Test OnePlus 7T im Test: OnePlus macht das teurere Pro-Modell überflüssig

Floppy5885 schrieb:
Also wie kommt ihr @CB darauf das, dass 7 Pro dadurch seine Daseinsberechtigung verliert?

Ich halte mal Fest das Pro hat
-eine deutlich höhere Auflösung
-nicht das Problem mit dem Touch
-man bekommt es mit 12GB Ram
-die Cam ist bei Videos besser
-das Display ist immer noch größer
-und man bekommt es auch mit 256GB Speicher

Das sind 6 wirklich wichtige Punkte.
Damit sind die Unterschiede immer noch größer als zb S10 vs S10 Plus somit hätte ja eines der beiden auch keine Daseinsberechtigung.

Punkt 1: Also das mit der Auflösung ist ja mal lächerlich, 400 ppi ist immer noch abartig hoch. Man hat keinen Nutzen von einer höheren Auflösung, außer man benutzt das Handy in 15cm Entfernung und bekommt dann Schmerzen vom Schielen.

Im Gegensatz dazu ist eine höhere Displayhelligkeit immer gut und ein Display kann nie hell genug sein. Also eher ein Punkt für das 7T.

Punkt 3: Ernsthaft? Man zeige mir einen Anwendungsfall bei dem man von 12 GB gegenüber 8GB spürbar etwas merkt. Selbst über einen Nutzungszeitraum von 3 Jahren wird das wahrscheinlich schwierig werden da etwas zu finden.

Punkt 5: Weder ein Punkt für noch gegen eines der beiden Modelle. Wobei bei den geringen Unterschieden man wohl eher vom homöopathischen unterschied reden kann.

Punkt 6: Also wem 128 GB nicht langen, dem langen auch keine 256GB mehr. Entweder man kennt nicht die Löschfunktion oder man ist überzeugter Losslessaudio-geniesser, aber da sind auch 256 GB wesentlich zu wenig. Da würden maximal 500-700 Lossless-Alben draufpassen. Also für den Musikliebhaber deutlich zu wenig => falsches Handy. Klar ist mehr immer besser aber wie gesagt wenn man das als Kaufargument nimmt sollte man öfter mal das Phone aufräumen.

Also zusammengefasst bleiben die Probleme mit Touch und die schlechtere Videofunktion. Auf der habenseite das hellere Display des 7T. Also spricht ein Punkt für das 7T und zwei dagegen, ich finde das etwas dünn als Kaufargument für das Pro.

Grüẞe

• Gefällt mir
Reaktionen: Deinorius und P20
BrockLanders schrieb:
Wann kommt endlich der iPhone-Test? :freak:

Als nächster Smartphone Test. Sample kam relativ spät und man muss es ja wenigstens Mal ein paar Tage realistisch im Alltag nutzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Deinorius, Alphanerd, betzer und 9 andere
ZeXes schrieb:
Das Smartphone mit 5,8 Zoll oder etwas weniger für 499€ und es wäre gekauft...

Warum immer so große Smartphones.

Für Menschen mit kleineren Händen bleibt am Ende halt nur das iPhone oder das 10e.
Traurig, Traurig, Traurig.. .
Hab nun mehrere Anläufe gebraucht, um leider deiner Aussage am Ende 100% zustimmen zu müssen. Es ist einfach nicht schön wenn man das Handy nur mit 2 Händen bedienen kann :(

• Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC und ZeXes
Irgendwie gefallen mir diese Kamerabuckel alle nicht. Weder als Viereck in der Ecke, noch als Kreis in der Mitte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Yar
Zimmbo schrieb:
Da würden maximal 500-700 Lossless-Alben draufpassen.

Ja lol. 700 CD als FLAC reichen nicht für unterwegs
Ich wage zu behaupten das 2000 Alben als AAC oder OGG reichen sicherlich aus. Wer unterwegs den Unterschied zwischen FLAC und OGG hört, darf sich definitiv als Goldohr bezeichnen :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Deinorius, P20 und droogF
Hab gestern mein OnePlus 7 8GB/256GB von GearBest erhalten. Hätte ich noch eine Woche mit der Bestellung gewartet, hätte ich es für unter 400€ bekommen. Was soll's. Und dann lese ich hier auf CB die Ankündigung vom Nachfolger - WTF.
Vorab, wenn es das 7T non pro nicht mit 256GB gibt, kann ich halbwegs aufatmen. Das 90Hz Display kann ich nicht einschätzen. Das Upgrade der Kamera könnte vielleicht doch ein bisschen weh tun.
Aber das nur, weil ich noch ein Lumia 950 habe. Mag sein, das sowas wie das P30 Pro, iPhone und Samsung 10 das längst überholt haben, aber deren OS und Android Aufsätze/Update Politik will ich nicht.
Da ist mir OnePlus sehr sympatisch. Hab das OnePlus noch nicht mit SIM in Betrieb genommen, bin noch am Backup erstellen vom Lumia, muss mir noch einen Plan erstellen, um mein Microsoft Ökosystem (Outlook, Office, OneDrive, Bilderupload) auf Android einzurichten. Auch will ich erst noch das Update auf Android 10 abwarten, bevor ich meine SIM umstecke und alles einrichte.

PS: Ja, ich werde langsam alt und trete technischen Veränderungen immer skeptischer gegenüber, aber immer wird nicht alles besser.
Beispiel: Warum ist bei solchen neuen Dingern mit langgezogenem Display (20:9?) die Adressleiste vom Browser oben?!!!
Warum kann man die nicht nach unten platzieren wie bei Windows 10 Mobile?

Andere Seiten erwähnen auch ein 256GB Modell, keine Ahnung wo CB seine Daten her hat, aber man merkt es ja auch am Fazit, dass hier alles nicht so genau genommen wird.

Das ein 7T kommt und das sogar heute, war ja nun schon lange bekannt, da hast du @Berserker dich nur nicht informiert.

Ich persönlich würde trotzdem zum Pro tendieren, da ich gerne die höhere Auflösung habe und warte entsprechend auf das hoffentlich erscheinende (denke am 10.10.) 7T Pro ;)

Lustig finde ich diese Kombiwünsche, ja ich brauche ne Klinke für meine Hörvergnügen, aber natürlich im Auto Wireless Charging um Spotify zu hören? Ach im Auto tut es dann plötzlich doch Bluetooth? Oder steckt ihr dann ne Klinke fürs Audiosignal ein aber seid zu faul auch noch nen USB Kabel ranzustecken. Kurios ;)

Aber jeder hat immer was zu nörgeln, ich hätte gern 512GB Speicher, denn auf ner langen Tour sind selbst 256GB schnell mit Fotos und Filmen voll und es gibt Länder, da ist nix mit abends schnell ab in die Cloud. Und ich möchte auch keine Technologiepark mit mir rumschleppen, deshalb kaufe ich ja so ein omnipotentes Teil.

• Gefällt mir
Reaktionen: P20
pmkrefeld schrieb:
Man kann aus der Diagonale auch nicht auf die Länge schliessen. Beweise mir das Gegenteil.

Naja, irgendwie schon:
Gegeben
l Länge
b Breite
d Diagonale
l >= b
d < l + b
d > l
Grenzfall l = b
d < 2l
=> l > d/2

Also: kann ich ohne Seitenverhältnis immer noch sagen, dass mein Geräte mindestens halb solang ist wie die Diagonale.

• Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC
Spawn182 schrieb:
... da hast du @Berserker dich nur nicht informiert.

Ich arbeite in der gebeutelten Automobilzuliefererbranche und hab grad net so den Kopf frei um bei Konsumgütern auf dem Laufenden zu bleiben :freak:.

Mit dem Speicher stimme ich mit dir überein. Lieber volle Pulle internen Speicher, anstatt mit SD-Karte zu erweitern. Egal ob als zweites Laufwerk, oder erweiterter interner Speicher, was die meisten Hersteller eh unterbinden. Bei Windows hat das aber ziemlich gut funktioniert.

@Berserker Du hast doch deutlich weniger bezahlt als OP für das 7T voraussichtlich aufrufen wird.

