Test OnePlus 6T im Test: Sehr viel Smartphone zum immer noch fairen Preis

Der Nachtmodus von OnePlus ist ja eher bescheiden... Okay, vielleicht war die Erwartungshaltung zu hoch. Ausserdem haben die Huawei P20 Pro und Mate 20 Pro-Modelle eine der grössten Sensoren verbaut, wenn nicht die grössten.
Stellt euch vor Google würde mit dem Sensor gleichziehen. Zwei, drei Linsen hinten und dazu ihre ausgeklügelte Google Camera Software...

Wer die google camera app schon mal auf sein non-pixel-Gerät installiert hat, weiss wovon ich rede.

Es gibt absolut kein einzigen Grund auf Klinke zu verzichten. Den Vollzug auf USBc kann man ja noch verstehn, aber man muss nicht jeden Holzweg von Apple mitbestreiten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blumenwiese, linuxfan, Yoshi_87 und eine weitere Person
ZeXes schrieb:
Ob die nun an die NSA wandern, oder an die chinesische Regierung.
Was macht es aus?

Sehr gut, genau die richtige Herangehensweise.

Joshua schrieb:
Lächerlich, für mein perfekt erhaltenes 3T gäbe es 60 Pfund. Na da tausche ich doch mal direkt... :rolleyes:

Ja das ist schon frech was die einem anbieten. Für mein S8 gäbe es 90 Pfund.

Allein für sich genommen ist das OP6T sicherlich ein gutes Smartphone, zu einem (noch) fairen Preis.

Im Vergleich mit einem S9/S9+ sieht es aber kein Land, zumindest in meinen Augen.

OnePlus entwickelt sich mehr und mehr vom Geheimtipp zur Randnotiz.

Apple, Samsung, Huawei und mittlerweile selbst Xiaomi sind OnePlus weit voraus.

Liebe Grüße
Sven

• Gefällt mir
Reaktionen: Paradox.13te
Erwähnenswert wäre im Test und in der Abschlussbetrachtung gewesen, daß trotz 128GB als kleinstem Speicherausbau immernoch schnarchlahmes usb2 genutzt wird. Das ist für mich der Dealbreaker.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ScorpAeon
BTICronox schrieb:
6 Nutzer hatten Bluetooth Kopfhörer, davon 2 Over Ear und 4 Airpods (alle Airpods Hamburg Hbf... "duh")
3 Nutzer hatten Kabel ohne Klinke, davon 2x mitgelieferte Earpods und 1x Lightning-Klinke Adapter.
78 (!!!) hatten Klinkenkopfhörer.

Interessante Aufstellung. Ich habe selbst dazu noch keine Daten gesammelt ;) Meine Anwort war auch nur ein Erklärungsversuch abgeleitet aus der Marktübersicht, denn normalerweise verschlechtern Unternehmen nicht absichtlich die Chancen ihrer Produkte auf dem Markt, schon gar nicht auf einem so umkämpften wie dem Smartphone-Markt. Also muss es sich doch irgendwie rentieren auf die Klinke zu verzichten. Ich bezweifle, daß plötzlich alle Anbieter außer Samsung und LG rote Zahlen schreiben werden, weil keiner mehr ihre Smartphones kauft, nur weil die Klinke fehlt ;)

Bei den 78 mit Klinke wäre jetzt natürlich noch interessant gewesen zu erfahren wie alt ihr Gerät jeweils ist und ob das eine bewußte Kaufentscheidung wegen der Klinke war. Denn oft gibt es eine sehr große "ist mir egal" Fraktion die kein Problem hat umzusteigen, wenn das nächste Gerät halt ein bestimmtes Feature wie die Klinke nicht mehr hat, es wird halt genutzt was da ist.

Mir ist es jedenfalls egal, ich brauche wie gesagt keine Klinke, da ich eh keine Musik am Smartphone höre und auch keine Videos dort schaue ;)

Never Settle - erinnert mich an den Fixer :lol:

trk001 schrieb:
- Software ist wesentlich besser als bei Samsung mit ihrer MüllUI
Also ich Installier immer den Launcher den ich möchte, weist die gibts auch im Appstore und so.

ZeXes schrieb:
Kein Klinkenanschluss, Kein Kauf !

Ich warte auf das Galaxy S10. Das soll Gerüchten zufolge noch ein Klinkenanschluss besitzen.. .

