News Opera 10 – 10 Millionen Downloads in 7 Tagen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
LumPe schrieb:
sieht bei mir irgendwie ganz normal aus

Bei mir, auch in der Version 10, habe ich riesen Seiten oben und unten etwas in der Mitte nix. Es soll wohl daran liegen das ebay zu schlechte html Codes hat und Opera sie ganz genau nimmt. Der IE und FF sollen "tolleranter" sein... Was alles Rotze ist - wenn es nicht funzt selbst nach einer neuen Version ist das sch...

Was hast du für Einstellungen?
 
Bin auch sehr zufrieden mit der neuen Version. Nicht so umständlich und - nach Installation der notwendigsten Addons, um den Browser halbwegs ordentlich nutzen zu können - vollgemüllt wie Firefox, dazu weniger Sicherheitsmängel als Feuerfuchs und IE. Ich frag mich, warum es "nur" 10 Millionen Downloads waren?

Ach ich vergaß: Fans und Vorurteile. Naja, irgendwer muss ja bremsen :D
 
habe bisher auch immer FF genutzt, seit der Version 3.5 legt der bei Videos oder mehreren Tabs mein Notebook so dermaßen lahm, das ich den Task nicht mal mehr killen kann.
Da hilft dann nur ein reboot wenn ich den FF weiter verwenden will. Alle anderen Browser funktionieren indes noch wunderbar. Was ich seit 3.5 auch immer habe das irgendwann sporadisch die Seiten beim reloaden auf ein timeout stoßen, scheint aber auch ein FF Problem zu sein andere Browser gehen super.

Das war für mich der Grund mal den Opera zu probieren, aber mir fehlen einfach meine Plugins die ich sonst immer in verwendung hatte :(
 
na dann sag mal was dir fehlt ... evtl können wir dir ja helfen, denn Opera kann mehr "out of the box" als man denkt
 
`basTi schrieb:
na dann sag mal was dir fehlt ... evtl können wir dir ja helfen, denn Opera kann mehr "out of the box" als man denkt

hm das kann gut sein, da ich ihn ja nun zum ersten mal nutze :D
Wichtige FF Extensions sind bei mir:
- NoScript
- AutoCopy
- CopyPlanText
- del.icio.us buttons

eigentlich nichts besonderes, aber man gewöhnt isch so schnell dran :rolleyes:
 
Das mit Ebay stimmt. Wenn man auf eine Auktion klickt hat man zwischen der Auktionsbeschreibung und dem Besucherzähler eine große weiße Fläche.

Positiv finde ich die integrierte Rechtschreibprüfung und dass man endlich mehr als 9 Schnellwahlfelder zur Verfügung hat.

Negativ ist mir bisher aufgefallen dass die vier Schnellwahltasten meiner Logitech-Tastatur unter Opera 10 nicht mehr reagieren wenn ich sie einer Webseite zugewiesen habe. Auf der Email-Taste hatte ich unter Version 9.64 z.B. die GMX Homepage gespeichert. Unter Version 10 reagiert Opera nicht mehr auf den Tastendruck.
 
Habe den FF auch schon durch Opera ersetzt. Und die Seiten die der nicht kann, kann immer noch der robuste IE. Leider habe ich mit Opera das Problem, dass das Kontextmenu bei Google Maps nur ziemlich schlecht funktioniert. Ich hoffe da wird noch nachgebessert. FF frisst mir einfach zu viele Ressourcen.
 
Seit einige Webmaster auf die Idee gekommen sind, für ihre Websites eine Mindestbreite von mehr als 1024px festzulegen, ist Opera wegen seinem Alleinstellungsmerkmal "An Breite anpassen" auf meinem iBook unverzichtbar geworden - ich hab keine Lust zweidimensional scrollen zu müssen, auch wenns mit nem Multitouchpad nicht besonders kompliziert ist, irgendwie sollte ein benutzbarer Website-Inhalt in eine unveränderte Darstellung passen. Allerdings nervt mich, dass seit 8.5 ein Fehler mitgeschleppt wird, durch den in Opera beim Laden von komplexen Websites manchmal der Ladevorgang hängen bleibt, also nicht fertig lädt - ist nciht seitenspezifisch und nicht 100% reproduzierbar, aber irgendwie regelmäßig, deswegen surfe ich immer öfter mit Camino.
 
