News OnlyOffice 7.2.1: Freie Office-Suite für Windows, Linux und macOS erschienen

Was bedeutet in der Tabelle, dass keine Mathematischen Formeln möglich sind? Schränkt aber nicht die Excel Formeln ein, oder?
 
Schinken42 schrieb:
Das war aber eine ganz besondere Schule oO.

Da hast du "leider" Recht... Wir hatten schon ab der 6 oder 7 Klasse Computer Kompetenzkurse.
Das verzerrt mitunter meine Erwartungshaltung.
 
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Hab jetzt die Überschrift 2x lesen müssen weil die Versionsnummer ähnlich wie bei LibreOffice ist (beide bei Version 7.x), und ich anhand dessen angenommen habe, es ist ein neues LibreOffice Release :rolleyes:

Deadlock schrieb:
Unter Linux ist Open Office in der Tat die einzige mir bekannte Suite, die mit wirklich großen Word-Dokumenten klarkommt. Das ist ein klarer Pluspunkt.

Meinst du jetzt OpenOffice oder OnlyOffice?

Soweit ich mich erinnere waren große Word-Dokumente ein Grund, warum ich von OpenOffice zu LibreOffice gewechselt bin: weil OpenOffice irgendwann übelste Probleme bei großen Word-Dokumenten hatte, Libre-Office hingegen das Problem irgendwann gefixt hat.
mojitomay schrieb:
Ich denke OpenOffice sollte aus der Tabelle (und den Köpfen) verschwinden und dem Vergessen anheim fallen.
Denke ich auch. Ich hab irgendwann bei 3.5 o.ä. aufgehört es zu verwenden, weil keine Bugs mehr gefixt wurden und die Entwicklung scheinbar auch eingefroren wurde. Mich wundert es, dass es das Programm überhaupt noch gibt. Versionsmäßig sind die jetzt bei 4.1 oder so - und da kann ich mir nicht vorstellen, dass die viel weiter gekommen sind. Keine Ahnung, was das noch soll...
 
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Huhu

Hat OnlyOffice auch einen kompletten Dark-Modus, also wo auch das Papier schwarz wird, so wie bei LibreOffice?
 
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AEonVi schrieb:
Hat OnlyOffice auch einen kompletten Dark-Modus, also wo auch das Papier schwarz wird, so wie bei LibreOffice?
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Siehe hier, ja hat es.
Nutze aktuell Only, werde aber wohl wieder zu MS 365 gehen, lohnt sich wenn ich es auf 2 PC's + Mutter und Vater es nutzen. Lohnt sich dann schon wegen 1TB OneDrive.
 
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mojitomay schrieb:
Ich persönlich nutze LibreOffice, wenn nötig, arbeite normalerweise aber nur mit simplen Textfiles im Editor.
Dinge, bei denen das Layout eine Rolle spielt, sind halt wirklich sehr selten bei mir.
Bzw reicht Markdown für das meiste und ansonsten gibts HTML/CSS oder Latex.

LibreOffice öffnet bei mir fast nur geschickt bekommene Dateien (außer für Rechnungen) und da hab ich zuletzt 300stk auf eine Webseite hochgeladen und dabei den Autor aus der Fußzeile kopieren müssen. Es war kein Problem mit Word-Dateien zu erkennen.
 
FR3DI schrieb:
Wuerde Ich keine Dienste aus dem Hause MS nutzen, sehe das wohl etwas anders aus.
Wäre da Thunderbird nicht ein guter Ersatz? Ich zb nutze das ja seit es existiert. Outlook finde ich da irgendwie recht umständlich.
 
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Rubyurek schrieb:
Wäre da Thunderbird nicht ein guter Ersatz? Ich zb nutze das ja seit es existiert. Outlook finde ich da irgendwie recht umständlich.
Mit Outlook bin ich auch nie warm geworden. Jahrelang hab ich dann Thunderbird genutzt, aber so wirklich gut find ich's nicht. Zickt doch öfters Mal rum.

Überraschenderweise hab ich jetzt Mal Mail ausprobiert, die BuiltIn Lösung von Windows und bin, ja, zufrieden. Mit MS Software, ehrlich! xD
 
FR3DI schrieb:
[...] Ich zum Beispiel nutze unteranderem "Outlook", da ist es fuer mich zumindest logisch auch das passende Office aus selbigen Hause zu nutzen. [...]
Probier es mal mit dem eM Client ist ähnlich wie Outlook, nur besser zumindest in der Pro Version. Einmalzahlung und lebenslange Updates.

Ansonsten gibt es echt so viele Leute die diese alternativen Offices nutzen? Die Office Webversion ist ja für Privat mehr als ausreichend, meiner bescheidenen Meinung nach, habe daher mein Office gekündigt. Zur Not wird hilfsweise in der Firma schnell was gemacht.

Schaue ich mir an, bin bei OpenOffice damals ausgestiegen und zu MS. Das kennt man ja, Libreoffice scheint ja daran angelehnt zu sein.
Wie sind denn da so die Kompatibilitäten?

