Test OnePlus 8 Pro im Test: Dieses Smartphone dreht voll auf – auch beim Preis

Mega geiles Gerät, aber wie war das nochmal mit Flagship Killer?! Ich habe hier ein P30 Pro (nix bezahlt da ich es im Vertrag bekommen habe) und ein iPhone XR (vom Arbeitgeber gestellt). Beide kratzen mit der UVP an den viertstelligen Bereich. Sind Top Geräte, aber ich würde privat NIEMALS so viel Geld dafür ausgeben wollen. 500€ ABSOLUTES Maximum, eher 250-400€. Da war OnePlus früher mal als "Flagship Killer" unterwegs. Und jetzt? "Just another Flagship"... :(

Aus meiner persönlichen Sicht:

8: tolles Gerät aber für den alten Bildsensor Viel zu teuer. Viel ,ehr Sinn hätte es gemacht, den guten Bildsensor, ein Soc ohne 5g und ggfls einen schwächere CPU zu verbauen. Mir ist somit der Aufpreis gegenüber dem 7t nicht gegeben

8 plus: ein tolles Gerät, preis würde ich vllt sogar zahlen, da es die eierlegende wollmilchsau ist, aber die Größe geht einfach garnicht. Das 7 pro war eigentlich schon etwas über der schmerzgrenze.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Geiles teil, aber viel zu teuer. Aber solang die Menschheit so dumm ist und sich von Samsung bei jeder galaxy Generation noch mehr abziehen lässt, werden andere auch permanent nur die Preise anziehen. Aber muss jeder selber wissen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
gammelkeule schrieb:
Mega geiles Gerät, aber wie war das nochmal mit Flagship Killer?! Ich habe hier ein P30 Pro (nix bezahlt da ich es im Vertrag bekommen habe) und ein iPhone XR (vom Arbeitgeber gestellt). Beide kratzen mit der UVP an den viertstelligen Bereich. Sind Top Geräte, aber ich würde privat NIEMALS so viel Geld dafür ausgeben wollen. 500€ ABSOLUTES Maximum, eher 250-400€. Da war OnePlus früher mal als "Flagship Killer" unterwegs. Und jetzt? "Just another Flagship"... :(

Und ob du was bezahlt hast. Du subventionierst es monatlich, merkst es nur (scheinbar) nicht. Und die Zeiten des "Flagship-Killer-Slogans" sind auch schon einige Tage vorbei, auch wenn ich dich verstehe und ebenfalls etwas traurig bin dass OnePlus so dermaßen abgedriftet ist. Aber dafür gibt es Xiaomi, Honor, Redmi etc. pp., einer ist immer da der die günstige Kerbe füllt.

• Gefällt mir
Reaktionen: supertramp, Sbibi, ThePlayer und eine weitere Person
Xiaomi? Die jetzt auch knapp 1000€ für ihr Flaggschiff wollen??

• Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer
So sieht er nun aus, der Samsung Killer, der mittlerweile auch fast 1000 € kostet ?

Klingt ja alles recht spannend, aber wenn ich an Android denke, denke ich an günstig, für fast 1000€ kann ich auch bei Apple schauen...

Apple ][ schrieb:
Hat oneplus noch nie gehabt und werden es wohl auch nie ermöglichen /anbieten.

Also mein One+X hat einen Speicherslot :confused_alt:

Puscha schrieb:
Und das ist gut so. Wie viele SD-Karten bei mir und in meinem Umfeld schon gestorben sind, oh man. Wie kann man so was geil finden. Die meisten Leute brauchen eh nicht mehr Speicher, hauptsache meckern :lol:

bei mir werkelt im Handy seit knapp 4,5 Jahren eine 128GB SD Karte. Es war auch die günstigste, die es damals gab (war halt noch recht teuer).
Warum sollen die denn am Laufenden Band überhaupt ausfallen?

betzer schrieb:
Xiaomi? Die jetzt auch knapp 1000€ für ihr Flaggschiff wollen??

So siehts aus, xiaomi ist ebenso raus was p/l betrifft. Kaum offiziell auf dem europäischen Markt geht es nur noch nach oben mit dem Preis... Schade. Vor ca. 4 Jahren war xiaomi noch richtig günstig zu bekommen aus China.
Ergänzung ()

muschel91 schrieb:
So sieht er nun aus, der Samsung Killer, der mittlerweile auch fast 1000 € kostet ?

Klingt ja alles recht spannend, aber wenn ich an Android denke, denke ich an günstig, für fast 1000€ kann ich auch bei Apple schauen...

Ich kann mich noch erinnern, als der Preis das Argument schlechthin für Android war. So vor ca. 8 Jahren. Dann wurden die Preise nach u nach kaputt gemacht und die Leute haben den überteuerten scheiß trotzdem gekauft wie blöd (oder wie bei Apple) und sich das eigene Grab geschaufelt was p/l angeht. Nun ist es zu spät...

Eisbrecher99 schrieb:
Warum? Völlig willkürliche Preispräferenz, die eher mit psychologischen anstatt rationalen Gründen erklärbar ist. Ergo das typsiche Spiel von "Der Kunde fühlt sich bei 999,95€ besser, aber 1000€ würde er nie und immer ausgeben."

Ebenso diese 100€ Preisdifferenz vom normalen 8er (mein Favorit) zum OnePlus 7T. Ich nutze meine Geräte durchschnittlich 4 Jahre... was jucken mich dann schon 2,08€ mehr pro Monat?

