Test OnePlus 6T im Test: Sehr viel Smartphone zum immer noch fairen Preis

Joshua schrieb:
Lächerlich, für mein perfekt erhaltenes 3T gäbe es 60 Pfund. Na da tausche ich doch mal direkt... :rolleyes:
Für Mein One+3 gibt auch nur 40Pfund :D
 
so jetzt ich :D
Klinke? - brauch ich nicht, hab sowohl für Sport als auch Büro drahtlose Alternativen
stereo? - brauch ich nicht, schaue eh fast nur Hochkant
ip irgendwas? - brauch ich nicht. Wohne nicht am Meer und werfe es auch nicht ins Klo.
Kabelloses Laden? - brauch ich nicht. Spätestens für Android Auto muss es eh an den USB Port (noch)
(bald) veraltetes SOC? - einen Tod stirbt man immer, egal wann man kauft

ergo - für mich perfekt. Wieso sollte ich teure Features bei der Konkurrenz bezahlen, wenn ich sie nicht brauche? ;)
Mein OP3 hat mich seit dem Kauf nie im Stich gelassen und die Performance ist immer noch top. Lediglich der Akku braucht jetzt schon nach 10h mal die Steckdose. Und genau das ist der Grund, wieso ich erstmal kein neues OP kaufe - Android 9 kommt ja eh bald :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dominic.e, Pc-Wurm-Oli und Prinzenrolle_
Wieder keine Klinke, wieder ein zu kleiner Akku für die Größe, wieder eine Aussparung im Display und wieder Tablet Abmessungen.

Und erneut meine Meinung: Elektroschrott.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb
Das mit dem Akku verstehe ich auch nicht, wäre doch ein super Alleinstellungsmerkmal und endlich ein Kaufgrund neben so nebensächlichen Dingen.
Schade, brauche wohl bald eine neues Smartphone, dies ist aber keins, das mich anspricht zu einem "vernünftigen" Preis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb
ToKnight schrieb:
Mein Oneplus 3T z.B.
Also wenn man im Onepluis Forum schaut, wird da gesagt, dass das 3T kein Wireless Charging unterstützt, eben weil es aus Metall ist.
Auch zum 3T findet man YT Anleitungen, wo wieder besagtes QI Pad hinten drauf geklebt wird.
 
Genscher schrieb:
Klinkengejammer: Einfach akzeptieren und weiter gehen. Wie bei dem Thema "Wechselakku vs eingebauter" wird sich da nichts drehen und auch ihr werdet früher oder später ohne Klinke auskommen. Kauft euch doch einfach EarPods, wer braucht da noch Klinke? ^^
Jeder der scheinbar funktionierende Ohren hat und hört wie viel schlechter Bluetooth vergleichen mit Klinke klingt.
Auch jeder der Kopfhörer hat die mindestens so viel wie das Oneplus kosten und für die es nicht die Option von Bluetooth gibt.

Earpods klingen schrecklich. Wie kann man sich die Dinger ernsthaft zum Musikgenuss in die Ohren setzen?! Mal abgesehen davon das sie NULL abdichten was Klang angeht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, Dark_Soul, Blumenwiese und 5 andere
Kandira schrieb:
Typischer "Schau auf die Hardware und kauf" User. .

Tja, daher kommt man auch bei kaum einer Foren-Seite zum Thema Smartphone noch ohne irgendeins dieser Xiaomi-Dinger aus.

Kanns langsam nicht mehr lesen, das ist schon fast parasitär.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dark_Soul und Hardwarious
dersuperpro1337 schrieb:
Wieder keine Klinke, wieder ein zu kleiner Akku für die Größe, wieder eine Aussparung im Display und wieder Tablet Abmessungen.

Und erneut meine Meinung: Elektroschrott.
Ist ja nicht so, dass es keine kleineren Smartphones gibt ohne Notch, mit klinke und einem annehmbaren Akku. Oder ist es der neue Trend zu jedem großen Smartphone zu schreiben, dass es zu groß ist? Es gibt tonnenweise Alternativen, aber nein, man macht sich die Mühe einen Kommentar zu verfassen zu etwas, zu dessen Zielgruppe man sowieso nicht gehört...
 
dersuperpro1337 schrieb:
wieder ein zu kleiner Akku für die Größe
Was soll es denn beim Akku zu bemängeln geben? Das OP6T hält länger als ein Note 9 und 4(!) Stunden länger beim Videos schauen als das OP6. Dazu kommt, dass man das Teil in etwa einer Stunde aufladen kann. Manchen Leuten kann man es einfach nicht recht machen. Dann lieber 5000 mAh und explodierende Akkus.

Kiergard schrieb:
@maxpayne80 Grade Oneplus muss sich der Preisfrage stellen als ehemaliger King der Preis/leistung.
Die Krone hat halt nun Xiaomi.
Preis / Leistung definiert sich heutzutage weniger über die Hardware, dafür viel über die Software. Den Vergleich gewinnt OnePlus mit Abstand würde ich behaupten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hardwarious
Prinzenrolle_ schrieb:
Wo hast du die App her? Hab mal im Store gesucht und nichts gefunden.

