Floppy5885 schrieb:Also wie kommt ihr @CB darauf das, dass 7 Pro dadurch seine Daseinsberechtigung verliert?
Ich halte mal Fest das Pro hat
-eine deutlich höhere Auflösung
-nicht das Problem mit dem Touch
-man bekommt es mit 12GB Ram
-die Cam ist bei Videos besser
-das Display ist immer noch größer
-und man bekommt es auch mit 256GB Speicher
Das sind 6 wirklich wichtige Punkte.
Damit sind die Unterschiede immer noch größer als zb S10 vs S10 Plus somit hätte ja eines der beiden auch keine Daseinsberechtigung.
Punkt 1: Also das mit der Auflösung ist ja mal lächerlich, 400 ppi ist immer noch abartig hoch. Man hat keinen Nutzen von einer höheren Auflösung, außer man benutzt das Handy in 15cm Entfernung und bekommt dann Schmerzen vom Schielen.
Im Gegensatz dazu ist eine höhere Displayhelligkeit immer gut und ein Display kann nie hell genug sein. Also eher ein Punkt für das 7T.
Punkt 3: Ernsthaft? Man zeige mir einen Anwendungsfall bei dem man von 12 GB gegenüber 8GB spürbar etwas merkt. Selbst über einen Nutzungszeitraum von 3 Jahren wird das wahrscheinlich schwierig werden da etwas zu finden.
Punkt 5: Weder ein Punkt für noch gegen eines der beiden Modelle. Wobei bei den geringen Unterschieden man wohl eher vom homöopathischen unterschied reden kann.
Punkt 6: Also wem 128 GB nicht langen, dem langen auch keine 256GB mehr. Entweder man kennt nicht die Löschfunktion oder man ist überzeugter Losslessaudio-geniesser, aber da sind auch 256 GB wesentlich zu wenig. Da würden maximal 500-700 Lossless-Alben draufpassen. Also für den Musikliebhaber deutlich zu wenig => falsches Handy. Klar ist mehr immer besser aber wie gesagt wenn man das als Kaufargument nimmt sollte man öfter mal das Phone aufräumen.
Also zusammengefasst bleiben die Probleme mit Touch und die schlechtere Videofunktion. Auf der habenseite das hellere Display des 7T. Also spricht ein Punkt für das 7T und zwei dagegen, ich finde das etwas dünn als Kaufargument für das Pro.
Grüẞe