0xffffffff schrieb:Wer sagt, dass die Hardware dann gleichteuer bleiben sollte? Problem an den "Billig"-Smartphone ist ja, dass automatisch alle anderen Komponenten auch schlechter sind. Finde die Prio die die Entwickler hier setzen ist völlig daneben. Klar, macht sich das beim Spec-Vergleich schön, ich finde die Prio sollte aber wie folgt sein:
Haptik/Qualität/Haltbarkeit > Laufzeit > Display > Kamera > Speicherplatz (wumpe wenn erweiterbar) > Performance (CPU/RAM)
Jeder hat da natürlich andere Prioritäten. Aber wenn man mal wirklich ehrlich ist, was macht man mit dem Teil zu 95% der Zeit?
* Chatten
* Musik hören
* Browsen
* Bisschen Fotografieren
Definitiv rocket-science für welches man 4 * 2,8 GHz braucht. Hatte letztens mein altes Samsung Galaxy Nexus mit Android 4 in der Hand und mit dem alten Softwarestand nimmt es sich echt nicht viel mit neureren Smartphones. Alle Smartphones der letzten 5 Jahre sind sogesehen brutal schnell, es liegt rein an der Software, dass die Dinger "altern".
Naja jeder Hersteller macht Marktananalysen, man sollte es tunlichst unterlassen von sich auf andere zu schließen. Selbst wenn die eigene Meinung als die logischere bzw. sinnvollere erscheint. Die Leute hier sind sowieso nicht repräsentativ für die Masse. Immer die selben langweiligen Nörgeleien. Der Smartphonekauf ist ist wie der Autokauf ein von Emotionen geprägter Kauf. Deswegen verkauft sich Apple auch so gut. Das neue Ipad wird garantiert wieder 100-200€ teurer, aber die Leute werden es trotzdem kaufen.