News OnePlus One ab Oktober ohne Einladung erhältlich

Am Anfang hat mir das auch noch gut gefallen, aber mittlerweile kaufe ich das schon aus prinzip nicht mehr. Deren Marketing und Presse Maschen geht mir sowas von gegen den Strich. (Share für X, Like für Y für ne Chance aufn Invite) etc... Dazu kommt noch das dämliche "Startup" getue. Die gehören doch zu 100% zu Oppo. Kann mir niemand erzaehlen, dass das ein "echtes" Startup ist.

Ich warte jetzt auf ein neues Nexus oder das Z3 Compact. Dann kann mein S2 endlich in Rente.

Falcon schrieb:
Nicht jeder will sein Mobiltelefon in der Hosentasche haben. Dann ist auch die Größe ziemlich egal.

Oder man trägt Hosen mit großen Taschen :D

Mein One M8 in einem Flip-Cover ist auch recht groß, aber trotzdem noch genug Platz. Hab auch für mich persönlich anhand des LG Flex (6 Zoll) gemerkt, dass 6-6,5 Zoll die maximale Größe für ein Handy ist.
Liegt also bei jedem selbst was groß genug ist, und wo man es hinpackt.

@ Topic:
Ich find es leider etwas zu spät das ganze. Natürlich ist die Hardware usw. immer noch Top (der Unterschied zwischen nem S800 und 801 ist ja nur sehr gering), aber es gibt schon erste Smartphones mit neuerer Technik und es kommen auch vor Weihnachten noch einige (vllt. das Nexus 6, aber auch z.b. das Moto x+1), welche gleichwertige Hardware oder mehr bieten.
Man könnte jetzt noch über den Preis argumentieren, aber das G3 gab es auch schon für gerade mal 50€ mehr, das Moto X+1 wird sicherlich auch um die 350€ wieder kosten, das Nexus 6 wird (wenn man sich Preisgestaltungstechnisch an die Vorgänger anlehnt) auch nicht viel teurer sein.
Und dazu kommen eben die Gerüchte, dass MS und Co. interesse an Cyanogen bekunden, was die Update-Versorgung dies bezüglich etwas unsicher macht.
Nichts desto trotz ist es aber immer noch ein gutes Smartphone und für versierte Nutzer sicherlich super.

Aber die Marketing-Politik seitens One Plus ist nicht ganz unschuldig an dem nun doch recht zweifelhaften Ruf der Firma, Produkt-Qualität hin oder her.

Rosch13, sag mal, merkst Du es nicht. Oppo verkauft seine eigenen, ähnlichen Geräte teurer als das - dort in Auftrag gefertigte - OnePlus. Da kann doch kalkulatorisch etwas nicht stimmen.

Lasse ich in Auftrag kleine Stückzahlen fertigen muss das nun mal teurer sein, als die Ware des Produzierenden. Selbst, wenn ich Kapazitätslücken kaufe.

Bei google (Nexus, eine Zeit lang Moto G/X) kein Thema, wenn kein Geld verdient oder draufgelegt wird. Bei CM aber sehr wohl. Man muss(te) also verknappen. OPO ist imho nicht immer ehrlich. Und damit habe ich ein Problem. Nicht mit dem (tollen) Gerät.

44quattrosport schrieb:
Rosch13, sag mal, merkst Du es nicht. Oppo verkauft seine eigenen, ähnlichen Geräte teurer als das - dort in Auftrag gefertigte - OnePlus. Da kann doch kalkulatorisch etwas nicht stimmen.
.

Doch... Das ist mir schon bewusst. Aber es muss sich damit ja früher oder später Geld machen lassen, sonst hätte das ja keinen Sinn. Wie genau das Konzept ist, ist natürlich die Frage.

Was alle immer gegen One Plus haben...
Ich bin mit meinem OPO sehr zufrieden und kann es jedem empfehlen. Aber meckern kann jeder..
Klar ich musste über 3 Monate auf ein Invite warten, na und ? Es gibt schlimmeres und ganz ehrlich, das warten hat sich für mich gelohnt.

Ein Nexus 6 wird NIE kommen... :evillol:

Begründung: In dem Roman “Do Androids Dream of Electric Sheep?”, der als Vorlage für den Film Blade Runner diente, hört ein Roboter auf den Namen Nexus 6. Wegen der Bezeichnung Nexus war Google bereits Anfang 2010 mit der Familie des Autors aneinandergeraten.
Quelle: http://www.zdnet.de/88203493/nexus-x-soll-ende-oktober-erscheinen/

blade_runner_roy_batty_nexus_6_1920x1080_75012.jpg

Und ab November werden dann wieder die ersten Gerüchte zum One PlusTwo gestreut. Bereits jetzt läuft die ganze Maschinerie wieder von vorne los..

