jacktheexecuter schrieb:
wtf, das sehe ich jetzt erst, keine Statuslämpchen?
Ja, das schockiert mich auch. Ich habe aktuell eine ganze Farbpalette eingestellt, da kann ich an der Farbe bereits sehen auf welchem Konto eine E-Mail reingekommen ist, ob jemand über Threema oder ne SMS geschrieben hat usw. Ich will nicht immer zum Phone greifen müssen, nur um zu sehen was gerade los ist. Das wäre für mich eine extreme Umgewöhnung und für mich persönlich daher ein Minuspunkt für das 6T, zusammen mit dem (noch) dunklen Display und der fehlenden IP-Zertifizierung.
Kiergard schrieb:
Deswegen ruckelt zb Twitter auch auf dem Oneplus 6 und auf dem S9 nicht.
Hmm, bei mir ruckelt Twitter auch auf meinem Nexus 6P nicht. Also entweder haben wir unterschiedliche Definitionen von Ruckeln oder es ist individuell unterschiedlich.
Marcel55 schrieb:
Und das es keinen Klinkenanschluss hat ärgert mich. Jetzt ist auch Oneplus gegangen. Wo soll das enden, wer bleibt da noch? Gerüchten zufolge soll auch Samsung beim S10 nachziehen und LG wird es sicher auch tun. Was soll ich denn dann 2020/21 kaufen?
Ich nehme diese Situation nicht an, den Kampf verloren zu haben, weil es zu viele gibt, denen sowas gleichgültig ist, und trotzdem kaufen.
Daher mein Appel an alle: Nicht kaufen, lieber zum 6er greifen, um ne klare Botschaft zu senden.
Ähh, ich verstehe nicht genau was Du uns damit sagen willst. Sollen jetzt alle Smartphones ohne Klinke meiden, egal ob sie die Klinke brauchen oder nicht, nur weil Du und ein paar andere sie noch brauchen? Das macht keinen Sinn. Ich brauche die Klinke nicht, weil ich keine Musik am Smartphone höre, warum sollte ich also ein für mich schlechteres Gerät kaufen, nur um ein Feature für andere am Leben zu erhalten das ich nicht brauche? Da mache ich jedenfalls nicht mit. Die fehlende Klinke macht immerhin (theoretisch) Raum für Features die ich besser nutzen kann. Ich wähle die Geräte die ich kaufe ausschließlich nach den Features aus die ich brauche und das ist schon schwer genug, weil immer irgendeines gerade das was ich brauche oder gerne hätte nicht hat. Da fange ich sicher nicht an, mir auch noch mutwillig selbst in den Fuß zu schießen. Du musst die Fackel und Mistgabel daher wohl an jemand anderen weiterreichen, dem die Klinke am Smartphone wirklich noch am Herzen liegt, denn mir ist sie völlig egal.
DerKonfigurator schrieb:
Und wieder einmal wird im CB-Fazit die fehlende Klinke nicht einmal erwähnt. Dafür die fehlende VoWifi Unterstützung.
Ich versteh es echt nicht. Mag sein, dass es manchen heutzutage dank Bluetooth egal ist, dass die Klinke fehlt. Aber ausgestorben ist die Klinke lange nicht..
Naja, ein Erklärungsversuch könnte sein, das sich die meisten (relevanten) Hersteller bereits von der Klinke verabschiedet haben. Wenn es also langsam zu einem aussterbenden Merkmal verkommt (ob man das nun toll findet oder nicht), ist es genaugenommen keinen allgemeinen Minuspunkt mehr wert. Allgemeine Minuspunkte sind für mich fehlende Features, die entweder gebräuchlich, verbreitet oder zukünftig wichtig sind. Und dazu zählt die Klinke eigentlich nicht mehr, denn sonst würde der Wiederstand von Käuferseite stärker sein. Natürlich gibt es noch die persönlichen Minuspunkte, aber die muss natürlich jeder für sich selbst festlegen.
tiga05 schrieb:
Das einzige was mir beim neuen Oneplus sauer aufstößt, ist die Tatsache, dass keine Klinke mehr vorhanden ist. In letzter Zeit zocke ich gerne mal ne Runde PUBG Mobile auf dem Smartphone. Da dieses Spiel aber sehr viel Akku zieht, brauche ich Kopfhörer und Strom gleichzeitig. Aber das kann mir letztlich egal sein, weil ich kein neues brauche.
Das kann ich nachvollziehen, auch wenn ich es noch nicht gebraucht habe. Saft braucht man durchaus öfter mal, wenn dann in der Zeit Musik oder ähnliches nicht mehr oder nur eingeschränkt möglich ist, dann ist das schon sehr ärgerlich. Zwei USB-Anschlüsse wären da in der Tat nicht verkehrt.