News Firefox 3.5: Bereits sieben Millionen Downloads

Ich brauche das Paypal Passwort nicht zurück zu setzen, das hab ich aus dem Firefox Passwort Manager.
Im Email Account lösch ich dann nur die Zahlungsbestätigungen.

.. es ist doch total Unwichtig, von welchem Dienst ich nun Passwörter habe, und ob nun wer seine Online Banking Daten abspeichert oder nicht.

milamber....lass es ;)

es gibt lernresistente Menschen oder gutgläubige oder allwissende oder oder oder.

verschenke deine Energie an andere, die es zu schätzen wissen.

mfg

Wer wirklich wichtige Passwörter (Banking, Paypal, ...) im Browser speichert ist selbst schuld. Kann man nicht anders sagen.
Was bleibt dem Browser ansonsten übrig? Er soll Passworte speichern können für diejenigen, die es so wollen. Es nützt nichts sie zu verschlüsseln, solange man den Key auf dem Rechner speichert. Deshalb kann das nur mit Master-Passwort funktionieren.

aspro schrieb:
lol wenn du keine Lust drauf hast, halt die Finger still.

Wer bist du denn? Hast du was mit der Diskussion zu tun gehabt? Nein?

Dann halt doch selber die Finger still.
171.gif

Ich denke ohne Autoupdate wäre die Zahl nicht so hoch, dennoch müsste erstmal die Masse an Benutzern da sein. Ich habs auch und finde trotz der Tests der anderen Browser FF doch noch am besten.

die.foenfrisur schrieb:
milamber hat aber Recht.
Es ist einfach die typische menschliche Bequemlichkeit (gelegentlich auch als Faulheit bekannt ;) ).
In so fern widersprichst du Dir auch selber Marc. Du sagst, es ist der User selber, wie er damit umgeht, und auf der anderen Seite bleibt ihm ja aber nichts übrig, als sich auf die Technik zu verlassen, welche aber nicht Schuld ist deiner Meinung? Das ist Schwachsinn. Er muss sich ja quasi auf die Technik verlassen oder meinst du es bringt was, wenn er sich alle Pswd. aufschreibt und selber verschlüsselt?

Denk mal genau drüber nach, wie DU z.B. die Pswd. sicherer machen würdest OHNE dich auf die Technik verlassen zu müssen/dürfen ;) (einfach in Steno aufschreiben und im Portemonnaie verstecke wa? *lol*)

Also Sicherheitsberater etc. dürftest DU niiiie werden. Alle Menschen sind gut und niemand will dir was böses und dein PC ist vollkommen sicher.

mfg

Ich versteh's nicht ganz - ich gab doch milamber auch Recht; ich meinte nur, dass die Schwachstelle der Mensch selbst sei. Insofern widerspreche ich keinem von euch. Die ganze Diskussion ist ein ein ziemliches Aneinandervorbeigerede.

Ich probier's noch mal:
Meine Position sollte lediglich zum Ausdruck bringen, dass wir uns um die Software im Allgemeinen weniger Sorgen machen müssen als um die Arglosigkeit der User, die beispielsweise ihr Geburtsdatum oder die Lieblingsspeise oder besser noch 1234 oder 00000 als Passwort einsetzen.

Es gibt haufenweise Möglichkeiten, sich Passwörter oder Passwortschemata auszudenken, ohne diese speichern zu müssen oder aufzuschreiben. Von daher muss man sich gar nicht auf Technik verlassen, wenn man nicht möchte. Du kannst auch mit Büchern auf ganz spezielle Weise arbeiten...

Und trotzdem gibt's Passwörter, die ich im Browser aus Bequemlichkeit gespeichert habe. Ich bin seit Jahren zum Beispiel nicht mehr in der ESL aktiv, hab mich aber neulich gefreut, als ich das Passwort im Browser zu meinem Account gefunden habe. Die alte E-Mail-Adresse gibt's nämlich nicht mehr. Und wenn einer den Account mopst - von mir aus. Da geht nichts Wichtiges verloren.

Ich seh's einfach nicht so dramatisch wie milamber (für mich), wobei ich im Grund nicht widerspreche. Es ist eine Gefahr, ja - aber eben für unbedarfte User. Derer mag's viel zu viele gegeben, aber deswegen den Firefox vom Rechner zu verbannen oder generell die Passwort-Speichern-Funktion zu verteufeln, finde ich eben übertrieben bzw ist für mich nicht möglich, weil ich den Firefox beruflich benötige.

Ich hoffe, das hat's dann jetzt mal geklärt :D

Zuletzt bearbeitet: (RSF)
So hab ihn mir gerade geladen, schon gefreut auf den neuen Browser und was hatte ich? 3 Freeze in 5 min.

Gleich wieder deinstalliert. Da ist mir der gute alte Opera doch lieber...

PS: Nein ich bin keine totale Null auf dem Gebiet IT und nein es ist auch kein uralt PC sondern ein Samsung R70 Diness

Ich tippe darauf, dass der Freeze woanders herkommt.
Ich hatte bis jetzt nicht einen einzigen Freeze und die (meisten?) Anderen auch keinen.

Genrell finde ich ihn um einiges performanter als den Vorgänger, aber ich hatte schon mehrere Ruckler bei videos.

finde ich gut ,dass wird auf dem zweiten platz sind .
mozilla firefox 3.5 ist sehr schnell,bin echt überzeugt ,ein toller browser .

So sehr ich milamber mal wiedersprochen habe bei einem anderen Thema, genau so muss ich ihm jetzt Recht geben. Er trifft es auf den Punkt und stimme voll und ganz zu...

@die.foenfrisur

Ich stimme dir nicht ganz zu... Aber mach bitte keine große Sache raus ja. Möchte keine große Diskussion raus machen...

Genau das ist der Punkt, MS ist mit dem IE schon nicht mehr marktführend und genau darum werden schon längst die Firefox browser mehr angegriffen als IE. Firefox ist so erfolgreich das es dort schon mehr Sinn macht und vorallem durch das Problem welches Milamber angesprochen hat.

Was langsam betrifft, hast den letzten Test nicht gelesen vor Monaten was IE und Firefox betrifft oder? Von langsam war bei beiden Browsern keine Spur. Du redest den Mist, der vor 1-2 Jahren mal stimmte nach und verallgemeinerst das auf Stand heute.

Ob du es nicht glauben möchtest aber der schlechteste Browser scheint wohl der von Google zu sein mit der Wut an Daten die er sammelt. Da ist der IE ein Kind gegen. Ausserdem sind Sicherheitslücken bei Google größer als beim IE oder Firefox und es ist jeden zweiten Tag zu lesen, Google stopft neue Lücken und wieder Stopft Google Lücke im Browser usw. Da sind IE udn Firefox wohl der sicherste. Zu Opera oder wie die alle heissen kann ich nix sagen darum zähle ich die nicht auf.

Zuletzt bearbeitet:
Was soll das alles hier mit dem Thema „Firefox 3.5: Bereits sieben Millionen Downloads“ Zutun haben kann mir das jemand erklären?

@mister79

damit ich hier "keine große Sache" draus machen muss. :lol:

lese dich mal selber schlau. u. a. auch ruhig bei pcgh. der Test ist Speed-bezogen, wie du es sehen willst ;) . Mit der Sicherheit hat der IE8 aufgeholt, aber dennoch ist er insgesamt der schlechteste Browser, wenn man die Performance hinzuzieht und die schlechte Webstandard-konformität. Und genau darum ging es mir ja u.a., um das Gesamtpaket.

http://www.pcgameshardware.de/aid,6...fari-und-Chrome-Update-Firefox-35/Tools/Test/

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe als nummer 1 Browser Opera. Das nur aus gemütlichkeit, ohne Mausgestiken bekomme ich fast gar nichts mehr gebacken.

Nummer ist 2 ist klar Firefox, für ihn zählt ganz klar sicherheit schnelligkeit und und und, aber von der bedienbarkeit eben schlechter als Opera.

Naja und der IE? Mittel zum zweck, also nach der Windows installation zum Opera runterladen danach wird er niewieder verwendet.

Jedi123 schrieb:
`germany !! naja ist ja gemein, in amerika leben viel mehr leute ! :P

grüße
800.000 Downloads sind gar nicht wenig. Immerhin einer von Hundert Menschen. Nun denke man an die Leute, die keinen Computer regelmäßig nutzen, die Kinder und die Alten, die IE-, Opera-, Chrom-Benutzer usw... und laut einer anderen Seite (wäre eine Verlinkung Werbung?) sind damit nur die direkten Downloads und nicht die automatischen Updates gemeint. Das ist eine wirklich erstaunliche Summe. :)

Klar ist es eine erstaunliche Anzahl.
Aber nicht jeder der sich den neuen Fx herunterlädt, wird ihn auch regelmäßig benutzen.

Ich hab ihn installiert, ausgiebig getestet und werde dennnoch weiterhin bei Opera 10 (beta) bleiben, da dieser um ein ganzes Stück schneller ist.

Sollte man die Version 3 vorher deinstallieren, bevor man die neue Version installiert?

Bleiben denn dann die Fovoriten, Passwörter und Addons erhalten?

Die kannst du Abgespeichert lassen, kannst Firefox auch per Update auf Firefox 3.5 bringen.

Kannst auch einfach drüberbügeln bzw. die interne Update Funktion nutzen. Profil bleibt erhalten. Übrigens auch dann, wenn Du vorher deinstallierst, ist aber unnötig.

Zurück
Oben