News Online-Shopping: Bose schließt 119 Geschäfte auch in Europa

XTR³M³ schrieb:
krrrrmmmpffff :lol:

teufel ist der letzte schrott, das billigste vom billigen verbaut und klingen tun die auch wie blechbüchsen... teufel war vor vielen, vielen, vielen monden mal brauchbar, WAR!

dagegen ist bose qualitativ als auch aktustisch immernoch oberklasse...

darfst dich auch gerne mal bezüglich teufel im hifi-forum.de schlau machen :king:

Ich kann nur von den Sachen berichten die ich von Teufel habe und die sind im Vergleich zu den Kopfhörern und Boxen was andere so kaufen, egal ob Sony, Bose, etc. um einiges besser.
Ich kann also von der Seite aus nichts schlechtes berichten. Und so mancher Kumpel ist auch auf Teufel umgestiegen und hat es nicht bereut. So unterschiedlich sind halt die Erfahrungen

Wir hatten mal jemanden von Teufel an der UNI, der dort die Produktion bei 3. Herstellern angeleitet hat. Ob die Marke dahin verkauft wurde habe ich nicht mehr im Kopf.

Dirkster schrieb:
Was würdest du denn empfehlen? Bin auf der Suche nach Standlautsprechern
Lass dich mal von Weyoun nicht beeinflussen. Stimmt eh nicht, was er sagt bzw. schreibt. Teufel hat durchaus noch gute Produkte. Klar bei den billigen Angeboten sind sie auch nicht viel besser , als die anderen. Bei den höherwertigen dann schon eher. In Tests landen ja nicht umsonst öfters Geräte von denen auf den vordersten Plätzen.
Wenn man natürlich für ein paar Standlautsprecher 20.000 Euro ausgeben will, dann kann Teufel da natürlich nicht mithalten.
Zudem ist "hören" auch subjektiv zu betrachten. Deshalb am besten vorher Probe hören

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: stormi und Richy1981
boarder-winterman schrieb:
Schade um den Laden, die Mitarbeiter sind kompetent und nett dort.
Preislich aber halt leider immer zur OVP, (...)

Ich war erst kürzlich in einem Store und hab meine QC35 servicieren lassen - dort hat man mir erzählt, dass es zwar mittlerweile kein "Upgrading" bei Garantiefällen mehr gibt (meine Funkis ohne ANC waren defekt und ich hab 100€ aufgezahlt für die QC35 - dafür wird mittlerweile der Preis gematcht.

Hat sich jetzt aber eh erledigt...

Ob man sich hier nicht verzettelt? Lautsprecher sollte man immer probehören - und in den Vorzeigeläden wird hier sicher alles auf die best mögliche Akustik hingetrimmt worden sein....

In dem Bose Laden hier in München, neben der Feldherrnhalle geht's meist genauso gemütlich wie im Vorwerk "Flagship-Store" zu - trotz guter Lage (nördliches Ende des Stadtkerns / Fußgängerzone) überschaubarer Kundenandrang. Mal schauen, welche Firma Nachnutzer der Ladenflächen wird.

Bleibt zukünftig noch die Herstellerecke beim Saturn / MM.

Ich kenne einen Bose Laden ist im Hamburger Saturn Innenstadt und in der Europa Passage. Mal sehen ob die auch geschlossen werden. Die meisten hier kommen ja immer aus den Dörfern, wo es halt sowieso nix gibt. 😂

Dirkster schrieb:
Was würdest du denn empfehlen? Bin auf der Suche nach Standlautsprechern

Unheimlich viel Klang fürs Geld gibt‘s im Selbstbau. Die Bausätze von Udo Wohlgemuth sind sehr empfehlenswert. Und Spaß macht es auch noch ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Spike S.
In meinem bose edition Fahrzeug ist der Klang hammer. Nur den Subwoofer müsste ich tauschen.

MasterMaso schrieb:
Was gibt es denn noch so für wahre deutsche Marken im Bereich Hifi, wenn man Teufel auch schon nicht mehr empfehlen kann?

Nubert, alles noch Made in Germany und Soundtechnisch gigantisch.
Design eher schlicht, also nichts für jemand der aus was abgespactes wert legt.

CPU2000 schrieb:
Ach wirklich. Außergewöhnlich! Wieso sollte man auch in China herstellen....

???? Es war nur ein Hinweis dass es in China hergestellt wird und keine chinesische Firma dahinter steckt! Jetzt verstanden? ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: shaggy86 und CPU2000
XTR³M³ schrieb:
dagegen ist bose qualitativ als auch aktustisch immernoch oberklasse...
Bose ist nur noch der Name.

Bose war in den 80er bis 90ern durchaus innovativ, danach war Ende. Heute verkaufen sie Kaufhaussound mit Bose Logo, viel mehr ist da nicht mehr. Außer der völlig überzogene Preis für längst tot-gerittene Werbeslogans.

Akustisch mag Bose noch Oberklasse sein, falls du noch deren gute Produkte von vor 30 und mehr Jahren benutzt. Heute sind sie keine Oberklasse mehr, ganz sicher nicht. (nur bei den Preisen);)

• Gefällt mir
Reaktionen: shaggy86, Luccabrasi und Stellarix
kurt schluss schrieb:
Bose ist nur noch der Name.

Bose war in den 80er bis 90ern durchaus innovativ, danach war Ende. Heute verkaufen sie Kaufhaussound mit Bose Logo, viel mehr ist da nicht mehr. Außer der völlig überzogene Preis für längst tot-gerittene Werbeslogans.

Akustisch mag Bose noch Oberklasse sein, falls du noch deren gute Produkte von vor 30 und mehr Jahren benutzt. Heute sind sie keine Oberklasse mehr, ganz sicher nicht. (nur bei den Preisen);)

wie du dem satz entnehmen kannst "dagegen ist" = verglichen mit teufel... und das ist halt so.

verglichen mit focal, klipsch & co. isses natürlich kernschrott, aber verglichen mit teufel absolute premiumware.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fritzler und kurt schluss
XTR³M³ schrieb:
verglichen mit focal, klipsch & co. isses natürlich kernschrott, aber verglichen mit teufel absolute premiumware.
mit Teufel fehlt mir da leider jeder seriöse Vergleich, da vertraue ich deiner Kompetenz durchaus mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: XTR³M³
Ich hatte früher auch Teufel und dann auch recht teuer vor 3 Jahren bei meinen Ellis investiert, ich bin nach wie vor doch ziemlich enttäuscht wie sich das ins negative entwickelt hat.

Das 2k+ system (weiß den Namen grad nicht) mit Wireless Rears und sub is recht kompakt aber selbst dafür ist der Klang unter durchschnittlich. Schlimmer ist aber die Software und diese Streaming Box die sich alle paar Tage aufhängt, bei einem System dass man eig komplett verstecken kann.

Toll ist hingehen der Bose Soundtouch 10 den sie im Bad haben. Kleine wasserdichte Remote und schnell mit echten Tasten Spotify Playlisten und Radio reingemacht, bei super Klang. Mit ner Box die immer übers Handy bedient werden müsste könnten sie nix anfangen. Super ist die Kombination aus Tasten und Spotify

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Hatte damals beim Kauf meines Huawei P20pro die Bose Quite Comfort 35II kostenlos dazu bekommen.Die mit Abstand besten Kopfhörer die ich je hatte.

Zurück
Oben