News Online-Shopping weiter auf dem Vormarsch

... ich kaufe fast ausschließlich Elektronic, Bücher und DVDs über das Internet! Kein Laden der Stadt ist in der Lage, eine solche Auswahl zu bieten wie das Netz!
Erst gestern war ich wieder auf der Suche nach bestimmten Kabeladaptern und sonstigen Kleinteilen. Und da ich so und so in die Stadt mußte, bin ich halt dort auch auf die Suche gegangen. Am Ende war ich nur frustriert, denn ich habe nichts von dem bekommen, was ich brauchte, mir aber die Hacken in 3 Geschäften abgelaufen!

Mein Fazit: Garantiert das letzte Mal, daß ich so blöd war, zu glauben, in der Stadt auch das zu bekommen, was mir das Netz im Überfluß bietet ...

P.S.: ... ich habe bisher alles bekommen, was ich auch bestellt habe, und dabei fast immer innerhalb ganz kurzer Zeit ...

Zuletzt bearbeitet:
Kaufe mittlerweile auch so ziemlich alles online (mit ausnahme von Lebensmittel und klamotten^^)

hatte bisher eigentlich auch nie größere Probleme mit Ausnahme eines defekten TFTs der aber auch ohne mucken vom OnlineShop ausgetauscht wurde. Die ganze Aktion hat dann noch nicht mal ne Woche gedauert :o)

Wie schon mehrmals erwähnt wurde warum soll ich mir im MediaMarkt nen Monitor oder was weiss ich für 400€ kaufen wenn ich ihn woanders für 270€ bekomme ??? (Hyundai L90D+ <---- schaut mal is aktuell ^^) , von den vollen Kassen, Zeit, Sprit etc mal ganz abgesehen.

Also ich finds gut und hoffe der Onlinemarkt wir weiter brummen :o)

Gruß
DA

ichdertobi schrieb:
Sag ma.. wovon redest du? Also ich habe, wahrscheinlich wie die meisten hier, bisher nur Elektronik-Artikel oder ähnliches im Internet bestellt. Ich glaube du bist im falschen Forum, wenn du denkst, dass die meisten hier den grössten Teil ihres Geldes in irgendwelche Di..ldos, Viag..ra oder A..nal-Sti...mulatoren stecken!

hm ich scheine mich nicht richtig ausgedrückt zu haben ich spreche eingentlich von condomen... gut meine schuld :lol:
ok zugegeben ich gebe natürlich für elektronische artikel auch eine menge aus :evillol:

€dit @ mods ...etschuldigt das klischee hier

Zuletzt bearbeitet:
ein gewerblicher händler (alle onlineshops und auch viele verkäufer bei ebay) haften für die versendete ware uneingeschränkt. deshalb verschicken ja auch alle gewerbliche verkäufer versichert, damit sie wieder ihre kohle von der post oder dhl kriegen, falls was schief läuft.

ein privater versender haftet nur bis zur übergabe an das versandunternehmen. wenn man sich natürlich dort was teures unversichert schicken lässt ist man blöd dran.

also da sehe ich ehrlich gesagt 0 probleme. kenne noch keinen fall in dem ein händler gesagt hat "ups die ware ist wohl verloren gegangen, geld gibts keins". bei privaten verkäufer auf ebay passiert sowas schonmal :)

@23
85€ für kondome? najo kinder wären teurer :D

Zuletzt bearbeitet:
Über so einige Online Händlern hab ich schon so einiges gehört
mehrere hatten einen PC bestellt, bezahlt das Geld war erst mal weg,
der PC nicht da und nach 4 Wochen immer noch nicht ,
dann hatte die Stoniert und die Firma rückte das Geld nicht raus,
das haben die sich dann erst ein eingesteckt in der hoffnung der Kunde wartet weiter,
bei anderen war eine schlechtere CPU im Rechner als bestellt,
wenn du dann so eine Firma Verklagst, ist der Gerichtsort der Ort wo der Händler ist.
nee also ich traue diesen ganzen Shops nicht,
mein Chef pflegte immer zusagen,
ein gesundes mistraunhat noch keinem geschadet.

PS also so Sachen die besonders Billig angeboten werden,
da leutet schon beim mir die Alarm Glocke,
also zu verschenken hat keiner was .