Stoppson schrieb:
hm das kann gut sein, da ich ihn ja nun zum ersten mal nutze :D
Wichtige FF Extensions sind bei mir:
- NoScript
- AutoCopy
- CopyPlanText
- del.icio.us buttons

eigentlich nichts besonderes, aber man gewöhnt isch so schnell dran :rolleyes:


No Script: F12 drücken ODER rechtsklick in die Seite - Seitenspezifische einstellungen

Beim rest kann ich net helfen :)
 
Na gut, 10 Millionen mal rutnergeladen, schön und gut für die Entwickler.
Das hören die Entwickler sicherlich gerne, und hoffe dabei auch, dass sie Opera stets weiterentwickeln, denn Opera 10 finde ich echt sehr gelungen, bin schon länger auf Opera und mir gefällts immer noch. Alleine schon die Mausgesten sind ein Wechsel zu Opera wert, denn ich meine, wenn ich mal was mit Firefox machen muss, drücke ich immer auf die rechte Maustaste und scrolle dann das Mausrad, um die Tabs zu wechseln. Nur dann bemerke ich immer, das geht da ja gar nicht, und dann muss ich das immer per Mausklick oben auf der Leiste machen. Ich denke ihr wisst was ich meine^^

Aber ein stört mich TIERISCH an Opera 10, undzwar diese "tolle" Tab-Vorschau, wenn jemand weiß, wie ich die deaktivieren kann, sagt's mir bitte, ich will das einfach nicht mehr haben, ich komme da immer ausversehen drauf, wenn ich einen Tab mit der Mittleren Maustaste schließen möchte....das muss verschwinden...^^
 
Ich habe 3 Rechner in Betrieb und die 3 Rechner noch am Veröffentlichungstag auf Opera umgestellt.
Opera ist der ressourcenschonendste Browser und rein subjektiv auch der schnellste.
Die 10Mio. Marke ist absolut verdient. Ich würde ihn jederzeit bedenkenlos weiterempfehlen.

LG
 
@ rapskaefer

Extras > Einstellungen > Erweitert > Tabs

Da gibts mehrere Einstellungen zu den Vorschaubildchen. Einfach mal ausprobieren.
 
Hab mitlerweile die 10.10 Beta installiert, wegen Unite. Bis jetzt absolut keine Probleme gehabt, außer halt dieses doofe Problem auf ebay, aber wenn man für ebay.de keine Cookies zulässt kommt diese weiße Fläche nicht mehr, ich hoffe mal das ebay ihre Fehler da wiede rrausnehmen, hab denen auf jeden Fall schon ne Mail diesbezüglich geschrieben.

Mein Vater benutzt mitlerweile auch Opera, hab an seinem PC aber erstmal die Verknüpfungen zu FF gelöscht, so kann man da nicht mehr versehentlich draufklicken^^
 
Ich nutze Opera schon afair seit Version 6, damals hatte es noch diese Werbebanner oben rechts....
Ich habe Opera lange Zeit parallel mit FF etwa gleich oft benutzt aber der FF wird immer träger und fühlt sich inzwischen sehr schwer an. Opera dagegen ist so schnell wie es immer war und die Mausgesten werden so gut und schnell erkannt wie es kein einziges FF Plugin vermag. Opera ist soetwas wie das Q3A unter den Browsern ^^
Was mich an Opera 10 stört ist diese ausklappbare Tableiste. Ich schliesse die Tabs meistens mit der Mittleren Maustaste aber wenn man ein um Paar Pixel nach unten verrutscht klappt die Tableiste auf - das nervt -_-
 
@MountWalker: Ich habe aber rein subjektiv das Gefühl, dass sich dieser komische Ladebug in Opera10 erheblich seltener vorkommt, bei Opera 9 hat er mich auch öfter fast in den Wahnsinn getrieben.
 
@`basTi: Naja, bei den seitenspezifischen Einstellungen kann man nur auswählen "JavaScript aktivieren/deaktivieren". Mit NoScript ist allerdings viel mehr möglich, z.B. habe ich überall google analytics deaktiviert, der Hauptskript der jeweiligen seite ist aber immer aktiviert usw. Man kann aber auch grundsätzlich alles blocken und dann Seiten nur temporär erlauben.
Was ich damit sagen will ist, dass es eben nicht für jedes Firefox Add-On eine Out-of-the-Box Alternative in Opera gibt. Leute, die sich sehr an ihre FF Add-Ons gewöhnt haben kann man meist nur schwer von einer Alternative überzeugen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben