so_la_la schrieb:
Wetter plug-in funktioniert so halb.
Welches? Hab hier
Yahoo! Weather im Einsatz und das lüppt bis auf ein paar Aussetzer im Jahr, wenn Yahoo mal wieder am API gedreht hat, ganz gut. Ansonsten mal Gismeteo oder Open Weather Map probieren.
so_la_la schrieb:
Mich nervt auch extrem, dass die Möglichkeiten für die Bildbetrachtung nur rudimentär sind (Windows Explorer kann mehr), wohingegen die Musikfunktionalität einfach unnötig ist (wer macht schon seine Glotze an, um Musik zu HÖREN?)
Der
Explorer oder die mitgelieferte Foto-App von 10? Am Fernseher reichen mir ehrlich gesagt nächstes Bild, voriges Bild, EXIF-Informationen und rotieren um 90°.
Musik hör ich tatsächlich über den Fernseher. Hab keine Standlautsprecher, AVR oder ein reines Radio. Mit dem
Radio-Addon von Kodi bekommt man ja sämtliche Radiosender weltweit, die übers Internet empfangbar sind, da hör ich gern bei den Amis, in Schweden oder Großbritannien rein. Oder eben die normalen Musikdateien, die auch auf dem NAS liegen.
so_la_la schrieb:
Die strikte Einteilung in Serien und Spielfilme stört auch, nicht alle beschränken sich darauf.
Wird durch das Scrapen schwierig. Hätte man nur einen Ordner, müßte man einen Scraper verwenden, der sowohl Fernsehserien als auch Filme erkennt. Die meisten können nur eins von beidem gut bzw. haben entsprechend viele Einträge in ihrer Datenbank.
Oder willst du nicht einen kombinierten Ordner, sondern mehrere Kategorien? Du kannst
benutzerdefinierte Menüeinträge z. B. für selbstgedrehtes Material, Urlaubsvideos oder Cartoons anlegen.
Faust II schrieb:
Läuft das besser als LibreELEC?
Definiere „besser“! Ein Pi Zero ist jetzt nicht gerade dafür gebaut, als Medienzentrum zu dienen. Er kann es
auch, aber eben mit Abstrichen. Dafür ist ein Pi 4 besser geeignet. 720p oder 1080p in H.264 dürften mit ihm das Höchste der Gefühle sein. Man könnte auch mal mit einem leichtgewichtigen Skin wie Quartz, Mimic oder Pellucid probieren, wie starke Auswirkungen das auf die Flüssigkeit der Bedienung hat.