Du benutzt Android Phones 4 Jahre lang? Wenn es wenigstens 4 Jahre lang Updates für 1000€ gäbe, dann fände ich das alles gar nicht mal so schlimm. Aber ein Flagship Gerät ist doch nach 2,5 Jahren aus den Updatelisten der Hersteller verschwunden.

• Gefällt mir
Reaktionen: betzer
Dann hab ich mit meinen 7T 256Gb Version für 440€ ja erstmal alles richtig gemacht.

muschel91 schrieb:

Die Geräte sind den Geräten von Apple technisch meilenweit überlegen. Das sage ich als iPhone 11 Nutzer. Die Leute kaufen Apple nur noch wegen iOS.
Also wieso schaut man bei 1000€ zu Apple, und Android muss günstig sein? Weil es schon immer so war ?

• Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77 und betzer
3v0lut!0n schrieb:
Und heult doch bitte nicht ständig wegen den Preisen, das sind vollkommen mormale Marktpreise, wollt ihr das nicht zahlen kauft doch bitte gebraucht oder bei Nokia ...

Mormale Marktpreise kommen wohl von den Mormonen oder :D ?
Ne Spaß beiseite, der Preis ist in der Tat auf Konkurrenz-Niveau. Nur wieso darf man hier nicht Kritik üben, wenn man auch schon an der Konkurrenz wegen exakt dem Selben Punkt Kritik übt?
Dass die Geräte immer teurer werden, liegt nicht an immer Höheren Forschungs- und/oder Produktionskosten.
Eher im Gegenteil: man ändert zwischen den Revisionen ja kaum was, hat also eher geringe Forschungskosten und weil die Geräte so massiv gefragt sind, werden die Produktionsstädten auch immer effizienter...

Man kann und sollte also durchaus hinterfragen, wieso Samsung, Apple und jetzt auch OnePlus ihre Geräte zu solchen Preisen verkauft.

Ich finde das OnePlus 8 durchaus interessant, gerade im Vergleich zur Konkurrenz, nur möchte ich mich nicht zwischen schnellem OS oder guter Kamera entscheiden. Für den Preis müsste beides auf jeden Fall mit drin sein.

@EasyRick Woher kommt deine These? Wenn du mal "Samsung Galaxy S7 (Edge) Updates" oder vergleichbare Modelle Googeln würdest, würdest du für die meisten ähnliche Meldungen finden wie für das Gerät. Nämlich, dass es sehr wohl noch Updates gibt. Du müsstest also schon einschränken, dass die Hersteller ihren älteren "Flagship" Geräten nicht mehr das neueste Android verpassen, damit deine These stimmt.

• Gefällt mir
Reaktionen: betzer
DonDonat schrieb:
Ich finde das OnePlus 8 durchaus interessant, gerade im Vergleich zur Konkurrenz, nur möchte ich mich nicht zwischen schnellem OS oder guter Kamera entscheiden. Für den Preis müsste beides auf jeden Fall mit drin sein.

Die Kamera soll sich endlich mit der Konkurrenz von Huawei und Apple mithalten können? Oder habe ich es überlesen ?

X_Clamp schrieb:
"OnePlus 8 Pro im Test: Dieses Smartphone dreht voll auf – auch beim Preis"

Wie sollen denn sonst alle Kosten einschließlich den Highend Hardware-Komponenten finanziert werden? Auch OnePlus ist schließlich kein Wohlstandsverein!

Und immer noch besser als ein Samsung oder Apple Smartphone, dass MINDESTENS gleich teuer, dafür aber bei der Hardware um Welten schlechter ist und insgesamt weniger bietet.

Welten schlechter? Zeig mir den SoC der Apple schlägt..

• Gefällt mir
Reaktionen: romeon, knoxxi und Ruff_Ryders88
UhrenPeter schrieb:
Ein Schritt vor, ein Schritt zurück.
Warum wieder dieses Loch im Display?
Die ausfahrbare Kamera war doch gut!

Sollen die doch ein Modell für die Selfie Süchtigen mit Loch im Display und ein Modell für den Rest ohne Loch im Display machen.

Ich glaube, dass die meisten dieses Loch im Display überhaupt nicht interessiert (mich bspw. eingeschlossen). Nur weil ein paar "Nerds" in Foren ständig deswegen rumheulen, wird ein Hersteller hier keine zwei Versionen anbieten. Fast alle Hersteller bedienen sich mittlerweile dieser Lösung. Es ist einfach kein Issue auf dem Markt, hakt endlich dieses Thema ab.

• Gefällt mir
Reaktionen: romeon und Roach13
Kandira schrieb:
Die Geräte sind den Geräten von Apple technisch meilenweit überlegen. Das sage ich als iPhone 11 Nutzer. Die Leute kaufen Apple nur noch wegen iOS.
Also wieso schaut man bei 1000€ zu Apple, und Android muss günstig sein? Weil es schon immer so war ?
[...]technisch meilenweit überlegen? Worin das denn?

Skidrow schrieb:
Das will niemand, weder Google noch Oneplus. Du sollst gefälligst streaming Abos abschließen und deine Daten in der Cloud versenken.

Nein, hauptsächlich ist eine Micro-SD Karte langsamer und die Kunden kaufen gerne die langsamsten Karten.
Ergänzung ()

eyedexe schrieb:
[...]technisch meilenweit überlegen? Worin das denn?

Es hat das OxygenOS und ist somit frei vom Apple-Joch.

Sorry, aber das muss mal kurz sein.

Alle jammern gerne über die hohen Preise von VR. Aber ganz ehrlich, bevor ich soviel Kohle für so ein Smartphone raushaue, kauf ich mir dann doch lieber eine VR-Brille. ;) Achso, hab ich ja schon. :D

Zurück
Oben