Gibt's diese Schlagzeile jetzt jedes Quartal, oder was?
Ist doch logisch, immer mehr Menschen bestellen im Internet wegen den vielen nützlichen Preisvergleich-Plattformen wie Geizhals und vor allem aus Bequemlichkeit. Besonders wenn große Geschäfte schlecht erreichbar sind.
Trotzdem glaube ich nicht, dass der Einzelhandel untergeht - ich geh z. B. gern DVDs beim Müller-Drogerie stöbern. Die sind auch nicht recht viel teurer als beispielsweise Amazon, manchmal sogar günstiger. Auch Leute, die sich mit Computern nicht so auskennen werden weiter ihre Intel-PCs bei MediaMarkt und Saturn kaufen.
@hwt
Gut dass du Transportkosten, -risiko, lange Wartezeiten und geringe Auswahl bei deinen Einkäufen nicht hast *Ironie* Nein, defekte Waren gibt's bei denen natürlich auch nicht. Ich hab jetzt schon so viel online bestellt, auch wenn man Amazon weglässt - hat immer alles geklappt. Man muss hald auch darauf achten, wo man bestellt - schwarze Schafe gibt's immer, aber auf Plattformen wie Geizhals, Preistrend, CIAO, etc. gibt es doch Kunden-Bewertungen... Also wer bei NorskIT, E-Bug, Preiskampf & Co. bestellt ist selbst schuld.