Wer wirklich an einem One+One Interesse hat, der hätte es schon längst in China bestellt. Dort ist es zu tausenden verfügbar.

Der Unterschied zur Internationalen Version ist marginal. (ColorOS und CM) Aber es lässt sich CM auf das CN Modell flashen.

Bin mit meinem OPO auch bestens zufrieden. Akkulaufzeit/Perfomance ist absolut genial, Speicherplatz ist mit 64gb auch (für mich) mehr als genug vorhanden...
Allein die Tatsache, dass das Entsperren Bootloaders hier nicht die Garantie erlischt, macht es für modfreudige User noch ein Stück attraktiver, als die eh schon beliebte Nexusreihe. Der Customrom-Community kommt gerade auch richtig ins Rollen.

Für mein Invite hab ich durch die Suche in entsprechenden Threads auch nur 2 Tage gebraucht, ist also definitiv möglich.

Lasse ich in Auftrag kleine Stückzahlen fertigen muss das nun mal teurer sein, als die Ware des Produzierenden. Selbst, wenn ich Kapazitätslücken kaufe.

Ich vermute dahinter einfach 'ne PR Aktion für Chinaphones auf dem europäischen und amerikanischen Markt, denn mal ehrlich, wer kauft sich hier bewusst Chinaphones?

Zuletzt bearbeitet:
Ganz am Anfang hatte ich grosse Interesse an dieses Smartphone, aber mittlerweile ist mir meine Interesse längst verflogen, und Smartphones mit S801 SoC ist keine Seltenheit mehr, wärend S805 in den Startlöchern steht bzw. im Note 4 usw. verbaut werden.
Habe mich auch schon ein LG G3 geholt, und bin sehr zufrieden damit.

mr_andersson schrieb:
Ich habe das OPO ebenfalls und bin der Meinung, dass man durchaus eins bekommen kann, wenn man es denn wirklich möchte.
Kann mich auch technisch nicht beklagen, wobei ich es schade finde, dass es nicht von Haus aus gerootet ist. Wenn dann Android L endlich kommt, werd ich es selbst mal in Angriff nehmen...
Google gibt keinen Play Services für root heraus. Muss man nachträglich machen.

Project-X schrieb:
Ganz am Anfang hatte ich grosse Interesse an dieses Smartphone, aber mittlerweile ist mir meine Interesse längst verflogen, und Smartphones mit S801 SoC ist keine Seltenheit mehr, wärend S805 in den Startlöchern steht bzw. im Note 4 usw. verbaut werden.

Also geht es dir wohl - wie auch vielen anderen - nur darum das Neuste vom Neusten zu bekommen? Oder lasse es mich das etwas provokativ ausdrücken - um ein Statussymbol? :evillol: Mir persönlich wurscht. Wichtig war mir die Akkulaufzeit und der Preis. Auch sehe ich es nicht ein den großen Herstellern das Geld in den Hintern zu blasen, obwohl sie ihre Geräte durchaus billiger anbieten könnten. Habe nach 2 Monaten ein Invite bekommen und bin mehr als zufrieden. Das ich 2 Monate warten musste störte mich überhaupt nicht, da ich genau wusste worauf ich mich eingelassen hatte. Einen Monat nach meinem 1. Invite habe ich sogar einen 2. Invite erhalten, den ich dann weitergegeben habe. Das Oneplus One müsste sowieso Nerdphone heißen, denn wer außer Nerds interessieren sich dafür? Sonst kaufen alle doch nur Geräte von den großen Herstellern. Ob nun S801 oder S805 ist absolut unwichtig. Als wenn man im Alltagsgebrauch einen Unterschied bei der Geschwindigkeit feststellen könnte. Eine Seltenheit sind aber immernoch gute Smartphones mit S801 SOC + 64GB Space für diesen Preis. Das gilt nach wie vor, oder habe ich etwas verpasst? Von daher verstehe ich das Bashing gegen OnePlus nicht. Manchmal beschleicht mich das Gefühl, dass diese Äußerungen nur auf Neid basieren. :rolleyes:

Pro:
- sehr günstig
- sehr gut verarbeitet
- sehr gute Hardware
- gute Kamera
- sehr gutes Display
- sehr gute Akkulaufzeit

