Wo steht denn das mit dem Oneplus One?Tuxfriend schrieb:Für die Amis interessant ist das Trade-in-Programm in Zusammenarbeit mit T-Mobile. 300 Dollar Ersparnis, wenn man das älteres Smartphone (bestimmte Modelle) gegen das 6T eintauscht. Selbst für das uralte OnePlus One gibt's 300 Dollar Gutschrift.
Bei uns wird's wohl sowas nicht geben.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test OnePlus 6T im Test: Sehr viel Smartphone zum immer noch fairen Preis
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zum Test: OnePlus 6T im Test: Sehr viel Smartphone zum immer noch fairen Preis
Caramelito
Admiral
Also ich nutze ein Smartphone öfter als die obengenannten Geräte. Deshalb wären mir 600€ tatsächlich lieber und ich bekomme ein sehr gutes Gerät (großes Display, Performance, gute Cam etc) als ich zahle fürs kleine Smartphone 200€ und brauche zusätzlich ein Laptop/Tablet und eine DigicamLeCauchemare schrieb:Wenn ich zurück denke, dann hat Apple seine ersten Geräte für 16 GB199€ und 32 GB/299€ angeboten.
600€ finde ich jenseits von gut und böse. Für das gleiche Geld bekommt man einen marken Fernseher, oder eine Geschirrspülmaschine oder eine Waschmaschine. Ein Laptop oder ein OfficePC wären auch drin.
Aber solange die Leute zahlen
LeCauchemare
Lieutenant
Es geht nicht darum welches Gerät man seltener nutzt. Sondern darum welche essentiell wichtiger sind. Ich befürchte, dass ohne Waschmaschine einem kaum Zeit bleiben würde auf sein teueres Smartphone zu schauen. Und wenn man bedenkt wieviele Rohstoffe für ein großes Gerät benötigt werden, dann erschließen sich mir die Preise für die Smartphones nicht.
Stellarix
Admiral
Wenn die das Gerät für 600€ anbieten würden, hätte ich mir es schon längst geholt.K@tsche schrieb:Danke, ich frage mich immer mehr, warum das bei so wenigen ein Thema ist. Für mich wäre das ein klarer Nachteil... Man mag ja über das Pixel 3 (ohne XL) denken, was man mag, aber in Sachen viel in einem normal großen Paket, ist es für mich ganz vorne dabei...
Würde mich sehr freuen, wenn CB da noch einen Test vom kleinen Modell nachlegen könnte.
Christian433
Lieutenant
Nettes Gerät. Leider ohne Benachrichtigungs LED.
Wie soll das werden? Alltags ob Display? Zieht doch auch wieder am Akku?!
Weiß jemand was über den SAR Wert? Der von 6er war ja verdammt hoch.
Ich will vom Oneplus 5 umsteigen... entweder auf Xiaomi Mi8 oder aufs 6T
Denke halt, das ich auch. Für 400 ein Mi8 holen kann. Ob die 150 Euro Aufpreis gerechtfertigt sind?
Oder ich warte noch etwas und hole das alte 6er...
Denke halt, das ich auch. Für 400 ein Mi8 holen kann. Ob die 150 Euro Aufpreis gerechtfertigt sind?
T
tek9
Gast
Ich nehme lieber das S9. Das leistet genauso viel,ist günstiger und bekommt auch drei Jahre lang Updates und hat sogar eine Klinkenbuchse und einen SD Slot
Das 3T war das letzte wirklich interessante Oneplus.
Das 3T war das letzte wirklich interessante Oneplus.
pcblizzard
Captain
Aber auch nur Sicherheits- und keine Android-Mainupdates, die sind wie bei allen auf 2 Jahre bzw 2 Versionen beschränkt und wenn der Nachfolger Released wird gib es auch erst nur alle 2 Monate Sicherheitspatches und kurz vor Ende der 3 Jahre alle 3 Monate (ich weiß wovon ich rede, ich habe das S7 Edge).tek9 schrieb:[...] das S9 [...] [...] bekommt auch drei Jahre lang Updates [...]
Und das macht das One+ 6T nicht anders, 2 Jahre Updates auf die neuste Hautpversion von Android und 3 Jahre Sicherheits Updates.
0xffffffff
Lt. Commander
Was eine unsinnige Hardware-Schlacht.
Ganz im Ernst, was will man mit 6 oder gar 8 Gbyte RAM in einem Smartphone? Es gibt vielleicht 4-6 Apps die man wirklich aktiv nutzt und zwischen denen Wechselt. Selbst Smartphone-Games haben nur Mini-Assets. Alles andere kann das OS auf den regulären Speicher swappen. Solange der Storage nicht mit Schnarchtempo angebunden ist macht das kaum einen Unterschied. Und kostet nur Strom und vorallem Geld.
Einzig als Puffer für Kamera-Serienaufnahmen macht viel RAM Sinn, aber selbst bei utopischen 16 Bit pro Pixel bei 16 MP als RAW-Aufnahme macht das pro Bild 32 MByte. Mal angenommen da sitzt kein DSP zwischen der schon etwas an der Aufnahme Zaubert, kann ich mit 1 GB ganze 32 RAW(!)-Aufnahmen zwischenspeichern. Bei 10 Bildern pro Sekunde also etwas mehr als 3 Sekunden.
Der CPU-Kernwahn ist auch Banane. Man nutzt genau eine App, und ich behaupte 19 von 20 Apps können mit mehr als einem Thread nichts anfangen. Ein richtig zügiger Dual-Core würde m.E. weit mehr rocken als Bauernfängerei mit "Jetzt mit 8 CPUs!!!".
Aber naja, in Zeiten wo High-Tech-Konzerne wie Facebook eine App raushauen deren Binary(!) allein über 100 MB hat (und da sind keine eingebetteten Assets drin, nur schwachsinnige Code-Generierung) bekommt man natürlich alles in die Knie.
</rant>
Ganz im Ernst, was will man mit 6 oder gar 8 Gbyte RAM in einem Smartphone? Es gibt vielleicht 4-6 Apps die man wirklich aktiv nutzt und zwischen denen Wechselt. Selbst Smartphone-Games haben nur Mini-Assets. Alles andere kann das OS auf den regulären Speicher swappen. Solange der Storage nicht mit Schnarchtempo angebunden ist macht das kaum einen Unterschied. Und kostet nur Strom und vorallem Geld.
Einzig als Puffer für Kamera-Serienaufnahmen macht viel RAM Sinn, aber selbst bei utopischen 16 Bit pro Pixel bei 16 MP als RAW-Aufnahme macht das pro Bild 32 MByte. Mal angenommen da sitzt kein DSP zwischen der schon etwas an der Aufnahme Zaubert, kann ich mit 1 GB ganze 32 RAW(!)-Aufnahmen zwischenspeichern. Bei 10 Bildern pro Sekunde also etwas mehr als 3 Sekunden.
Der CPU-Kernwahn ist auch Banane. Man nutzt genau eine App, und ich behaupte 19 von 20 Apps können mit mehr als einem Thread nichts anfangen. Ein richtig zügiger Dual-Core würde m.E. weit mehr rocken als Bauernfängerei mit "Jetzt mit 8 CPUs!!!".
Aber naja, in Zeiten wo High-Tech-Konzerne wie Facebook eine App raushauen deren Binary(!) allein über 100 MB hat (und da sind keine eingebetteten Assets drin, nur schwachsinnige Code-Generierung) bekommt man natürlich alles in die Knie.
</rant>
MasterMaso
Lt. Commander
Der Trend bei One Plus ist ja eher, dass der SAR Wert immer höher wird, also denke ich nicht, dass es einen beachtlich guten SAR Wert haben wird.Christian433 schrieb:Nettes Gerät. Leider ohne Benachrichtigungs LED.
greeny112
Lt. Commander
@0xffffffff dann kauf dir ein Smartphone für 100€ und gut ist. Ich Zahl keine 600€ um dann 2GB RAM zu haben nur weil es in 80% der Zeit ausreicht.
ZeusTheGod
Lt. Commander
Ich hoffe, das ist ironisch gemeint...LeCauchemare schrieb:Es geht nicht darum welches Gerät man seltener nutzt. Sondern darum welche essentiell wichtiger sind. Ich befürchte, dass ohne Waschmaschine einem kaum Zeit bleiben würde auf sein teueres Smartphone zu schauen. Und wenn man bedenkt wieviele Rohstoffe für ein großes Gerät benötigt werden, dann erschließen sich mir die Preise für die Smartphones nicht.