Schade, um OnePlus.

Schon seltsam, andauernd wird Klinke mit Wasserdicht in Verbindung gebracht, jedoch:
Sony,- LG (früher), Samsung hatten damit keine Probleme

Oder das Akku Argument kommt, aber auf das Volumen der Klinken sind nur ca. 150 mAh möglich

Reagiert der Fingerabdrucksensor auch wenn das Display aus ist ? Oder muss das Display erst eingeschalten werden z.B über den Power-Burton ?

• Gefällt mir
Reaktionen: steeve_hgw
MADman_One schrieb:
normalerweise verschlechtern Unternehmen nicht absichtlich die Chancen ihrer Produkte auf dem Markt

Ein Wort: Gier. Solche Entscheidungen werden meist von langgezogenen Zwölfjährigen entschieden, die sich "Marktanalysten" schimpfen und sehen "ey, Apple macht es, und es verkauft sich gut, dann machen wir das auch"... und schnallen nicht, dass ihnen das Marketing von Apple fehlt, die Leute zu so einem Schwachsinn zu treiben.

MADman_One schrieb:
Bei den 78 mit Klinke wäre jetzt natürlich noch interessant gewesen zu erfahren wie alt ihr Gerät jeweils ist und ob das eine bewußte Kaufentscheidung wegen der Klinke war.

Durchwachsen. Von Galaxy S4 bis S9 war alles dabei. Im Durchschnitt würde Ich aber schätzen, war der Durchschnitt 2 Jahre alt.

MADman_One schrieb:
Mir ist es jedenfalls egal, ich brauche wie gesagt keine Klinke, da ich eh keine Musik am Smartphone höre und auch keine Videos dort schaue ;)

Wozu hast Du überhaupt ein Smartphone? :D

Schöner Test

Ich freue mich ja schon drauf, ob es einen vergleich zum Mi8, Pocophone F1 , Honor Play und eben dem OPO 6T geben wird. Sind meiner Meinung nach, alle ebenbürtig

• Gefällt mir
Reaktionen: Mexdus
Würde auch wie @Rockstar85 es gut finden, wenn man das aktuelle "Low-Budget-Flagship" Pocophone mal testen würde.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85
In dieser Preisklasse für mich absolut unbrauchbar, keine IP Zertifizierung, und kein induktives Laden, wenn ich das nicht überlesen habe, da bleibe ich bei meinem S8+ und warte noch auf wesentlich besseres.

Muss man wirklich in jedem Test vom Nicolas La Rocco die dummen vergleiche zum iPhone Xs Max lesen? Es nervt einfach nur noch. Seine Affinität zu Apple ist eindeutig fehl am Platz und versaut den ganzen Test. Und nein Apple ist schon lange nicht mehr "das Maß aller Dinge" speziell was Fotos angeht.

• Gefällt mir
Reaktionen: ScorpAeon
Vitali.Metzger schrieb:
Für meinen Geschmack deutlich zu groß.
Danke, ich frage mich immer mehr, warum das bei so wenigen ein Thema ist. Für mich wäre das ein klarer Nachteil... Man mag ja über das Pixel 3 (ohne XL) denken, was man mag, aber in Sachen viel in einem normal großen Paket, ist es für mich ganz vorne dabei...

Würde mich sehr freuen, wenn CB da noch einen Test vom kleinen Modell nachlegen könnte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb
Tuxfriend schrieb:
Für die Amis interessant ist das Trade-in-Programm in Zusammenarbeit mit T-Mobile. 300 Dollar Ersparnis, wenn man das älteres Smartphone (bestimmte Modelle) gegen das 6T eintauscht. Selbst für das uralte OnePlus One gibt's 300 Dollar Gutschrift.
Bei uns wird's wohl sowas nicht geben.
:daumen:
Doch gibt es hier auch, aber mit sehr schlechten Preisen. (Mate9 ~90€, iphone 7 ~150€)

@CB
Bei eurem yt akkutest kommt ein iPhone 7 Plus auf 3h mehr Laufzeit als ein 8Plus, das mit 7:20h schon eine beatchtlich niedrige Laufzeit auffährt.
Sind das wirklich reale Werte? Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass auch ein iPhone SE länger durchhält als ein 8Plus.

Zurück
Oben