Gruß
Xiao
 
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Ich mag auch lieber Outlook Express als Outlook. ;)

Ich nutze Outlook und Thunderbird.
Outlook aber nur deshalb weil Thunderbird keine brauchbare Alternative für den Kalenderkram vom Exchange ist, als Mailclient finde ich Outlook fürchterlich.

@Topic OnlyOffice muss ich mal ausprobieren, ich nutze zwar zuhause nur LibreOffice, aber hin und wieder muss man ja irgendwelche MSO-Sachen öffnen und da ist LibreOffice nach wie vor lausig.
Neulich wieder gemarkt als ich mein Arbeitszimmer bei der Steuer angeben wollte.

LibreOffice wirft da bei mir nur Zertifikatsfehler raus wenn ich den Rechner dafür nutzen will:
https://www.bundesfinanzministerium...echnung-Aufteilung-Grundstueckskaufpreis.html
Eigentlich ne Schande, dass ne Behörde überhaupt Dinge rausgibt, die man nur mit MS Office nutzen kann.
 
Xiaolong schrieb:
lebenslange Updates
Na da bin ich mir nicht sicher. Hab mir auch eM Client gekauft und für die nächste Version musst du zahlen. Zumindest wird mir das immer wieder angeboten obwohl ich schon die Vollversion gekauft habe. Weswegen ich mich gesträubt habe eM Client weiter zu nutzen lag an den Regeln die ich machen wollte. Die haben 0 funktioniert. Hingegen bei Thunderbird klappt es.
 
@Rubyurek: Da hast du ja auch 2 Versionen zur Auswahl. 1x die wo es 1 Jahr Updates gibt und dann nochmal eine teurere wo es die "für immer" gibt, außer daran hat sich was geändert in den letzten Jahren.

Die Regeln funktionieren da top. Auch mit 8 oder mehr Postfächern. Die Synch mit MS exchange funktioniert auch super.
Thunderbird ist für mich vom Look&Feel aus dem letzten Jahrtausend.
 
Rubyurek schrieb:
Hab mir auch eM Client gekauft und für die nächste Version musst du zahlen.
Da hattest du wohl ein "Kaestchen" vergessen zu Markieren?:evillol:

Ohne Lebenslange Updates; Knapp 50 Euro.
Mit sind es dann knapp 120 Euro.

@Xiaolong
Unbenannt-003.PNG

Letztere richtet sich an Geschaeftskunden.

Gruss Fred.
 
Xiaolong schrieb:
1x die wo es 1 Jahr Updates gibt und dann nochmal eine teurere wo es die "für immer" gibt, außer daran hat sich was geändert in den letzten Jahren.
Ich habe mir eM Client gekauft wo es noch die 7.0 Version gab. Da habe ich keine Lebenslange Version gefunden als ich den Kauf getätigt habe. Jetzt wollen die wenn ich mein Key upgraden möchte knapp 70€ <,<
 
mojitomay schrieb:
LibreOffice oder OnlyOffice sind die beiden einzigen Alternativen zu MS365.

Ich würde hier ja noch SoftMaker Office in den Ring werfen. Ist im Gegensatz zu Only- und LibreOffice nicht kostenlos.

Gibt es aber auch für Windows, Mac und Linux (Android, und iOS) und hat meiner Ansicht nach die mit Abstand beste Microsoft Kompatibilität. Gerade wenn es um komplexe PowerPoint Geschichten geht ist SoftMaker wirklich super.

Testen kann man das ganze mit FreeOffice, das ist eine abgespeckte Version von SoftMaker Office die man kostenlos nutzen kann.

Ich kann es allen empfehlen die eine MS Office Alternative suchen, die plattformübergreifend funktioniert und sehr gute Kompatibilität hat.
 
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Beelzebot schrieb:
Das kommt darauf an.
Mein Vater hat vor Jahren in seiner Firma alle Windows Office Produkte durch Libre Office ersetzt, es gab ständig Ärger mit Inkompatibilitäten zwischen verschiedenen Versionen. Irritierend ist, dass viele Azubis überhaupt nichts anderes kennen als MS Office, aber auch die bekommen Libre Office schnell auf die Reihe.
ka, wie das heutzutage ist, aber bei mir gabs in der Schule nur MS-Produkte, hab auch damals den ECDL (Europäischer Computerführerschein, gibts das noch?) gemacht und da gabs auch nur MS, also zumindest für mich ist es nicht irritierend sondern "normal".

Ich bin auch erst vor 2-3 Jahren (als die Firmenlizenz abgelaufen ist) auf LibreOffice umgestiegen weil mir LibreOffice + Thunderbird ausreichend sind.
 
@AleksZ86 Ich habe K1 auf dem ersten Laptop LibreOffice installiert, aber wie es so kommen musste, kam die Schule mit MS Office um die Ecke. Es hilft alles nichts.
 
mojitomay schrieb:
LibreOffice oder OnlyOffice sind die beiden einzigen Alternativen zu MS365.

Softmaker Office (freeoffice) ist in den meisten Fällen die bessere Alternative, wenn es um Kompatibilität und MS Office Umsteiger geht.

Nutze Onlyoffice aber auch als Nextcloud Office Suite.
 
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