Don Sanchez
Commander
Nicht wenn man 7 Tasten an der Maus hat...Ned Flanders schrieb:Zumindest die Vor und Zurück Mausgeste ist einfach ein absolutes Muss!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nicht wenn man 7 Tasten an der Maus hat...Ned Flanders schrieb:Zumindest die Vor und Zurück Mausgeste ist einfach ein absolutes Muss!
Ned Flanders schrieb:oder ist die Beta schon so gut?
Don Sanchez schrieb:Nicht wenn man 7 Tasten an der Maus hat...
eXEC-XTX schrieb:Insofern muss der Browser auch ziemlich überzeugen.
Ned Flanders schrieb:Vieleicht gehöre ich ja zu einer aussterbenden Art, aber mir reicht zum surfen eine zwei tasten Wheel Maus + Gesten.
Don Sanchez schrieb:Und wieso?
Selbst wenn es bei dir nicht so ist, es wird immer irgendwann einmal jemand anderes am Rechner sitzen, und dieser jenige hat in nicht mal 10 sekunden, und weniger als 10 klicks alle Passwörter im Blick.Don Sanchez schrieb:Die Passwörter werden auf der entsprechenden Seite eingegeben, wer den Browser benutzt hat also eh vollen Zugriff, da können sie auch auf Wunsch angezeigt werden.
Don Sanchez schrieb:Wem das alles nicht passt der kann alle gespeicherten Kennwörter mit einem Masterpasswort sichern - das kann man sich übrigens nicht anzeigen lassen!
eXEC-XTX schrieb:Ich habe den Firefox mittlerweilen an garantiert 100 PCs installiert und kein einziger der Benutzer nutzt noch den IE oder gar andere Browser. Insofern muss der Browser auch ziemlich überzeugen.
Was ist denn die Mausgeste fuer Vorwaerts und Rueckwaerts? Ich komme auf WinFuture teilweise auf ein vorheriges oder nachfolgendes Thema, nur weil ich die Linke, gefolgt von der rechten Maustaste und umgekehrt betaetige. Beim ersten Mal habe ich mich gewundert, das was ist.Ned Flanders schrieb:Vieleicht gehöre ich ja zu einer aussterbenden Art, aber mir reicht zum surfen eine zwei tasten Wheel Maus + Gesten.
IE8-Download für den guten Zweck
Browser for the better: Microsoft spendiert 1,15 USD pro Internet-Explorer-8-Download
Wer eine Passwort Speichern Funktion benutzt, ohne eine Art Master Passwort einzugeben sollte sich darüber im Klaren sein, dass seine Passwörter eben nicht mehr nur im Kopf gespeichert sind.milamber! schrieb:Weil es Paradox ist, das die wichtigste, allgemeine Sicherheitsregel "schreibe deine Passwörter niemals auf, sondern behalte sie im Kopf" der Firefox untergräbt, und ohne Vorwarnung oder Hinweis alle gespeicherten Benutzereingaben im klartext einsehbar bereit hällt.
Selbst wenn es bei dir nicht so ist, es wird immer irgendwann einmal jemand anderes am Rechner sitzen, und dieser jenige hat in nicht mal 10 sekunden, und weniger als 10 klicks alle Passwörter im Blick.
Dafür muß nicht mal ein Mensch an den PC - jeder Wurm, jeder Trojaner könnte mit ein paar gescripteten Tastatureingaben durch die Menus des Browsers zu den Passwörtern navigieren, und lustig Email, Banking, Foren, und sonstige gespeicherten Login Daten quer durchs Internet versenden.
Firefox wird als toller, sicherer Browser gehypt, der Internet Explorer hingegen mit Kritik zerschossen. Was glaubst du, wieviele Menschen - vor allem Computer / Internetneulinge - damit rechnen, das der vom Arbeitskollegen, Freund, der Presse gepriesene Internet Browser die eigenen Benutzerdaten im Klartext abspeichert? Wer macht sich auf die Suche nach so einer Funktion, um sie mit dem Master Passwort zu sichern, wenn er nicht im entferntesten dessen Existenz erahnt?
Und jetzt erzähl mir nix von "selbst schuld" oder "müssen sich halt mit den Optionen auseinander setzen"; 98% der Nutzer wollen nach dem Installieren einfach nur Surfen - die custimizen nicht Stundenlang an einem ganz gewöhnlichem Browser wie andere an ihrem Golf GTI!
milamber! schrieb:Weil es Paradox ist, das die wichtigste, allgemeine Sicherheitsregel "schreibe deine Passwörter niemals auf, sondern behalte sie im Kopf" der Firefox untergräbt, und ohne Vorwarnung oder Hinweis alle gespeicherten Benutzereingaben im klartext einsehbar bereit hällt.
SunnyboyXP0 schrieb:
Letztendlich muss es jeder für sich selbst entscheiden, welchen Weg er gehen möchte. Eine 100%ige Sicherheit gibt es eh nicht.