So langsam werd ich echt Fuchsig ...
[SOC]Marc schrieb:
@milamber
Du kennst komische Leute. Machen die auch einfach mal alle Deine Schränke und Schubladen auf und schauen da rein? Das Risiko besteht jedenfalls ebenso.
Es geht hier verdammt nochmal überhaupt nicht um mich; ich habe noch nie Passwörter im Browser gespeichert.
Und selbst wenn; die Wohnung auf den Kopf stellen käme dem Versuch gleich, Passwörter zu stehlen, den Benutzer auszuspionieren - das ist mit Passwortspeicherung im Klartext, erreichbar über 6 Klicks aber in diesem Fall überhaupt nicht nötig!
Das ist, als würdest du deine Passwörter mit nem Erdbeermagneten an den Kühlschrank heften!
[SOC]Marc schrieb:
Wie auch immer. Wer genauso viel Angst vor seinen Mitbürger wie Du hat, muss seine Passwörter nicht im Browser speichern oder kann sich einfach einen anderen Browser installieren und gut isses.
Ich habe Passwörter noch nie gespeichert; nicht weil ich Angst habe (was totaler Schwachsinn ist), sondern weil ich meine Passwörter im Kopf behalten kann.
Klar kann ich andere Browser benutzen, aber das ändert nicht diese Unverantwortliche Funktionsweise im Browser, und ich bin nunmal der Meinung, das andere davon wissen sollten.
[SOC]Marc schrieb:
Was Du scheinbar nicht verstehen willst, ist, dass der User und sein Umgang mit Passwörtern im Allgemeinen das Sicherheitsproblem ist und nicht die Technik.
Stimmt, User die meinen ihre Passwörter zuhause am PC auf Zettel zu schreiben, weil da sonst nie einer drann ist, das ist echt nen Problem ...
du kannst noch so sichere Passwörter benutzen, und überall ein anderes - bringt dir gar nix, wenn du nicht über die Funktionsweise des Password Mangers im Firefox bescheid weisst.
[SOC]Marc schrieb:
Passwörter anzeigen zu können kann manchmal die letzte Rettung sein.
Für wann, wenn man zu Faul ist sich ein neues Passwort zusenden zu lassen, weil es vergessen wurde?
Oder wenn ich als Admin vor habe, Arbeitskollegen auszuspionieren, die von PCs so viel Ahnung haben, wie ich von Zweitaktmotoren?
[SOC]Marc schrieb:
Schau doch mal über den Tellerrand...
Genau aus dem Grund mach ich mir die Mühe, hier gegen Tunneldenken 'anzukämpfen'.
Es hat schon seinen Grund, das überall, bei Pin und Passwort Eingaben Sternchen statt der tatsächlichen Eingabe angezeigt werden.
Ebenso hat es seine Gründe das (hoffentlich) überall, wo man sich in Foren, und Co Anmeldet, NIE sein Passwort zurück geschickt bekommt, sondern nur die Möglichkeit hat es zu ändern. Denn WENN ihr es per Mail zurück bekommt, heisst es, es wird unverschlüsselt abgespeichert .. und da muß nichtmal der Admin der Seite auf die Datenbank ... da können auch 3. über Lücken die Userdaten auslesen (was immer wieder vor kommt)