News Online-Shopping: Bose schließt 119 Geschäfte auch in Europa

Bose ist aber auch nicht der Weisheit letzter Schluss. Die arbeiten sehr stark mit "Sounding". Ich stehe dagegen auf natürliche Wiedergabe und habe daher sämtliche Lautsprecher von Nubert aus Schwäbisch Gmünd.;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Vindoriel, Fritzler und Pulsar77
Gaspedal schrieb:
Das mit Teufel ist wie Grundig, die waren vor 30 Jahren mal gut, aber seit dem Chinesen die Markenrechte haben wird nur Schrott verkauft.
Grundig ist doch Türkisch, oder nicht?
Ansonsten volle Zustimmung!
Sehe ich genauso!

• Gefällt mir
Reaktionen: q-rip und Vindoriel
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirkster
Was gibt es denn noch so für wahre deutsche Marken im Bereich Hifi, wenn man Teufel auch schon nicht mehr empfehlen kann?

• Gefällt mir
Reaktionen: fahr_rad
  • Gefällt mir
Reaktionen: stormi
shaggy86 schrieb:
Hab nen Denon AVR und Canton Boxen sowie Subwoofer. Geile Kombi bei "niedrigem Preis". aber das ist am Ende ja immer eine Sache die im Auge des Betrachters liegt :)

denon 3806 + focal aria... macht gut druck :)

XTR³M³ schrieb:
denon 3806 + focal aria... macht gut druck :)

definitiv 😀 . solange die Wohnung gut isoliert ist, man im EG wohnt und die Nachbarn nie da sind oder taub sind ^^. je nach Umgebung und Geld ist einiges möglich :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Sennox
Richy1981 schrieb:
Naja....Bose. Die waren mal gut. Geht nix über Teufel bei den meisten Sachen. Vorallem Preis-Leistungsmäßig.

Teufel ist nichts anderes als Bose.
Alles nur noch Namen, die auch nur 0815 Technik mit Premium Preisen an den Man bringen wollen. Beide können sich ihre Produkte sonst wohin schieben.

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, Bricc0ne, Fritzler und 3 andere
Ich bin in meine Klipsch verliebt ;)

Nubert ist doch noch ein ordentlicher deutscher Hersteller oder?

shaggy86 schrieb:
definitiv 😀 . solange die Wohnung gut isoliert ist, man im EG wohnt und die Nachbarn nie da sind oder taub sind ^^. je nach Umgebung und Geld ist einiges möglich :-)

wohne im EG, die eckwohnung, und zwischen wohnzimmer und nachbar nebendran ist mein schlafzimmer.... oben drüber beschweren sich höchstens wenn es nach 0:00 noch wummert, ansonsten pflegeleicht, am WE sagen die aber auch nix, wenns mal länger laut ist... muss dazu aber auch sagen, das es evtl. einmal im monat ist, wo ich die wände wackeln lasse beim heimkino abend ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: shaggy86
Dirkster schrieb:
Was würdest du denn empfehlen? Bin auf der Suche nach Standlautsprechern
Standlautsprecher? Da gibts reichlich optionen:
KEF, Klipsch, Nubert, Canton, ELAC, Jamo, Bowers & Wilkins, Dali und viele viele mehr.
Kommt immer auf dein Budget, den Einsatzzweck und natürlich wenns in Wohnräumen gut aussehen soll auch auf den persönlichen Design-Geschmack (vor allem der Frau) an. Mit den genannten machst du aber generell erstmal grundsätzlich nichts falsch. Gibt aber bei jedem Hersteller Sachen die super sind und sachen die es bei anderen wieder zum günstigeren Preis in besser gibt.
Wichtigster Tip den dir aber vor allem viele HiFi-Händler nicht geben werden:
  1. Kabel sind bei ausreichender Isolation und dicke völlig egal. Kauf Meterware von Cordial oder Sommercable sowie Stecker bspw. von Neutrik (bekommst du alles bei Thomann) und verleg sie selbst, bekommt jeder hin.
  2. Der Klang verbessert sich so gar nicht äquivalent zum Preis. Aber generell gib lieber mehr pro Einzelteil aus wenn dir Qualität wichtig ist und upgrade nach und nach auf ein 9.4 Double-Bass-Array-System als mit Kleinkrams das umzusetzen und dann enttäuscht zu sein. 1000€ würd ich persönlich als Budget-Untergrenze setzen bevor ich mehr als 2 Standlautsprecher kaufe, Verstärker usw. nicht mitgerechnet.
  3. Von einem guten Einsteiger-System zu einem guten Mittelklassesystem ist der Sprung spürbar. Danach ist die Komponente die den Meisten Einfluss auf den Klang hat kein Lautsprecher, kein Verstärker, kein Subwoofer. Es ist der Nutzer (richtige Aufstellung, Ausrichtung) und der Raum selbst. Das ist ein Thema das viele komplett vernachlässigen und dann unendliche Geldmittel auf ihre Anlage schmeißen, dabei ist der Raum einfach viel zu Hallig oder vom Schnitt absolut ungeeignet. Informiere dich in der Richtung und hol dir von erfahrenen Audiofreaks Beratung (evtl. hier oder bspw Hifi-Forum) mit Grundrissen usw. Das kann unglaublich viel ausmachen und man kann auch viel tun. Sei es digital mit guten DSPs die die Ausgabe auf den Raum viel besser abstimmen können und auch einige der hochwertigeren AVRs ganz okay beherrschen, oder eben mit Raumoptimierung durch Designelemente die Schall absorbieren bspw.

• Gefällt mir
Reaktionen: Stuxi, MonoMan, Fritzler und 3 andere
XTR³M³ schrieb:
... muss dazu aber auch sagen, das es evtl. einmal im monat ist, wo ich die wände wackeln lasse beim heimkino abend ;)

gut klar, da ist das natürlich was anderes. ich guck schon regelmäßig Filme und Serien oder zocke auf der Xbox. Aber über mir ist letztes Jahr ein junges Pärchen eingezogen. Die haben sich bisher nicht beschwert... sollten sie auch nicht :-P :D.

Baya schrieb:

Jepp :-)

Baya schrieb:

klipsch und auch nubert sind noch solides handwerk, jupp :)

MasterMaso schrieb:
Was gibt es denn noch so für wahre deutsche Marken im Bereich Hifi, wenn man Teufel auch schon nicht mehr empfehlen kann?
Lass dich doch nicht von ein paar Klangesoterikern kirre machen.

Verlass dich auf deine eigenen Ohren.
Meine Meinung
Ansonsten kenne ich noch Elac. Sind auch ganz in Ordnung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
jo89 schrieb:
Aha, so einen Laden hätte ich eh noch nie gesehen.
Komisch dabei ist München doch gar nicht so weit weg von dir.

Weyoun schrieb:
Teufel war vor 20 Jahren noch gut und damals hatte ich zudem kein Geld. Seit die Chinesen Teufel jedoch gekauft haben, kann man diesen Schund nicht mehr kaufen.
Nene die sind immer noch komplett Deutsch. Die haben lediglich mal ein Shop in China eröffnet, aber die sind niemals aufgekauft worden. Keine Ahnung, wo du deine Infos her hast

Zurück
Oben