Das hängt von deinem Smartphone ab, wo du die herbekommst. Musst du mal auf xda dev unter deinem Gerät schauen.

Für mein oneplus 3t gibts das hier:

https://forum.xda-developers.com/on...mes-apps--mods/app-google-camera-mod-t3735251

Da gibts im Thread unterschiedliche Versionen. Muss man mal etwas rumprobieren. Und für das oneplus3t gibts auch noch mindestens einen anderen Port.

Und hier gibt es auch eine Übersicht. Ich weiß aber nicht wirklich was da zu wem gehört :D

https://www.celsoazevedo.com/files/android/google-camera/

Das ist ein eigenes großes Thema auf xda dev und viele Leute sind da dran.:)

Ach und: viele Versionen sollten glaube ich auch ohne root laufen. Manchmal muss man aber irgendwelche Fixes flashen, damit z.b. der HDR-Modus ordentlich funktioniert. Oder bei mir war es mal die Selfi-Kamera, die nur durchs flashen von ein paar Dateien gefixt werden konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Prinzenrolle_
-Spectre- schrieb:
Vielleicht mal beim Akku etwas kleiner anfangen und nicht gleich mit 4k mAh.
Und schon siehts anders aus, 121 Treffer
Klick

Das widerspricht jedoch deiner Aussage von vorhin: "Ist ja nicht so, dass es keine kleineren Smartphones gibt ohne Notch, mit klinke und einem annehmbaren Akku"

Die gibt es nun mal nicht.

Alle Smartphones mit einem Akku <4.000mAh sind nach spätestens 2.5 Jahren hinüber, da der Akku einfach zu schnell an Leistung verliert. Trotz etwas besserer SoCs. Ein größerer Akku ist eine Versicherung dafür, das Handy etwas länger nutzen zu können als läppische 2-3 Jahre.
 
@dersuperpro1337 hmm dann muss mein Kollege mit seinem Galaxy Note 3 wohl ein Montagsgerät erwischt haben, dessen 3200er Akku hält immer noch locker den ganzen Tag durch.

Und auch ein größerer Akku ist keine Garantie, das steht und fällt ebenso mit der Software, ein Samsung mit 4000er Akku könnte nach 2 Jahren Updates wesentlich weniger lang durchhalten als ein Oneplus mit 3700er Akku nach 2 Jahren.
 
dersuperpro1337 schrieb:
Das widerspricht jedoch deiner Aussage von vorhin: "Ist ja nicht so, dass es keine kleineren Smartphones gibt ohne Notch, mit klinke und einem annehmbaren Akku"
Zeig mir den Widerspruch. Deine überzogenen Ansprüche an den Akku widerlegen meine Aussage nicht. Selbst bei den Top Smartphones ist ein Akku mit 4k mAh keine Normalität. Und dennoch haben sie annehmbare Laufzeiten.
Man muss immer einen Kompromiss eingehen, wer aber dazu nicht bereit ist, kriegt bei Geizhals als Ergebnis "0 Treffer"...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dark_Soul
Muss auch sagen, ohne Status-LEDs und ohne Klinke sind OnePlus Handys für mich nicht mehr interessant. Dazu noch die Preiserhöhungen. 400 Euro für das OP3 waren meine Schmerzgrenze. Und dafür habe ich Status LED, Klinke, und keinen Notch (Pluspunkt). Und 6 GB RAM. In letzter Zeit sehe ich Rückschritte und steigende Preise. Wenn's der Kundschaft gefällt, machen sie ja alles richtig. Aber ich bin dann nicht mehr die Zielgruppe. Hoffentlich hält das Gerät noch sehr lange.
 
MADman_One schrieb:
Wenn es also langsam zu einem aussterbenden Merkmal verkommt (ob man das nun toll findet oder nicht), ist es genaugenommen keinen allgemeinen Minuspunkt mehr wert. Allgemeine Minuspunkte sind für mich fehlende Features, die entweder gebräuchlich, verbreitet oder zukünftig wichtig sind. Und dazu zählt die Klinke eigentlich nicht mehr, denn sonst würde der Wiederstand von Käuferseite stärker sein.

Lustig, bin dieses Wochenende von meiner Fakultät nach Hause gefahren und wieder zurück (öffentliche Verkehrsmittel) und habe aus Langeweile mal Strichliste geführt von Klinken-KHs vs Bluetooth vs "USB C / Lightning" Adapter/Kopfhörer Nutzer.

6 Nutzer hatten Bluetooth Kopfhörer, davon 2 Over Ear und 4 Airpods (alle Airpods Hamburg Hbf... "duh")
3 Nutzer hatten Kabel ohne Klinke, davon 2x mitgelieferte Earpods und 1x Lightning-Klinke Adapter.
78 (!!!) hatten Klinkenkopfhörer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, Dark_Soul, Blumenwiese und 6 andere
hat das Teil endlich USB 3.0 oder ist das immer noch 2.0? im Test hab ich nichts davon gelesen..
ach hier stehts: USB 2.0 Typ C, NFC

tolle Wurst.. :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ehrmann2
Zurück
Oben