Ist ja fast schon unglaublich wie viel Unwissen und Fehlinformationen hier in den Kommentaren zu finden sind.
Rakuten ist weder ein China Fake-Shop noch unseriös oder sonst irgendwas, das eine seriöse und ernstzunehmende Handelsplattform aus Japan...
Aber bei den Kommentaren wundert es mich nicht, dass die gescheitert sind. Ich schließe es mal auf schlechtes Marketing zurück.
Und dann noch angeblich schlechte Shop-Bewertungen
Schaut auch mal bei Idealo oder GH die Shop-Bewertungen zu Amazon, Otto, Saturn/MediaMarkt etc. an. Da könnte man meinen das sind die letzten Gummelläden. Trotzdem kaufe ich da regelmäßig ohne Probleme ein, merkwürdig oder?
Auf die Bewertungen kann man nicht viel geben. Besser sollte man individuell bewerten wie Seriös eine Firma tatsächlich ist.
Ach ja und wenn Rakuten ein Marktplatz ist, dann können die natürlich sehr viel dafür, wenn eine Bestellung nicht oder zu später geliefert wird.
Ich gebe auch der Stadt die Schuld wenn ich auf dem Wochenmarkt schlechte Ware erhalte 🙄
Für die einzelnen Händler lohnt es sich Z.B. auch mal auf der eigenen Webseite oder bei eBay, Amazon vorbeizuschauen wo die meist auch vertreten sind und die gleiche Ware zu etwas anderen Preisen verkaufen.