News Online-Marktplatz: Rakuten schließt in Deutschland die Tore

Hmm, habe erst gestern ein über die bestelltes Handy bekommen. Was ist jetzt mit Garantie?

Wenn ich ehrlich bin, gefällt mir amazon auch immer weniger und was denke ich über wish?
Dort kann ich regelmäßig eine schlechte Bewertung im Play Store hinterlassen welche wie durch Zauberhand immer wieder verschwindet. Was soll man davon halten?

• Gefällt mir
Reaktionen: dersuperpro1337
beckenrandschwi schrieb:
Was ist jetzt mit Garantie?
Die kommt vom Hersteller und nicht vom Händler. Und da Rakuten nur eine Plattform ist, hast du sicherlich nicht bei Rakuten direkt sondern einem anderen Händler gekauft. Schau Dir mal deine Rechnung bezüglich Gewährleistung genauer an.

cvzone schrieb:
Die kommt vom Hersteller und nicht vom Händler. Und da Rakuten nur eine Plattform ist, hast du sicherlich nicht bei Rakuten direkt sondern einem anderen Händler gekauft. Schau Dir mal deine Rechnung genauer an.
OK, vielen Dank! Das checke ich einmal.

fuyuhasugu schrieb:
Wieso sollte Steam in der Liste auftauchen? Der Laden gehört zu Valve, und das ist ein privat geführtes Unternehmen und hat entsprechend keine Pflicht seine Umsätze oder Gewinne zu veröffentlichen.
Und das hat was genau damit zu tun? Die Liste spricht eindeutig von allgemeinen Internetunternehmen, nicht ausschließlich von solchen mit einer Publizitätspflicht. Und wenn man keine konkreten Daten hat, dann muss man eben die beste Schätzung nehmen, wie es Wikipedia schon an anderer Stelle gemacht hat. Dass Valve zu den größten Internetunternehmen gehört, dürfte wohl außer Frage stehen.

fuyuhasugu schrieb:
Idioten sterben niemals aus, wie dein Post zeigt.
Wenn du nichts sinnvolles zu sagen hast, dann geh nächstes Mal einfach schlafen. Gemeldet ist der Post auf jeden Fall, solch einen Umgangston find ich auf CB nicht angemessen.

Highspeed Opi schrieb:
Ein mal getestet.
Zu hohe Preise gesehen.
Bedienung wie eine Alpha.
Nie wieder besucht.

war vor 5-6 jahren mal über mydealz dorthin geleitet worden wegen irgendwelcher elektronik, ich glaube eine ssd war das. was die seite selbst angeht, erinnere ich mich nur, dass sie reichlich unübersichtlich war. ich musste mir damals gleich ein konto anlegen und mich umständlich durchklicken, weil ich ihre superpunkte nicht will und sie mich damit in ruhe lassen sollen (warum superpunkte? reichen keine normalen punkte?). interessanterweise bekam ich kurz nach der registrierung dort spam, so dass ich annahm, jemand hätte die daten dort abgreifen können. die krönung war, dass die ssd dann nicht ankam und ich über paypal mein geld zurück fordern musste. bekam dann einige dumme mails von denen weil ich mir besagte superpunkte entgehen lasse, so dass ich den absender blockierte.

bye rakuten. mögen japaner so verdrehte webseiten, oder wie konnten die dort so groß werden?

mit ebay habe ich wesentlich bessere erfahrungen gemacht. man bekommt dort mit etwas glück neuwertige gebrauchtware. da kommt der großteil meiner mäuse und tastaturen her. auch meine gebrauchten geräte konnte ich dort gut verkaufen. kostet zwar 10% aber ich muss nicht feilschen.

amazon ging immer am schnellsten, und alles funktionierte. das einzige problem ist da auch schon 5 jahre her, als ich für den urlaub eine kamera von einem privaten typ im marketplace kaufte. der steckte einfach das geld ein und meldete sich nicht. beschwerde an amazon geschickt, die schrieben mir das geld wieder gut, und ich kaufte das gleiche modell noch einmal, das am nächsten tag schon da war, noch pünktlich zum urlaub.

