News Firefox: mehr als 10 Millionen Downloads

Der IE ist in meinen Augen primitiv und prähistorisch! Den Opera habe auch mal eine Zeit lang genutzt -> nicht übel, aber der ist ja unfrei! Die Werbung störte mich schon, vorallem auf meinem alten 15-Zöller wo eh nicht viel Platz war! Mozilla und später der entkoppelte Firefox waren das gefundene Fressen für mich! Jetzt nutze ich den Konqueror aus KDE - der bietet alles was ich brauche: Tabbed Browsing und die Googlesuche per Adressleiste - FEIN! Und die Kompatibilität zu Webseiten ist in etwa so wie Firefox & Co.!
Brauch ich ja nicht zu empfehlen, wer ihn kennt, nutzt ihn eh schon!
 
den[N]is schrieb:
was heisst reicht aus ? Opera is mir einfach zu vollgestopft mit Features die ich nicht brauche.
Ich glaub du hast dich nicht wirklich mit Opera beschäftigt. Sonst würdest du wissen, dass man an Opera so gut wie alles umstellen und nach seinen Wünschen anpassen kann. Und wenn man sich auch an die genialen Mausgesten gewöhnt hat, kann man sich sogar die Hauptleiste sparen.
 
Vielfalt und fairer Markt 4 Ever! :-) Und wer gewinnt seit etlichen Monaten stetig Markanteile und wer verliert :-9
 
Wer kann mir helfen?
Seitdem ich firefox 1.0 installiert habe, werden viele Grafiken nicht mehr angezeigt.
Bei firefox 0.9.3 lief alles bestens bei gleicher Firewalleinstellung.
Als Firewall benutze ich Zone Alarm Pro.
 
aspro schrieb:
Ich glaub du hast dich nicht wirklich mit Opera beschäftigt. Sonst würdest du wissen, dass man an Opera so gut wie alles umstellen und nach seinen Wünschen anpassen kann. Und wenn man sich auch an die genialen Mausgesten gewöhnt hat, kann man sich sogar die Hauptleiste sparen.


Mausgesten gibt es im FF die gleichen.

Ich weiss dass man Opera anpassen kann aber warum alle Features mühsam wegklicken wenn ich sie gar nicht brauche. Und das Werbefenster ist und bleibt da. Und ich werde nichts für den Browser zahlen.

mfg Denis
 
behrendts schrieb:
Wer kann mir helfen?
Seitdem ich firefox 1.0 installiert habe, werden viele Grafiken nicht mehr angezeigt.
Bei firefox 0.9.3 lief alles bestens bei gleicher Firewalleinstellung.
Als Firewall benutze ich Zone Alarm Pro.


Der Firefox wird im Gegensatz zum Internet Explorer ohne vorinstallierte Plugins verteilt. Das hat den Vorteil, dass er extrem schlank bleibt, bedeutet aber auch einen gewissen Installationsaufwand.

Dein "Problem" dürfte ergo auch so zu lösen sein.

Gib einfach

about: plugins (ohne Leerzeichen - schreib ichs richtig verwandelt sich der Doppelpunkt und das kleine p in einen Smiley :-(richtig geschrieben unter Bearbeitungsgrund)

in die Adressleiste des Firefox ein -> (klick) " Enter "

und sieh nach ob

Shockwave Flash

Dateiname: NPSWF32.dll
Shockwave Flash 7.0 r19


installiert ist. Wenn nicht, dann brauchst Du nur das
Shockwave setup wieder zu installieren.
 
Zuletzt bearbeitet: (about:plugins wird verfälscht dargestellt)
Harrold schrieb:
Joa. Naja wird halt alles IE-Konform programmiert. Oder wenn man halt mit Frontpage webseiten erstellt.
Na na, so einfach ist das nicht! Ich programmiere Webseiten automatisch IE-konform und muss mir langsam angewöhnen, die Seiten auch in Mozilla zu betrachten. Warum? Als ich angefangen habe, HTML zu schreiben, gabs Netscape und den IE. Bloss unterschieden sich diese Browser sehr stark, sodass allseitets-kompatible Seiten nur ein primitives Layout haben konnten oder browserspezifisch Code anzeigen mussten. Ich sag dazu nur: "document.layers"... Damals war Netscape der Eigenbrötler...

Tja ja, jetzt hat sich das Blatt halt ein Wenig gewendet...und ich muss mich umgewöhnen...
 
Naja, ob soviele Business User den IE benutzen?,
ich durfte in der Firma, endlich Firefox stark ausbreiten, Thunderbird wird folgen nach der nächsten Besprechung...
 
den[N]is schrieb:
Und das Werbefenster ist und bleibt da. Und ich werde nichts für den Browser zahlen.

mfg Denis

Es gibt andere Möglichkeiten, die du vielleicht nicht kennst oder meidest um diesen "achso störenden" Werbebanner zu entfernen.
Bei ICQ beschwert sich auch keiner... und ich wette min. die hälfte hier benutzt es ^^
 
Warum sollte man auch den Browser in Firmen-Intranets mitzählen. In Firmen muss man das nutzen, was einem vorgesetzt wird, oder man findet es so grausslich, dass man auf die Nutzung verzichtet.


