksensor ist nun nicht mehr umgehbar. Wo man bei den rückseitigen noch relativ leicht verhindern kann, den anzufassen, ist das bei einem, der das Display abscannt, nicht mehr vermeidbar. Ich mag diesen Trend überhaupt nicht, ich will nicht, dass mein Fingerabdruck erfasst wird, auch wenn es ggf. ein Mehrwert bzgl. Entsperren ist.
Ich hätte halt mal gerne ein Gerät mit guter Hardware (und somit auch zukunftsfähig) und vernünftigen, zeitnahen Updates über mindestens 2-3 Jahre, für um die 500 EUR, aber ohne Fingerabdrucksensor oder höchtens auf der Rückseite und eben mit Kopfhöreranschluss. Leider wird allein schon der wichtigste Punkt mit Mininum 2-3 Jahren Updates (bei über 600 EUR müssten es IMO eher 3-5 Jahre sein) seltenst erfüllt bei Android.