SyntaX
Lieutenant
- Registriert
- Sep. 2003
- Beiträge
- 786
https://mirrors.kodi.tv/releases/android/arm/Cool Master schrieb:Scheint so als müsste ich noch etwas warten. Für Android (Fire Stick 4K) gibt es das noch nicht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
https://mirrors.kodi.tv/releases/android/arm/Cool Master schrieb:Scheint so als müsste ich noch etwas warten. Für Android (Fire Stick 4K) gibt es das noch nicht.
C4rp3di3m schrieb:Linux/Androidversion, welche Linuxcore wird genutzt immer noch v3.X?
Dito, nutze Kodi auf meinem nvidia Shield TV seit Jahren. Grade beim starten von Kodi sagte er mir ich nutze die 19 RC1 obwohl Kodi 19 Stable da sei. Nur das es diese in Googles Playstore noch nicht gibt...der hinkt noch hinterher, naja bei einem der nächsten starten wird dann soweit sein wenn ihnen einfällt die Version bei Google auch upzudaten...Cool Master schrieb:Scheint so als müsste ich noch etwas warten. Für Android (Fire Stick 4K) gibt es das noch nicht.
Gar keinen 🙂Cool Master schrieb:Habs bei mir gerade installiert:
Android 7.1.2 Linux 4.4.120+
Das mach' ich auch, sonst ärgere ich mich wieder grün und blau ...Discovery_1 schrieb:Die 19'er Version haut noch nicht hin. Viele meiner Addons funktionieren damit nicht. Ich belasse es bei 18.8. Die Version läuft auf beiden PCs mit allen Addons super stabil und fehlerfrei.
Mit meinem 7 Jahre alten LG lief es mit Plex immer gut, bis dann mal in der Firmware das Wechseln der Tonspur "unabsichtlich" herausgepatcht wurde.kachiri schrieb:Kurz: Taugt Kodi als "einfache" Alternative zu Plex? Die Client<->Server-Beziehung stört mich nicht und finde ich auch passend bei Plex. Mir geht es einfach darum am MacBook (oder Desktop) die Medien zu haben um sie auf andere Endgeräte (Sony Smart-TV mit Android TV und Apple TV 4k) zu streamen. Im eigenen Netzwerk. Oder doch lieber Emby probieren?
nee Kodi wurde immer auf v3X kompiliert, gab dieverse Aussagen gegen v4. Das ist ja jetzt wohl Geschichte.cloudman schrieb:Gar keinen 🙂
Kodi ist unabhängig vom OS. Es läuft unter Windows oder Linux.
Deshalb wird logischerweise der Kernel der benutzten Linux Version verwendet
Dann ist Kodi wesentlich besser.kachiri schrieb:Genau das eben nicht. Es geht halt wirklich nur darum, dass die Medien (Anime) aktuell auf einer externen Festplatte liegen, die vom Plex Server gescannt wird um die Bibliothek zu erzeugen... Und am Apple TV oder eben am Android TV wird halt darauf zugegriffen. Nicht mehr und nicht weniger. Also ganz simpel, nichts großes.
Die Einrichtung von Plex war halt easy going. Server installiert. Bibliotheken hinzugefügt mit den Ordnern die gescannt werden sollen. Apps installiert. Gestreamt. Kodi hat mich bisher irgendwie immer abgeschreckt. kA. warum.
1. Was versprichst du dir davon? Es ist sehr viel aufwendiger, einen Renderer für Low-Level-APIs wie DX12 oder Vulkan zu schreiben. Ohne triftigen Grund oder Spaß an der Freude wird ein FOSS-Projekt so einen Aufwand sicher scheuen.C4rp3di3m schrieb:Hätte ein paar Fragen bitte zur Windows Version:
1.Wird jetzt DX12 genutzt? 18.9 ist ja DX11.1
2.Kann man die v19 über die 18.9 "drüber" Updaten?
3.Funtzt das YouTube addon und werden die APi etc. alles automatisch übernomme? Kein Nerv mich wieder mit dem YT Addon Api Mist rumzuärgern.