Es ist auch logisch, dass z.B. Software zur Veranschaulichung von Prozessabläufen, die Techniken wie dcom nutzt, nur mit dem IE funktioniert und die Firma für zig Millionen die ganze Software austauschen müsste, um den IE loszuwerden. Dabei stellt sich dann auch die Frage nach gleichwertigen Alternativprogrammen anderer Hersteller. Es darf daraus kein Wettbewerbsnachteil entstehen.

Privatanwender haben Entscheidungsfreiheit.

Privatanwender haben es da sehr viel einfacher: Funktioniert Ebay nicht mit Firefox, ist man nicht mehr bei Ebay, funktioniert Musicload nicht mit Firefox, nutze man keine kostenpflichtigen Musik-Downloads, funktioniert Firefox nicht bei Osram, kauft man andere Glühlampen, funktioniert Firefox nicht bei Audi, wird man halt Opel-Fahrer oder so....

Besonders bei Automobilen kostet ein einziges nicht verkauftes Auto wegen eines schlechten Internetauftritts gleich mehrere tausend Euro ;-) Einer Firma muss es schon sehr gut gehen, wenn sie auf solche Summen freiwillig verzichtet.

MfG
 
Welche Seiten denn z.B.? Ich will nicht bestreiten, daß es welche gibt, aber mir sind bis jetzt sehr wenige untergekommen, z.B. http://www.antenne-mv.de/, wobei die Begründung für die Aussperrung von Netscape6/7/Mozilla lächerlich ist.

--Thomas
 
Madd!n schrieb:
Es gibt andere Möglichkeiten, die du vielleicht nicht kennst oder meidest um diesen "achso störenden" Werbebanner zu entfernen.
Bei ICQ beschwert sich auch keiner... und ich wette min. die hälfte hier benutzt es ^^

wir wollen doch hier nicht zum c... aufrufen oder ? ;)

Aber wie dem auch sei selbst ohne Werbung würde ich dieses Ungetüm nicht benutzen.

mfg Denis
 
Eine so lächerliche Begründung wie bei http://www.antenne-mv.de/ ist mir wirklich noch nicht untergekommen. Wer heute noch Netscape-4x-optimierte Seiten anbietet, und meint, eine W3C-Konforme Webseite sei ein unerreichbares Ideal, kann nicht mehr alle Latten am Zaun haben.
 
Firefox 1.0 zeigt im Gegensatz zu Firefox 0.9.3 nicht alle Grafiken an, auch nachdem ich alle
Plug ins aktiviert habe.
z.B. Mozilla Default Plug in mit der Endung * oder Shockwave Flash mit den Endungen swf und
spl
Nur wenn ich ZONE ALARM PRO ausschalte, läuft alles zu meiner Zufriedenheit!
Gibt es Möglichkeiten der Einstellung bei dieser Firewall?
 
Zuletzt bearbeitet:
die einzigen vorteile, die ich bei mozilla sehe sind die schlaue suchfunktion mit F3 und die Tabs.

mag sein, dass viele seiten schlecht codiert wurden - und somit mit mozilla & co falsch angezeigt werden. ich kann aber zb. nicht einmal mein netbanking über den mozilla starten (www.netbaning.at). genausowenig wie das terminal web service. ok, es ist von microsoft, aber ich habe keine alternative.

ich kann weiterhin nur hoffen, dass sich der IE verbessert und bald tabs bekommt. mozilla ist eine gute alternative. Aber nur alleine mit mozilla komme ich im WWW nicht aus.
 
Ui, purer Fatalismus. Man habe keine Alternative...

Wann immer ich in die Ecke gedrängt werde, ist Rebellion angesagt und ich schmeiss die Software einfach komplett über Bord. Wenn HBCI bei meiner Bank nicht mehr funktionieren würd, stünde ich umgehend am Schalter um mein Konto zu kündigen.

Lass mir nicht diktieren, was ich zu wollen hab.

MfG
 
ich optimiere meine page immer für den firefox, danach für den ie und ganz zum schluss guck ich mal wies im opera aussieht....
diese ganzen browser diskussionen führen doch zu nix.. es gibt leute die mögen das mehr, die anderen das...
aber ich freu mich für firefox, gönn ihnen den triumpf..
obwohls ja auch wieder schlecht ist.. weil irgendwann werden für den FF auch tausend viren geschrieben... und in dem punkt liegt ja der ie noch vorne.
 

Ähnliche Themen

S
  • Gesperrt
  • Sven
  • Online
9 10 11
Antworten
213
Aufrufe
36.198
J
Antworten
90
Aufrufe
10.170
Zurück
Oben