Von daher sollte sich der Frust in Grenzen halten.

Btw bringt OP seit der 3er Reihe im Herbst ein T-Modell auf den Markt.... Und aber auch das sollte dich nicht berühren. Android Handys erhalten einen Nachfolger just in dem Moment wo du das Gerät auspackst das du soeben gekauft hast.

@Berserker ich habe mein OP6 auch erst etwas nach Erscheinen des T Modells gekauft. Die 128er Version vom 6er war zu dem Zeitpunkt rund 120€ billiger als das 6T. In deinem Fall wird die Differenz gar höher ausfallen, wobei die Änderung zugegebenermaßen größer sind als letztes Jahr.
Hinzu kommt, dass Oneplus die non-T-Modelle genauso lange mit Updates unterstützen will wie die aufgefrischten Modelle.

PS: noch ein kleiner Tipp bzgl. Outlook und Android. Je nachdem was du genau benutzt ist die App "Nine E-Mail & Calender" sehr empfehlenswert. Bei uns im Unternehmen sah die offizielle Outlook dagegen alt aus. Kommt aber drauf an wie viele Mailkonten und Kalender du auf welche Art synchronisieren möchtest. Bei uns ist das ganze recht speziell und da fehlt es der Outlook an Einstellungsmöglichkeiten.

Zuletzt bearbeitet:
@tek9 @Poati , ihr habt Recht, ich hör auf zu meckern. Das Teil ist wirklich verdammt schnell.
War erst immer auf den Trip, mir ein Nokia zu holen, aber bis jetzt war nix gescheites dabei. Das Nokia 9 PureView wäre mein Favorit gewesen, aber das haben sie ja versaut.
Richte mir das Teil jetzt am Wochenende ein. Danke für eure Zusprechung. Tschüss Windows Mobile ... 😩😢😭

• Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock
also 10mm länger und 1mm dicker als ein OnePlus3, Breite gleich. Dafür ca. 400Pixel mehr vertikal, ppi bleibt gleich mit etwas über 400ppi.
Ich weiß gar nicht was man mit noch mehr Auflösung und noch mehr Pixel möchte als HD bei so einer Größe wie ein Smartphone, kostet doch nur wertvollen Strom die zu befeuern..vielleicht für's Gamen, hmmm.
Dieses Glasoberflächen-chichi ist vielleicht hot für Asiaten aber nix für wahre User, völlig empfindlich und unpraktibal im grip, auch hier müsste wieder die Silikonhülle her..
lass ich liegen

Dieser Test war mal wirklich gut, nach der Kritik muss ich das mal auch sagen. Bitte weiter so.

nlr schrieb:
Als nächster Smartphone Test. Sample kam relativ spät und man muss es ja wenigstens Mal ein paar Tage realistisch im Alltag nutzen.
Bin schon gespannt auf die Überschrift. Ultimum Telephonum?

@Berserker

Bzgl. Der Adressleiste des Browsers kann ich dir nur beipflichten. Warum zum Teufel man die nicht nach unten versetzen kann erschließt sich mir nicht..

Zum OP 7T: Sieht sehr interessant aus, wäre ich nur mit dem Pixel 3 XL noch bestens versorgt. 90hz Display zu dem Kurs klingt schon extrem lecker. Ich habs zwar noch nicht live gesehen aber n 144hz Monitor will ich zumindest nicht mehr missen.

muzafferamg58 schrieb:
Diese Single Core Leistung ist wohl ein Witz. Sogar im Multi Core, wo bei Android viel Wert gelegt wird, kommt es gerade so an ein 1 jahr altes iPhone XS Max dran. Solange Qualcomm Chips drinnen sind mit so einer Leistung, bekommt das Gerat von mir keinen Cent.
Kann es sein, dass das alte iPhone aber auch fast doppelt so viel kostet?

Im Test wird erwähnt das die Kamera gut sein soll.. Wenn ich die Fotos so sehe,, so la la eher... Bei viel Tageslicht sind die Fotos ganz gut... Rest ist so naja..

Zurück
Oben