1. Geräte mit Vertrag sind nicht kostenlos - Wenn ich grob 10GB LTE mit Allnet Flat haben will, kostet das ohne Gerät ca. 10€/Mon - wenn ich das gleiche nun mit einem 8 Pro mache, bin ich bei 50€/Mon - 24x50-10 = 960€ und das ist in den allermeisten Fällen teurer als sich Gerät und Vertrag seperat zu holen, ausser man ist unter 28 und kann einen Combibonus mitnehmen.
2. Was habt ihr für SD Karten, selbst damals, vor Gefühlt 10 Jahren, als Apps noch wirklich auf der SD Karte installiert werden konnten und diese 16GB von irgendner No Name Marke waren, selbst exakt diese SD Karte funktioniert heutzutage noch in ner Überwachungskamera. Ebenso wie die anderen zig Jahre alten Karten, die ich heutzutage nur noch als Pseudo USB Sticks verwende sowie die 512GB Karte in meiner Switch.
3. Was die Preise angeht sind die halt einfach im Vergleich zur Konkurrenz gerechtfertigt. Und Samsung begeht hier die größten Vergehen. Nicht nur werden andauernd die Preise erhöht, das ganze wird dann noch durch die "Modelvielfalt" beschleunigt. Das S20 Ultra ist ein normales S20 und der Rest ist höchstens ein Mini oder Lite - früher wurde das auch so benannt - nur kann man halt nicht 800€ für ein Mini oder 1000€ für ein Lite verlangen, die Leute müssen denken für 800€ haben sie ein absolutes Topmodell und die anderen sollen denken sie kriegen für 1000/1200€ ein absolutes Topmodell mit zusätzlichen Features obendrauf.
4. Für mich wäre wortwörtlich ein 8 Pro ohne Frontkamera und nur 1 Kamera Hinten dafür aber mit Klinkenstecker tausendmal lieber. Den Klinkenstecker benutze ich täglich, Frontkameras habe ich in meinem ganzen Leben evtl. 5 mal benutzt und 4 davon waren als Spiegel. Und bei den Rückkameras nutze ich lieber die eine gute Kamera und crope wie es mir passt als tausend verschiedene Abfallkameras, die halt noch in der Restekiste waren. UWW erklärt sich durch zurücktreten und dann u.U. croppen von selbst. Ne Telefoto, die oftmals schlechter als ein Cropping auf der Hauptkamera ist, braucht man auch nicht wirklich und zum Farbfilter habe ich noch keine einzige Person gesehen, welche damit was anfangen konnte (Immer nur "Künstler werden damit vermutlich was anzufangen wissen" o.Ä.).
Aber! Das ist einfach bei jedem Hersteller so, lediglich vereinzelnt kann ich sagen, dass 2 von den zwölftausend Kameras nützlich sind. Ne Top Hauptkamera und Top Zoom Kamera, mehr braucht man wirklich nicht. Evtl. noch Sensoren für Tiefeninformationen o.Ä. und gut ist.