DeathAngel03 schrieb:
hatte bisher eigentlich auch nie größere Probleme mit Ausnahme eines defekten TFTs der aber auch ohne mucken vom OnlineShop ausgetauscht wurde. Die ganze Aktion hat dann noch nicht mal ne Woche gedauert :o)

DA

letztes Jahr habe ich mir einen 2. 17 Zoll TFT für 198 € geholt (Discounter),
das gleiche Gerät wurde im Intnernet zt. für 202 € und für 187 € gehaltelt,
man darf dabei die Versandkosten nicht außer acht lassen (!)
damit zusammen, hätte ich online etwa das gleiche bezahlt und das Gerät nicht sofort zu hause.

Zuletzt bearbeitet:
Das was für Frauen TV-Shopping oder Katalog-bestellungen sind ist für uns Männer halt das onlineshoping ;)

ich bestell auch alles online außer ich bekomm in der stadt etwas zum ungefähr gleichen preis (nicht mehr als 10 € mehr) und es ist dort sofort vorrätig, am montag hab ich z.B. nen Wlan-Router bei km für 30 € geholt, des fand ich ok

[off] ich werde das Gefühl nicht los das hwt uns verarscht :D[/off]

Naja wie dem auch sei bei großen Online Shops wie Amazon oder Alternate hat man nichts zu befürchten. Amazon ist der Wahnsinn was Kulanz angeht :)

Ich glaube auch hwt will uns verarschen!
Der hat genau die gleiche Einstellung wie meine Mutter oder mein Opa, die beide noch nie Internet gesehen haben!
Es gibt SO VIELE vertrauenswürdige Online-Shops, die teilweise sogar die Ware auf Rechnung schicken... Also ich habe da überhaupt KEINE Angst.

Sicherlich gibt es unter tausend Shops auch ein schwarzes Schaaf, aber wer das nicht erkennt ist selber schuld! Wenn ich unter preistrend.de oder sonstiges die Händerbewertung missachte oder sehe dass eine absolute Gamer-GraKa für 99Eur in einem Shop zu haben ist, da müssen doch die Alarmglocken bimmeln!?

ich verarsche hier keinen wo zu?
es gibt nur immer wieder Leute, die auf diese billig Angebote rein fallen,
das ist doch die Masche dieser ode der meisten Shops, erst mal die Leute an füttern mit billig Preisen,
sicherlich haste Recht, das Nahmenhafte
Shops so was nicht tun, nur weis man das vorher nicht, wer seriös ist und wer nicht
und nicht jeder liest sich über die Foren schlau,
die Erleuchung kommt dann erst, wenn die übern Tisch gezogen wurden.

Zuletzt bearbeitet:
... naja es gibt auch menschen die fliegen nach nem jahrhundert flugtechnik immer noch nicht mit'm flugzeug. generell ist jeder seines eigenen glückes schmied und wer nicht wagt, der nicht gewinnt!

Werbung und schlechte Werbung ist hier ja sicherlich verboten ?

gibt mal über google : " Sauer auf PANDARO "

ein

Zuletzt bearbeitet:
@ hwt: Super, was willst du uns jetzt damit sagen? :rolleyes:
Das ist nicht der Einzige Computer / Hardware Onlineshop! Schwarze Schafe wird es immer geben und wenn man sich vorher nicht informiert, selber Schuld!

MFG Miggi

*€dit : Ich hab mir das Thema im Chip-Forum durchgelesen (erster Treffer bei google) und da war es nur ein einziger, der das Problem hatte...bisher hat sich da noch kein anderer gemeldet !

Zuletzt bearbeitet:
Ich kauf auch fast nur online...meine XBox, mein LCD, Spiele, alles online. Geht schnell und ist bequem. :)

@hwt
Man liest sich im Internet das durch, was man lesen will und bildet sich seine Meinung.
Und genau das machst du. Es ist also sinnlos mit dir darüber zu reden finde ich.

Gibt's diese Schlagzeile jetzt jedes Quartal, oder was?:p

Ist doch logisch, immer mehr Menschen bestellen im Internet wegen den vielen nützlichen Preisvergleich-Plattformen wie Geizhals und vor allem aus Bequemlichkeit. Besonders wenn große Geschäfte schlecht erreichbar sind.

Trotzdem glaube ich nicht, dass der Einzelhandel untergeht - ich geh z. B. gern DVDs beim Müller-Drogerie stöbern. Die sind auch nicht recht viel teurer als beispielsweise Amazon, manchmal sogar günstiger. Auch Leute, die sich mit Computern nicht so auskennen werden weiter ihre Intel-PCs bei MediaMarkt und Saturn kaufen.