Zuletzt bearbeitet:
Da ich zwar den Namen kenne, aber bis eben keinen Plan hatte, was die machen, müssen die definitiv richtige Füchse im Marketing haben.

die Japaner haben es schwer auf internationalen Märkten. Da gibt es viele interne Hemnisse.
Ich arbeite selber in einer japanischen Firma, da wunderts mich nicht, dass diese Bude restlos abgefackelt ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: rosenholz
Wollte meine letzten Punkte nicht verfallen lassen und war kurz davor, Papier per Email zu bestellen :D
1601118235793.png

Habe dann aber doch noch was sinnvolleres gefunden...

• Gefällt mir
Reaktionen: rosenholz, konkretor und AudioholicA
Ich wußte nichtmal dass die sowas wie einen Shop haben? Ich hab nur mal dieses Rakuten TV als Angebot gesehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Akula
testwurst200 schrieb:
Wenn ich ehrlich bin, gefällt mir amazon auch immer weniger und was denke ich über wish?
Dort kann ich regelmäßig eine schlechte Bewertung im Play Store hinterlassen welche wie durch Zauberhand immer wieder verschwindet. Was soll man davon halten?

Und das Problem ist wo? Überall wird getrickst und beschissen...

Wenn ich auf deren Seite weitergeleitet wurde hatte ich immer instant den Eindruck, dass es sich hierbei um eine Betrügerseite handeln würde- so hingepfuscht wirkte das! Bin dann auch immer direkt wieder weg.

Hab mich dann auch immer gefragt, wie so jemand Sponsor vom FC Barcelona sein kann.

BuzzAMK schrieb:
Und das Problem ist wo? Überall wird getrickst und beschissen...
Bei Amazon wirst du höchstens als Händler beschissen, vielleicht noch als Mitarbeiter. Aber als Kunde eher nicht, außer du erwischt doch mal einen unseriösen Händler.
Ich weiß, wo ich gerne kaufe...

• Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer
Rakuten geht den Weg von WALMART. Die konnten in Deutschland auch nicht Fuß fassen, weil die Claims schon anderweitig abgesteckt waren.

Ich werde nichts vermissen wenn die aufhören.

Ehrlich geschrieben habe ich noch nie von Rakuten gehört oder gelesen.
Das man sich jetzt aus Deutschland und Europa zurückzieht finde ich aber nicht gut.

So wird Amazon immer größer, verdrängt jedliche Onlinekonkurrenz, und besonders den stationären Handel.

Allein Deutschland, aber auch vielen anderen EU-Ländern, gehen massiv viele Steuereinnahmen verloren, weil Amazon mit Steuertrixereien über Steueroasen wie Luxemburg viel Geld einspart, was kleine Händler natürlich nicht können, die ordentlich reguläre Steuern hier zahlen. Dazu kommen miese Arbeitsbedingungen bei Amazon wo es erst gestern wieder eine neue Doku zu gab.

Langsam aber sicher wird es Zeit das die Politik hier endlich aktiv wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dittsche
Verdient ! Da habe ich nur einmal was gekauft und ich weiß nicht mehr genau was es war, Abwicklung oder Rückabwicklung waren so umständlich (RPITA -> Royal Pain in the Arse), dass ich mir geschworen habe, egal wie billig die sind, dort nie wieder zu kaufen.
Ich schaue sowieso weniger auf den günstigsten Preis, sondern wie auch insgesamt die Abwicklung ist oder auch wie man bezahlen kann und mit wem man beliefert wird. Also ne Bude, die nur Paypal als Bezahlung anbietet ist mir von vorneherein suspekt und DPD ist auch nicht gerade mein beliebtester Transporteur.

Und wenn es mal sowas wie ne Konkurrenz zu Amazon geben sollte, dann bitte eine Firma aus Deutschland, die auch hier Steuern zahlt und nicht irgendso ne asiatische Klitsche aus Japan oder sonstwo.

• Gefällt mir
Reaktionen: dersuperpro1337
Zurück
Oben