Eine Waschmaschine besteht aus etwas Blech für die Verkleidung, (hoffentlich) anständigem Stahl für die Trommel, einem Motor, einer Pumpe, einer Widerstandsheizung, etwas Beton als Gewichte und einem Fünf-Knopf-Bedienfeld. Seit gefühlt 25 Jahren hat sich auch nichts daran verändert (außer dem Design der Knöpfe vielleicht). Warum zum Teufel kostet so etwas überhaupt mehrere hundert Euro (oder bei Miele auch mal 1000+).
@nlr
Kann es sein, dass Euch bei einem der Tests die Vergleichsfotos (oder zumindest dieses Vergleichsfoto) durcheinander geraten sind!?
0xffffffff
Lt. Commander
greeny112 schrieb:@0xffffffff dann kauf dir ein Smartphone für 100€ und gut ist. Ich Zahl keine 600€ um dann 2GB RAM zu haben nur weil es in 80% der Zeit ausreicht.
Wer sagt, dass die Hardware dann gleichteuer bleiben sollte? Problem an den "Billig"-Smartphone ist ja, dass automatisch alle anderen Komponenten auch schlechter sind. Finde die Prio die die Entwickler hier setzen ist völlig daneben. Klar, macht sich das beim Spec-Vergleich schön, ich finde die Prio sollte aber wie folgt sein:
Haptik/Qualität/Haltbarkeit > Laufzeit > Display > Kamera > Speicherplatz (wumpe wenn erweiterbar) > Performance (CPU/RAM)
Jeder hat da natürlich andere Prioritäten. Aber wenn man mal wirklich ehrlich ist, was macht man mit dem Teil zu 95% der Zeit?
* Chatten
* Musik hören
* Browsen
* Bisschen Fotografieren
Definitiv rocket-science für welches man 4 * 2,8 GHz braucht. Hatte letztens mein altes Samsung Galaxy Nexus mit Android 4 in der Hand und mit dem alten Softwarestand nimmt es sich echt nicht viel mit neureren Smartphones. Alle Smartphones der letzten 5 Jahre sind sogesehen brutal schnell, es liegt rein an der Software, dass die Dinger "altern".
Magellan
Fleet Admiral
Schön dass der Fingerabdruckscanner in der Praxis so gut funktioniert, da hatte ich etwas Bedenken.
Sehr gut gefällt mir dass man den Akku vergrößert hat statt dem Schlankheitswahn zu folgen (wurde sogar minimal dicker).
Werde mich aber noch bis zum OP7 gedulden, dann darf das OP3 in Rente zu Schwiegerpappa (auch wenns objektiv keinen echten Grund für einen Wechsel gibt).
Sehr gut gefällt mir dass man den Akku vergrößert hat statt dem Schlankheitswahn zu folgen (wurde sogar minimal dicker).
Werde mich aber noch bis zum OP7 gedulden, dann darf das OP3 in Rente zu Schwiegerpappa (auch wenns objektiv keinen echten Grund für einen Wechsel gibt).
Zuletzt bearbeitet:
LeCauchemare
Lieutenant
@ZeusTheGod
Durchaus nicht. Es war ein Beispiel um "ja brauche ich" und "will haben" zu verdeutlichen. Außerdem steht es außer Frage, dass die modernen Geräte mit Elektronik vollgepumpt werden und die Menschen, die daran arbeiten angemessen bezahlt werden möchten.
Ich hätte auch ein anderes Beispiel nehmen können. PC oder einen Laptop. Unter 600 Euro gibt es viele Angebote.
Durchaus nicht. Es war ein Beispiel um "ja brauche ich" und "will haben" zu verdeutlichen. Außerdem steht es außer Frage, dass die modernen Geräte mit Elektronik vollgepumpt werden und die Menschen, die daran arbeiten angemessen bezahlt werden möchten.
Ich hätte auch ein anderes Beispiel nehmen können. PC oder einen Laptop. Unter 600 Euro gibt es viele Angebote.
steeve_hgw
Ensign
Also ich besitze noch das OP3 und habe bereits 6GB RAM - und das schon seit Jahren. Meinem Empfinden nach ist es genau das, was die Bedienung so flüssig macht. Ich starte es quasi nur zu den monatlichen Sicherheitspatches neu und habe immer alle laufenden Apps im Speicher.0xffffffff schrieb:Was eine unsinnige Hardware-Schlacht.
</rant>
MADman_One
Captain
Hmm, das würde dann aber bedeuten das es am Markt vorbei entschieden wurde, weswegen wir es in naher Zukunft an den Verkaufszahlen und Unternehmenszahlen ablesen können müssten. Denn wenn es sich verkauft dann ist es auch nicht wirklich ein Fehler, denn der Markt nimmt es dann ja scheinbar an. Wir werden sehen, die Zukunft wird es zeigenBTICronox schrieb:Ein Wort: Gier. Solche Entscheidungen werden meist von langgezogenen Zwölfjährigen entschieden, die sich "Marktanalysten" schimpfen und sehen "ey, Apple macht es, und es verkauft sich gut, dann machen wir das auch"... und schnallen nicht, dass ihnen das Marketing von Apple fehlt, die Leute zu so einem Schwachsinn zu treiben.
Berechtigte Frage Zum Surfen, News lesen, mailen (geschäftlich und privat), Chatten über Messenger (Threema, Signal), Buchungen (z.B. Fahrzeuge) durchführen, Verbindungen von Bahn- und Verkehrsverbund prüfen, Aktienkurse beobachten, Wettervorhersage abrufen, sich wecken bzw. erinnern lassen, gelegentlich ein paar Fotos machen (keine Selfies!!!), gelegentlich mal was messen, was nachschlagen oder scannen (Barcode/QR-Code), als Authenticator-Device für TFA Zugänge aller Art...BTICronox schrieb:Wozu hast Du überhaupt ein Smartphone?
Eigentlich also für so ziemlich alles außer Spielen, Musik hören und Videos schauen
K@tsche
Lieutenant
Danke, geht mir ganz genauso. Ich warte eigentlich nur auf einen guten Preis 150-200€ unter UVP... Offen ist nur noch, ob ich mit 64GB klarkomme. Momentan sind die 32GB vom Nexus 5X knapp ausreichend.Vitali.Metzger schrieb:Wenn die das Gerät für 600€ anbieten würden, hätte ich mir es schon längst geholt.
Shoryuken94
Admiral
LeCauchemare schrieb:Es geht nicht darum welches Gerät man seltener nutzt. Sondern darum welche essentiell wichtiger sind. Ich befürchte, dass ohne Waschmaschine einem kaum Zeit bleiben würde auf sein teueres Smartphone zu schauen. Und wenn man bedenkt wieviele Rohstoffe für ein großes Gerät benötigt werden, dann erschließen sich mir die Preise für die Smartphones nicht.
Das eine schließt das andere ja nicht aus. Und wie essentiell jetzt eine Geschirrspülmaschine oder ein Markenfernseher sind, na da kann man gut drüber diskutieren.
Und wenn man nur anhand der Rohstoffe geht, dann gibts da deutlich schlimmeres als Smartphones. Man nehme Diamanten. Für etwas gepressten Kohlenstoff bezahlt man tausende von Euro, dabei schüttet ihn sich jeder morgens in den Kaffee.
Für dinge die ich viel benutze oder die mir Freude bereiten, bezahle ich gerne mehr Geld.
Hätte auch lieber einen SD 650 mit einer Adreno 530,0xffffffff schrieb:Haptik/Qualität/Haltbarkeit > Laufzeit > Display > Kamera > Speicherplatz (wumpe wenn erweiterbar) > Performance (CPU/RAM)
Jeder hat da natürlich andere Prioritäten.
CPU seitig reichen die 2x A72/4x A53 und 3GB Ram für mich vollkommen aus.
Mein Ideales Handy
Display max. 4,7 zoll
3GB Ram
Adreno 530
2x A72
------------
für 300€
Einzig Sony mit der XC Reihe ist damit ein Kompromiss