Kontra:
- noch nicht frei erhältlich
- kein LTE Band 20 unterstützt
- etwas groß

Zuletzt bearbeitet:
Ich besitze ein OnePlus One 64GB und bin total zufrieden damit. Kein Knox Chip wie bei Samsung Geräten, kein Ruckeln wie beim G3, kein Müll vom Herstellers vorinstalliert und dann auch noch preislich attraktiv. Klar, es gibt immer schnellere Smartphones in der nächsten Generation, aber braucht man das wirklich, wenn ein OnePlus one so super läuft? Klar es soll auch Menschen geben, die einen 8 Kern Prozessor für Ihren Desktop Rechnet für viel Geld kaufen, auch wenn es keine Programme gibt, die die Kerne unterstützen. Das ist ja auch Alles Gutes Recht für jedermann, aber ich benötige das nicht. Zudem eine neue Generation von Smartphones dann ja auch gleich wieder mehr als das Doppelte des OnePlus one kostet. Klar die Sache mit den invite ist ärgerlich, aber ich habe für 10€ ohne Probleme eine invite kaufen können. Jeder sollte für sich entscheiden, was ihm wichtig ist, aber nicht versuchen, andere zu beleidigen oder deren Entscheidung schlecht zu machen, bloß weil er anderer Ansicht ist. Diskutieren ja, aber z. B. die Bildzeitung hat hier nichts zu suchen. Ich bin mit meinem OnePlus one glücklich, so wie andere halt ihr s5 oder G3 toll finden. Sollen Sie doch, für mich kein Problem. Alle bisher genannten Geräte haben ihre Vor- und Nachteile und das OnePlus one ist für mich das beste Gesamtpaket, auch wenn das Marketing von OnePlus stark verbesserungswürdig ist.

g3 ruckelt net und die leichten stocklauncher-hänger seit der firmenware von vor 2 wochen gefixt.

außerdem nehmt net die angebotspreise des g3 als maßstab. smartkauf etc. hatten für kurze zeit tolle angebote gemacht. das g3 ist wieder im normalen preis und weit weg von den 300€ des oneplusone.

Zuletzt bearbeitet:
Hei$enberg schrieb:
Leicht Offtopic, aber wann ist groß eigentlich zu groß?

Einen größeren Klotz als mein Moto G würde ich persönlich nicht rumschleppen, das OnePlus fällt doch mit seinen >15cm Länge aus jeder Hose...

Kommt darauf an, wie groß du bist bzw. wie groß deine Hose ist. Ich habe da kein Problem, denn 5 Zoll passen je nach Hose locker bis gerade so.

Außerdem ist das Gerät für diese Größe erstaunlich leicht.

Also die Größe hat für mich nur Vorteile. Das ist aber sehr individuell, weshalb jeder eine andere Meinung hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich was die Leute mit ihren Smartphones machen, gerade in diesem Forum, die auf immer schnellere Prozessoren, GPU, Speicher usw. pochen, wobei die Laufzeiten der Geräte immer noch gleich (schlecht) sind, und die meisten Geräte alles andere als robust sind.
Ebenso sind die Kameras nicht gut.

Aber anscheinend wollen die Leute heutzutage die neusten Spiele auf ihrem Smartphone zocken.

Bzgl. Größe denke ich, dass LG mit dem G2 es perfekt gemacht hat. 5,2'' auf eine minimal mögliches Gehäuse gepackt.

Zuletzt bearbeitet:
Wäre eigentlich genau mein Ding, aber sich jetzt ein neues Smartphones kaufen wäre unklug, da jetzt langsam die 64bit Smartphones kommen.

Wer ein richtiges HighEnd Gerät will das auch noch in einem Jahr zum Besten gehört, rate ich von einem Smartphone Kauf imo ab. Lieber noch 2-3 Monate warten und dann Android 5 mit 64bit Architektur.

jo und in 3 Monaten wartest du weiter auf die nächste Generation......

psYcho-edgE schrieb:
Eher deine Rechtschreibung... :rolleyes:

@unter mir: doch weiterhin 350€ über den Onlineshop von OnePlus (so wurde es zumindest im Forum gesagt)
lg36 schrieb:
Mich interesiert was für ein preis das OPO haben wird !!! Ich bin mir sicher das man es nicht für 350€ so wie gehabt bekommt !?

wie kommt ihr auf 350 euro?

das opo kostet 299+4,99 für den versand. das kam noch nie 350euro.

ich hab jetzt mein zweites bestellt, und finde es hat sich gelohnt zu warten. auch bei mir dauerte es über 2 monate.
mal ein vergleich, wer sich ein neuwagen kauft wartet mit unter ein halbes jahr.

Der preis ist absolut heiß. Jedoch ist mir das One eindeutig zu groß. Aber wert mit klar kommt, der bekommt ein sehr gutes Phone zum Knaller preis.

Zurück
Oben