@hwt
Gut dass du Transportkosten, -risiko, lange Wartezeiten und geringe Auswahl bei deinen Einkäufen nicht hast *Ironie* Nein, defekte Waren gibt's bei denen natürlich auch nicht. Ich hab jetzt schon so viel online bestellt, auch wenn man Amazon weglässt - hat immer alles geklappt. Man muss hald auch darauf achten, wo man bestellt - schwarze Schafe gibt's immer, aber auf Plattformen wie Geizhals, Preistrend, CIAO, etc. gibt es doch Kunden-Bewertungen... Also wer bei NorskIT, E-Bug, Preiskampf & Co. bestellt ist selbst schuld.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kaufe meine Modellbausachen sogar in den USA ein. Warum? Trotz Zoll und Versand 20% billiger.

Viele reden hier mit und haben offenbar ganz einfach überhaupt nicht den Standpunkt und das Wissen, um mitdiskutieren zu können. Wie schon gesagt wurde, ist das Internet =|= Ebay.

Ja, bei Ebay gibt es einen ganzen Haufen Betrüger - das Ebay ein günstiger Geheimtipp war liegt nun um die 3-4 Jahre zurück. Aktuell hat sogar jemand über meinen Namen per Ebay Handies verkloppt, dabei habe ich nicht mal selbst eins :lol:

Wie dem auch sei ... Da hör ich hier das Argument "nicht jeder informiert sich in Foren". Selbst Schuld? Wer nicht in der Lage ist sich Auskunft zu verschaffen zahlt eben drauf und hat den pseudo Service, den er angeblich vor Ort genießt. De facto hatte ich jedoch in den 6 Jahren die ich jetzt PCs baue schon wiederholt die Behauptung, das ich als Kunde daran Schuld gewesen wäre, dass Hardware nicht funktionierte. Ich habe sie beschädigt, unsachgemäß bla blub. JEDES Mal war der Fehler Hersteller/Verkäufer/Filialseitig! ... und ich als Kunde der dumme. Von wegen ich zahle "3 €" mehr. Ich bekomme aktuelle Hardware doch überhaupt nirgends in den Media Märkten & Co.
Die haben Monate alte Hardware wie Blei in den Regalen liegen mit Preisen, die schon beim Release nicht in Ordnung gegangen wären. Einige versperren sich hier erfolgreich einem angenehmeren Leben und dem Fortschritt und versuchen mit kaum nachvollziehbaren, überhalten Argumenten anzustinken.
Ich arbeite derzeit selbst vorübergehend bei Karstadt, bin Freund des klassischen, geschmackvollen Einzelhandels aber Onlinekauf ist einfach unschlagbar up-to-date.

ich kaufe auch sehr gerne bei amazon, hardwareversand und manchmal ebay. Die Preise sind meist einfach deutlich günstiger als vor Ort. Da gibt es auch nicht so Angebote wie Crahsday für 9,99 bei amazon, was ich erst vor kurzem entdeckt habe...
Gestern erst habe ich 2 Pullover für mich und n Kumpel mit eigener Aufschrift bei spreadshirt bestellt, also es wird immer mehr, ein Tag vorher eine Deutschlektüre bei amazon
:)
Insgesamt habe ich schon weit über 1000 Euro im Internet gelassen- und, ganz wichtig- wurde noch nie betrogen bzw. abgezogen. Daher kann ich diese Vorbehalte auch nicht verstehen...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn möglich besorge ich mir auch meine Medikamente im Internet. Lohnt sich trotz Versandkosten noch! Ich bestelle jetzt auch schon seit locker 6 Jahren regelmäßig im Internet und habe noch NIE schwierigkeiten gehabt. Nicht einmal bei eBay (toi,toi,toi)... In Verbindung mit Kreditkarte (gruß an unsere paranoiden Freunde ;) ) ist es schnell und bequem abgewickelt. DHL ist fixer denn je und somit ist auch die Wartezeit absolut in Ordnung! Sobald es Nahrungsmittel über das Internet zu kaufen gibt, hat mich der Offline-Handel nahezu endgültig als Kunden verloren. :D Ich nutze meine Zeit halt lieber sinnvoll als durch die Stadt zu hetzen und mich in stickigen Kaufhäusern rumzutreiben...

Arbeitsplätze kostet das ganze meiner Meinung nach übrigens nicht, denn ein Online-Handel muss auch verwaltet werden. Schade nur das die Kurierdienste ihr Personal nicht so richtig aufstocken. Die armen Jungs und Mädels sind immer ganz schön im Stress...

ihr werdet es nicht glauben aber ich hab mir ein Teppich online bestellt :D

ich kaufe nur in seriösen shops ein, die ich kenne.

ebay bin ich nicht mitglied. es gibt einfach zuviel idioten die einen genau das vermießen können.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben