News OnePlus One ab Oktober ohne Einladung erhältlich

Also ich finde, dass das OPO momentan eines der interessantesten smartphones auf dem Markt ist und bin selbst auch schon seit Monaten hinter ihm her. Es verspricht eine Top Leistung mit Hardware, die auch noch in einiger Zeit auf einem ziemlich hohen Stand sein dürfte und das alles mit einem super preis. Natürlich sind manche Aktionen etwas "seltsam" gewesen und die geringe Verfügbarkeit ärgerlich, aber man muss sich auch mal in deren Lage versetzen: Wenn sie die Möglichkeiten hätten, noch eher noch mehr Smartphones herzustellen, hätten sie es doch sicherlich schon längst getan, oder?
Meiner Meinung nach ist dies nicht das letzte mal, dass wir von One Plus hören werden, auch nach dem OPO. Ich persönlich werde weiterhin versuchen eines zu bekommen. Bisher habe ich leider keinen invite zu fassen gekriegt, weder durch Foren, noch durch diese Aktionen wie "Storm of Invites". Und aus China liefern lassen ist natürlich auch so eine Sache. Davon wird einem auch viel abgeraten, wenn man unter anderem das mit den evtl anfallenden Zollgebühren beachtet. Habe immer noch ein Samsung Galaxy S1, was mittlerweile so um die 6 Jahre alt sein dürfte und musste schon Cyanogenmod manuell draufspielen, damit ich überhaupt noch etwas damit machen kann. Also falls jemand ein invite to share hat, würde ich mich sehr freuen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nopp danke, viel zu spät.
Da kauf ich mir lieber das mi4 Ende September....

One plus ist mir auch unsympathisch geworden, diese PR verarsche von wegen Flaggschiff Killer ist nur noch ein Witz mit solchen Stückzahlen.
Auch sehe ich es nicht ein nach diesem Key zu betteln oder Tage im Forum zu suchen um eines "kaufen zu dürfen".:freak:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man muss nun mal durch Werbeaktionen auf sich aufmerksam machen. Wenn du ein Unternehmen hättest, dass gerade neu erschienen ist, würdest dus bestimmt ähnlich machen. Ich denk auch dass OnePlus es in Zukunft besser machen wird und hoffe, dass das mit dem One ab Oktober reibungslos läuft :)

Damit ist der günstige Preis auch Geschichte. Langsam kommen die Cortex A-53 und A-57 da ist das ONE PLUS gerade noch Mittelklasse. Aber die Medien haben den Betrug ja mit schönen Schlagzeilen auch noch mitgemacht - ein damals günstiges Smartphone zu bewerben dass es aber nicht im freien Handel gibt.

Solche Kampagnen sind für mich schon Grund genug die Firma zu boykottieren.

man kann es auch über alienexpress kaufen. wo ist das Problem? Schweiz ist da unkomplizierter als die EU :evillol: draufzahlen muss man auch nichts.

Aber mit dem was die öffentlichen Medien sagen hat doch die Firma OnePlus nichts zu tun. Die haben immer nur genau das versprochen was auch gehalten wurde. Die Medien haben dann aber löcher in die bäuche der Mitarbeiter gefragt und aus deren waagen Vermutungen dann Tatsachen geschlossen.

Naja aber aliexpress ist da so eine Sache. Da gibts wie bei Ebay viele Betrüger und wenn sie aus China versenden kommen auch Zollgebühren dazu. Hatte das auch schon mal in Erwägung gezogen, aber dann doch gelassen. Ich würde es am besten (liebsten) bei OnePlus kaufen

Auch ich musste mich im HerstellerForum registrieren um einen Invite zu bekommen. Dort nach ein paar Tagen gesuche wollte ich schon aufgeben, bis es sich ein interessantes Thema bot wo ich mich zeigen konnte. Morgens angefangen, auf die Kommentare eingegangen, wurde mein Einsatz mit einem Invite belohnt. Das Invitesystem finde ich trotzdem nicht schön. Eben nur um kurze Zeit zu überbrücken ok.

Gleich per PayPal bezahlt und zwei Tage später bekam ich das Smartphone von den ich diese Antwort gerade schreibe.

Zuletzt bearbeitet:
sHalLig0 schrieb:
Na endlich dann kommt zu Weihnachten doch noch n neues Handy zu Papa. Ich kann mein Drecks s4 auch nicht mehr sehen...

Dir ist klar dass es ein CM und sogar Google Edition fürs S4 gibt?

modena.ch schrieb:
Dir ist klar dass es ein CM und sogar Google Edition fürs S4 gibt?

Ich kann zwar nicht explizit für sHalLigO sprechen, würde aber behaupten, dass es nicht an Stock Android liegt, warum er vom N4 weg möchte...

@Falcon, er hat ein S4, kein N4. Die Samsung Scheiße (TouchWiz) kann man sich doch nicht antun.

Eben deswegen Google Edition (Stock Android) oder CM flashen. Wo ist das Problem?

Morphy2k schrieb:
@Falcon, er hat ein S4, kein N4. Die Samsung Scheiße (TouchWiz) kann man sich doch nicht antun.

Oh. Tatsächlich. Der eine Buchstabe... :D

Dann liegst höchstwahrscheinlich an TouchWiz und/oder Exynos :D

@Falcon

Ich bin ebenfalls von einem S4 (LTE = Snapdragon 600, kein Exynos) auf ein OPO umgestiegen, da ich meins nicht mehr sehen konnte.
Nur mit Custom ROMs betrieben und dennoch die Nase voll gehabt von AMOLED und Plastikgehäuse, obwohl ich immer auf SD-Slot und wechselbaren Akku gepocht hatte.
Kann das also nachvollziehen und würde mein OPO (Sandstone 64GB) nicht wieder hergeben. Die Akkulaufzeit ist beeindruckend (durch Vanir Custom ROM und AK Kernel nochmal besser), die Größe ist entgegen meiner Ängste einfach nur toll, Kamera ist vergleichbar mit dem S4, Leistung dicke und die Verarbeitung ist spitze. Hatte lange mit der Entscheidung gehadert, ob nicht doch M8, G3, etc., aber da kommt man preislich einfach nicht dran.

Was anderes:
Der Grund warum das OPO so günstig ist, dürfte wohl auch sein, dass keine Spielsensoren für Temperatur, Luftfeuchtigkeit, etc. verbaut wurden. Habe ich in meinem S4 genau einmal benutzt: Aus Jux mit einer Sensortest-App.

Zurück
Oben