4.Gibt es neue Options z.b. für Bild und Ton?
Eine Frage noch bitte zur Linux/Androidversion, welche Linuxcore wird genutzt immer noch v3.X?
mfg
Nutze ich auch, Jellyfin auf dem Server, KODI mit Jellyfin Plugin auf den Endgeräten die die Videos inklusive HEVC nativ abspielen können. Entlastet den Server und gut für die Bildqualität da nicht recodiert wird. Für die Handys und Co. übernimmt eine kleine RX550 im Server die Recodierung.Andi_bz schrieb:
Da waren bei mir Kompatibilitätsprobleme mit den Mediatheken von ARD und ZDF. Ich weiß aber nicht ob das Problem seitens des Addon-Betreibers inzwischen behoben wurde.Recharging schrieb:Warum aber nicht mit 18.9, der letzten "alten"?
Da bin ich ja mal gespannt 😁 Freue mich es auf der Shield zu testen. Wäre ja nett wenn sie es endlich geschafft haben. Dann könnte Kodi wieder eine Alternative zu Plex sein.and dynamic Dolby Vision HDR support (platform- and client-dependent).
Ich nutze auch Kodi mit Emby-Addon anstelle von Plex.kachiri schrieb:Kurz: Taugt Kodi als "einfache" Alternative zu Plex?
Ich trau mich gar nicht auf meiner Shield die neuste Version zu installieren, weil bei mir alles zur Zeit sehr gut läuft.Discovery_1 schrieb:Die 19'er Version haut noch nicht hin. Viele meiner Addons funktionieren damit nicht. Ich belasse es bei 18.8. Die Version läuft auf beiden PCs mit allen Addons super stabil und fehlerfrei.
Ich glaube du bringst etwas durcheinander. Kodi ist eine Anwendung die auf das Betriebssystem aufsetzt.C4rp3di3m schrieb:nee Kodi wurde immer auf v3X kompiliert, gab dieverse Aussagen gegen v4. Das ist ja jetzt wohl Geschichte.
Das Stichwort ist tvheadend + client (beides addon´s). Läuft auch auf einigen Synology´s wunderbar.mux schrieb:Wie man hört ein gutes Programm. Ich habe erst vor kurzem 18.9 auf meinem HTPC installiert um es auszuprobieren. Ich verstehe aber absolut nicht, wie ich damit (Live)-TV mit meiner SAT-Karte schauen kann
Ah, alles klar!Discovery_1 schrieb:Da waren bei mir Kompatibilitätsprobleme mit den Mediatheken von ARD und ZDF. Ich weiß aber nicht ob das Problem seitens des Addon-Betreibers inzwischen behoben wurde.
Lass es lieber. Warte zumindest 2 - 3 Wochen bzw. erst, wenn deine Add-Ons, sofern du welche nutzt, mal nachgezogen werden bzw. irgendeine Stellungnahme dazu exisitert.Mr. Rift schrieb:Ich trau mich gar nicht auf meiner Shield die neuste Version zu installieren, weil bei mir alles zur Zeit sehr gut läuft.
Wer weiß ob nach dem Update es weiterhin so ist.
blackiwid schrieb:lol nicht mal youtube playback geht über das plugin ohne das man extrem kompliziert nen Entwickler key pro person manuell irgendwie her bekommt für normale User ne unüberwindbare Hürde.
blackiwid schrieb:Mediathek sind auch die Haupt-addons alle kaputt
Majestro1337 schrieb:Die wichtigste Neuerung gegenüber der 18 ist der HDR Support.
kachiri schrieb:Kurz: Taugt Kodi als "einfache" Alternative zu Plex?
mux schrieb:Ich verstehe aber absolut nicht, wie ich damit (Live)-TV mit meiner SAT-Karte schauen kann
Aslo schrieb:Wäre schön, wenn Hersteller das mal mit offiziellen Addons supporten würden (Netflix, Disney+ etc.).