Respekt für die Featueres in der Preisklasse, vor allem verglichen mit der Konkurrenz.
Ich muss aber sagen mir sind die Schwächen bei der Kamera oder besser gesagt die wenigen Vorteile gegenüber Vorgängern zu wenig im Verhältnis zur Preissteigerung, die Leistung vom SoC wird im Alltag auch nicht wirklich abgerufen, bleibt noch das Display mit mehr Hz. Da erwarte ich mir von Samsung, genau wie bei der Kamera den nächsten Schritt. Die müssen beim nächsten Mal richtig was raus hauen.
Absolutes No-Go bei dem Gerät hier ist allerdings kabelloses Laden. Mein Handy mit USB-C macht schon immer zicken, lade daher fast immer kontaktlos und sollte 2019 in der Oberklasse absoluter Standard sein!
Sonst kann ich nur sagen Gratulation an den Hersteller, ist sicherlich für den ein anderen eine Alternative mit attraktiven Verträgen.
Ich hingegen überspringe diese Gen definitiv, für mich hatte nicht mal das das neuste iPhone wirklich einen Mehrwert, alle die ich kenne und das haben sind eher ernüchtert. Kamera bildet auch nur Details besser ab, sonst recht nüchternes Bild.
Die echten Sprünge fehlen, ich warte auf das neue Super-Phone welches alle Vorteile der aktuellen Gen in ein Gerät packt und keine der aktuellen Schwachstellen hat.
Sprich, am besten Kamera auf dem Niveau vom P30 Pro, Display mit mehr Hz, und keine gravierenden Schwachstellen wie irgendwas weg lassen, da wäre ich schon dabei!
Ach ja, fast vergessen, aber die ausfahrbare Kamera ist Fluch und Segen zugleich. Ich würde das eher lassen, egal wie gut das technisch gemacht ist und immer einen kleinen Rand am Display in Kauf nehmen.